Fehlermeldungen unter Windows: page fault.. irql not... und weitere

02.03.2007, 09:45
Member

#1 ALso:-) HAb von nem Freund nen Pc übernommen der vorher schon fehler aufwies..
will den für meine freundin fertig machen.

Die festplatte ist von mir aus meinem pc. der rest so wie vorher
also Mtherboard A7V600-x

Athlon xp 2200+ auf 1350 eingestellt weil er sonst rumzickt
grafik karte is ne geforce4 mx460
512mb ram ein block
xp home
und ne wlan karte von sitec
soundkarte terra tec aureon5.1 fun hab ich ausgebaut

habe alles neu aufgezogen und windows xp home installiert alle updates gemacht die verfügbar waren. zonealarm und avira installiert und dann fing der erste fehler an.. page fault in non paged area nun hab ich die firewall und das antiviren programm deinstalliert weil das angeblich helfen sollte.. ja der page in .. fehler is weg. der nächste war dann irql not less or eaqual so dann hab ich die soundkarte ausgebaut, da er ja sound onboard hat... bis her ist auch dieser nicht wieder auf getreten. so nun zu fehler nummer drei:-)
fing an mit 0x000008e
und als text stand nur win32k.sys bf8222c3 base at bf8000000

ich habe zu anfang alles so eingestellt das er die fehlermeldungen protokolliert:-) nur weiss ich nicht wo:-) und was damit anzufangen ist wär nett wenn ihr mir helfen könntet

grüsse tim

* so hab jetzt bei motherboard und grafikkarte die treiber aktualisiert. und direct x 9 draufgezogen.. läuft noch stabil..mal mit zone alarm testen
Dieser Beitrag wurde am 02.03.2007 um 10:39 Uhr von SilverBeast editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.06.2007, 10:40
Member

Themenstarter

Zitat

SilverBeast postete
ALso:-) HAb von nem Freund nen Pc übernommen der vorher schon fehler aufwies..
will den für meine freundin fertig machen.

Die festplatte ist von mir aus meinem pc. der rest so wie vorher
also Mtherboard A7V600-x

Athlon xp 2200+ auf 1350 eingestellt weil er sonst rumzickt
grafik karte is ne geforce4 mx460
512mb ram ein block
xp home
und ne wlan karte von sitec
soundkarte terra tec aureon5.1 fun hab ich ausgebaut

habe alles neu aufgezogen und windows xp home installiert alle updates gemacht die verfügbar waren. zonealarm und avira installiert und dann fing der erste fehler an.. page fault in non paged area nun hab ich die firewall und das antiviren programm deinstalliert weil das angeblich helfen sollte.. ja der page in .. fehler is weg. der nächste war dann irql not less or eaqual so dann hab ich die soundkarte ausgebaut, da er ja sound onboard hat... bis her ist auch dieser nicht wieder auf getreten. so nun zu fehler nummer drei:-)
fing an mit 0x000008e
und als text stand nur win32k.sys bf8222c3 base at bf8000000

ich habe zu anfang alles so eingestellt das er die fehlermeldungen protokolliert:-) nur weiss ich nicht wo:-) und was damit anzufangen ist wär nett wenn ihr mir helfen könntet

grüsse tim

* so hab jetzt bei motherboard und grafikkarte die treiber aktualisiert. und direct x 9 draufgezogen.. läuft noch stabil..mal mit zone alarm testen
der feler war arbeitsspeicher war kaputt. hatte zwei verschiedene bluescreens.. die beide als möglichkeit defekten ram hatten. getauscht läuft wie doof
Seitenanfang Seitenende
09.06.2007, 10:43
Member

#3 Windows hat keine vernünftigen Fehlermeldungen, da kann eigentlich immer alles los sein.
Jetzt speziell bei defekten RAM's läßt sich überhaupt kaum eine spezifische Fehlermeldung generieren - sowas muss man im Gefühl haben und dann halt nochmal mitm testprog die RAMs testen.
23.06.2007, 12:19
Member

Themenstarter

#4 ja war auch ein glücksgriff:-)
Seitenanfang Seitenende