Linux & Windows Installation und weitere handhabung |
||
---|---|---|
| ||
10.06.2004, 03:27
Member
||
|
||
14.07.2004, 19:00
Member
Themenstarter Beiträge: 293 |
ich mal wieder... hab mich nochens dran gesetz.
nach dem login kommt folgendes: Not starting GNOME Display Manager(gdm); it is not the default display manager. Starting K Desktpo Manager: done Not starting X Display Manager(xdm); it is not the default display manager. wenn ich dann startx eingeben,bekomme ich nach mehrfachem flackern etc. folgendes unter anderem: (WW)ATI: PCI/AGP Mach64 in Slot 1:0:0 could not be detected! (WW)ATI: PCI/AGP Mach64 in Slot 1:0:1 could not be detected! Fatal server error: no screen found x connection to :0.0 broken (explicit kill or server shutdown) kann mir jemand helfen? __________ Wir leben in einer kranken welt,aber ich bin stolz,dass ich dazu gehöre! |
|
|
||
14.07.2004, 20:40
Member
@disc-q
Jau das sieht nisch gut aus (WW) ist ja ne Warnung und kein (EE) Error - das geht ja noch Also wenn du noch nichtmal startx so aufrufen kannst dann lass ersma den DM weg. Paste halt mal deine X11 config. Oder stell soe online. Hast irgendnen Konfigurationsfehler gemacht. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
14.07.2004, 21:12
Member
wenn du mir sagst wie ich das machen soll...
müsste ich ja die komplette konfig erst auffen blatt schreiben und dann hier posten. __________ Wir leben in einer kranken welt,aber ich bin stolz,dass ich dazu gehöre! |
|
|
||
14.07.2004, 23:14
Member
oder auf diskette speichern (falls sowas vorhanden ist )
|
|
|
||
15.07.2004, 00:17
Member
@disc-q
Also gibt wirklich genug wege so etwas zu transportieren. Scho ma was von Netzwerk gehört? - nein!? Na dann wäre die nächste Lösung wohl einfch in der Tat eine stink normale Diskettte __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
15.07.2004, 19:05
Member
wenn du mir jetzt noch sagst was ich eingeben muss um das auf diskette zu kopieren bin ich glücklich
__________ Wir leben in einer kranken welt,aber ich bin stolz,dass ich dazu gehöre! |
|
|
||
15.07.2004, 19:14
Member
@disc-q
** du bist aber sicher das du GNU/Linux benutzen willst oder? halt floppy mounten - mount -t vfat /dev/fd0 /mnt/floppy per cp die datei kopieren und floppy wieder umounten, und warten bis das lämpchen aus ist war da noch etwas? Ansonsten - man mount man cp __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
A) du nutzt nen display manager (bei kde wirds kdm sein) dann kommt ja eh der login bildschirm
B) du startest X über shell dann versuch mal:
echo "exec startkde" > ~/.xinitrc
und danach startx.