Warcraft 3 hosten(problem mit router,ports)

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
19.08.2008, 21:54
Member

Beiträge: 14
#196 meinst du die "anleitung" dort welche das mit den router ports beschreibt
wenn ja dann such in folgender liste dein router raus (oder wenn deiner nicht verzeichnet ist such ein ähnliches produkt), dann wählst du das spiel aus, für welches du den oder die ports öffnen willst. zuletzt musste dir nur noch die anleitung durchlesen (ist leider auf englisch aber probier mal durch die gezeigten bilder rauszufinden um was es geht; wenn du genug englischkenntnisse hast ist das natürlich noch besser; ich meine, das jemand mal eine deutsche fassung hier veröffentlicht hat, bin mir da aber nicht ganz sicher)

hier der link zur liste
http://www.portforward.com/english/routers/port_forwarding/routerindex.htm

hoffe dass das dein prob war, wenn nicht dann poste es einfach
mfg zuebber
Seitenanfang Seitenende
21.08.2008, 13:10
...neu hier

Beiträge: 1
#197 Hi
Ich habe ein kleines problem ich finde meinen Router nicht : FRITZ!Box Fon WLAN 7140 brauche hilfe unter was er zu finden ist .
Danke im voraus
Mfg Snipe
Seitenanfang Seitenende
22.08.2008, 12:09
...neu hier

Beiträge: 1
#198 Hallo Leute,

erstmal guten tag an alle, bin neu hier. Habe direkt gemerkt dass das ein sehr gutes forum zu sein scheint. Nun folgendes. Ich habe den Teledat dsl router komfort und möchte gerne die entsprechenden Ports zum hosten von wc3 spielen freigeben. im anhang findet ihr meine bisherig vorgenommenen änderungen der ports. Irgendwie funktionierts aber nicht... kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe?

mfg und danke

Martin

Anhang:
Seitenanfang Seitenende
26.08.2008, 00:53
Member

Beiträge: 14
#199 rofl, wie viele tasks haste du denn gleichzeitig offen?^^

naja, erst mal willkommen an die neuen!

@Snipe:
probier das mal aus
es is zwar WLAN7141 aber kann sein dass es ähnlich deinem router ist...
hier der Link:
http://www.portforward.com/english/routers/port_forwarding/FRITZ/WLAN7141/Warcraft_III.htm

@Martin84:
du hast also die ports 6112-6113 im routermenü freigegeben...
(da ich deinen router nicht kenne kann ich dir bei diesem schrit nicht weiterhelfen; sieht aber so aus als ob du das schon allein hinbekommen hast ;) )
ich kann dir vielleicht weiter helfen wenn du mir folgende fragen beantwortest:
-hast du auch die richtige IP eingegeben?
-hast du in Warcraft 3 in den optionen den port 6112 oder 6113 gewählt?(eigentlich Standard)
-hast du deine firewall deaktiviert?

so weit erst mal (ich will ja auch mal pennen gehn ;) )
mfg zuebber
Seitenanfang Seitenende
29.08.2008, 10:11
...neu hier

Beiträge: 1
#200 Hi erstmal. Bei mir ist das so mit dem hosten in Warcraft 3: Ich war auf der Internetseite http://portforward.com/ und hab dis bei mir genauso gemacht wie es da steht, aber ich kann trotzdem nicht hosten. Ich hoffe jemand weis was da zu tun ist.

THX im voraus
Seitenanfang Seitenende
29.08.2008, 14:10
Member

Beiträge: 14
#201 Hallo Tatwaffe:

um dir helfen zu können solltest du folgende fragen beantworten:
-bei welchem inet anbieter bist du?
-welchen router benutzt du?
-hast du wirklich ALLE schritte von portforward.com 1zu1 in deinem router menü übernommen?
-war deine internetfirewall deaktiviert?


zuletzt hilft es mir vielleicht wenn du nen screenshot hochlädst

mfg zuebber
Seitenanfang Seitenende
29.08.2008, 17:11
...neu hier

Beiträge: 1
#202 hey also ich kann auch net bei wc3 hosten und hab zwar mitbekommen das die seite http://portforward.com/ dabei sehr hilfreich ist aber mein router steht nich in der liste? Netgear WG111v3 ...hat jemand nen rat für mich?
Seitenanfang Seitenende
29.08.2008, 20:14
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#203 So hostet man WC3 - eine allgemeine Anleitung

Schritt 1: IP des Rechners herausfinden, auf welchem WC läuft.
Start > Eingabeaufforderung > ipconfig eingeben
Alternativ:
Start > Ausführen > cmd > ipconfig
(Bei vielen Routern ist es auch möglich, den Namen des Rechners auszuwählen, dann entfällt "Schritt 1" natürlich.)

Schritt 2: Serverports klären
Als Standard ist für WC3 Port 6112-6119 TCP angegeben. Sicherheitshalber kann man das in der Konfiguration des Spiels wohl auch überprüfen (?)

Schritt 3 Router-Firewall einstellen
Es ist unmöglich, hier für jeden Router ein passende Anleitung zu liefern.
Wer seinen RouterModel bei Portforward.com nicht findet, wähle dort ein ähnliches Modell aus !! Ist der Hersteller nicht auffindbar muss man eben etwas mehr Gehirn investieren. Hier ein paar hoffentlich hilfreiche Hinweise.

- Haltet im Routermenü nach einem der Stichwörter Firewall, "Virtual Server", Portweiterleitung, Portforwarding Ausschau.
Noch besser: Schaut ins Handbuch des Routers, ggf. aus dem Internet nachladen. Hier nun ein Beispiel:



- In dem Feld IP-Adresse tragt ihre die IP ein, welche ihr unter Punk1 ermittelt habt.
- "Öffentlicher Port" bezeichnet hier die Ports, welche man in der Firewall des Routers öffnet. Manche Modelle lassen es zu, einen Portbereich einzugeben, dann hat man das mit einem Eintrag erledigt, in manchen Routern werden einfach 8 Einträge nötig sein. Was bewirkt dieser Eintrag: Kommt eine Datenpaket von außen, welches an einen der Ports TCP 6112-8119 adressiert ist, leitet der Router es weiter und zwar genau an den Port der IP-Adresse welchen hier unter
- "Privater Port" angegeben ist. Klar, dass Pakete "öffentlich" 6112/TCP in unserem Fall auch auf "privat" 6112/TCP weitergeleitet werden.
- Das Protokol (TCP) wählt man aus einer vorgegebenen Liste oder trägt es von Hand ein.

Wenn es nicht funktioniert, habt ihr ganz einfach ein Detail vergessen oder falsch eingetragen.

Achtung! Damit ist das Thema "WC3 & hosten" hier erledigt und geschlossen

Anhang: Forward.gif

__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: