Wie Windows XP formatieren?Thema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
25.12.2002, 20:29
Member
||
|
||
26.12.2002, 00:59
Jokel
zu Gast
|
@asdrubael
Meine Bemerkung war als kleine Auflockerrung der Diskussionen gedacht. Ich hatte selber schon Probleme mit XP besonders nach einigen Experimenten mit dem Regstry-Editor. Bei der anschließenden Neuinstallation konnte ich dann nebenbei mit meinem PDA bzw. HandheldPC mit WindowsCE arbeiten,mp3s anhören oder im Internet surfen. Bei einem auf WindowsCE 1.0/2.0/2.11,PocketPC2000(3.0)/2002(3.5) oder dem kommenden Win.CE.NET(4.0) ist keine Neuinstallation erforderlich, sondern im schlimmsten Falle ein Hardreset was ca. 2 Sekunden dauert dann funkt wieder alles :-)! |
|
|
||
26.12.2002, 12:28
Member
Ok, ich wollte hier bloß klarstellen das Windows CE nicht der Nachfolger von XP ist.
Nicht das hier jemand versucht CE auf seinen Desktop Rechner zu klatschen und sich dann wundert wo den z. B. der Maustreiber sich versteckt. Kleine Notiz im Rande: Wer jetzt denkt Microsoft hätte ein tolles OS erfunden, der wird leider (mal wieder) entäuscht. Pocket PC basiert auf dem gleichen Prinzip wie Palm OS. Bloß ist bisher (noch) Palm OS das erfolgreichere Betriebsystem. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
26.12.2002, 12:42
Tom
zu Gast
|
Da Ihr alle Probleme mit XP habt, hab ich hier mal einen Link für euch.
Diverse Tipps &Tricks für Windows XP Tom |
|
|
||
26.12.2002, 19:55
schwizz
zu Gast
|
Zitat Filipo postete koenntest du bitte das nocheinmal genäuer erklähren? |
|
|
||
28.12.2002, 23:46
Bigwilli
zu Gast
|
Hi Leute! Ich hab zwar kein Bock gehabt die ganzen Versuche hier durchzulesen, aber ich poste hiermit eine funktionierende Variante xp pro von der Platte zu kicken: 1. win 98 cd einlegen; 2. neu starten (cd boot); 3. setup von cd starten 4. setup abbrechen (f3) 5. format.com auf c:/ kopieren 6. format c:
Bums ... wech isset! Eine Minute Aufwand, ein bisschen warten und schon kann man was neues auf die Platte packen. |
|
|
||
04.01.2003, 11:55
Killabee
zu Gast
|
@Tom
Sers Tom thanks für die Tipps. Hab jetzt formatiert. noch ne frege, wie kann i mein Drucker justieren??? <font color=CC0033>Bitte antwort!!!</font> ) |
|
|
||
05.01.2003, 12:45
Member
@Killabee
Was meinst du mit justieren genau??? Willst du den Druckkopf ausrichten??? Tom Dieser Beitrag wurde am 05.01.2003 um 18:35 Uhr von -Tom- editiert.
|
|
|
||
06.01.2003, 19:00
Flatline
zu Gast
|
Öhhh, ich würd gern meine XP-Partition formatieren, 15GB NTFS, aber mit fdisk (von Win98 startdiskette) udn partition Magic funzt das nich . . . Was kann ich tun ?
|
|
|
||
06.01.2003, 19:13
Member
Mit einer aktuellen Version (ich glaube ab Version 6.01) funktioniert auch Partition Magic mit Windows XP.
Wenn du keine solche Version hast, dann benutz einfach die WinXP Installations CD. Setup starten (von CD booten) und dann kannst du Partotionen löschen und neue erstellen (NTFS oder FAT). Aber Achtung: Alle Daten auf den betroffenen Partitionen gehen verloren im Gegensatz zu Partition Magic!!! __________ Es irrt der Mensch, solang' er strebt. (Goethe) |
|
|
||
08.01.2003, 02:06
Mimi
zu Gast
|
Hallo!
Tja, ich bin so ein ziemliches nackapatzal was computer betrifft.... also werd ich mal anfangen zu erklären und hoffen, dass mir wer helfen kann. ich möchte meine festplatte formatieren. aber da es unter XP ja kein dos gibt, zumindest find ich keins, hab ich das über dieses kleine ausführen fenster versucht. aber das funktioniert nicht, weil er sagt, dass das Volume von einem anderem Prozess verwendet wird! er fragt mich zwar, ob ich die vereitstellung des volumes aufheben will. und wenn ich ja sage, dann macht er auch nichts.... Bitte, kann mir wer helfen? Danke |
|
|
||
08.01.2003, 10:20
Member
An alle die XP formatieren möchten
Da auf meinem Forum auch diese Frage kam und ich dazu eine längere Erklärung geschrieben hab verweise ich euch mal auf mein Forum. Format C-Anfänger ---> Windows XP neu installieren Tom |
|
|
||
15.01.2003, 16:33
Member
@mimi
Solange du im xp arbeitest kannst du es nich formatieren, is das gleiche als wenn du n Radwechsel am Auto bei voller Fahrt versuchst! Da der verwenndetet "Prozess" WindOOf XP heist! Einleuchtend oder? Also nochmal (wie schon sooooooooo oft vor mir gesagt wurde), 1. Im BIOS als erste Bootlaufwerk dein CD-Rom einstellen 2. XP CD einlegen und neubooten 3. Ne beliebige Taste drücken wie da steht 4. warten 5. "L" drücken und deine Partion löschen fertig! @all Übrigens nützt euch weder ne Bootdisk noch die 98Cd was wenn XP in NTFS formatiert wurde da 98 (oder anderer alter WindOOfmüll) dieses Dateiformat nicht erkennt und auch nicht unterstützt! Be happy... __________ /* whitehouse.css */ #GeorgeWBush { position:absolute; bottom: -6ft; } |
|
|
||
15.01.2003, 16:42
Member
Zitat Evil postete Doch das geht schon, man muß halt vorher die Partition mit fdisk löschen. Tom Dieser Beitrag wurde am 15.01.2003 um 16:42 Uhr von -Tom- editiert.
|
|
|
||
15.01.2003, 19:31
Member
@-tom-
Soooooo? Wenn es Fat32 is dann ja, aber garantiert nich unter NTFS! Hatte auch mal das Problem XP formatieren zu müssen und fdisk fand weder ne Harddisk noch geschweige denn ne aktive Partion! --------------------------------------------------------------------------- Weis jemand warum unter XP (zumindest bei mir so) alle Partionen zu einer zusammengewürfelt werden? Hab mein 20GB 3 mal partioniert und wenn man ne Partion löschen will, gibts bloß eine Partion an mit 19,und GB __________ /* whitehouse.css */ #GeorgeWBush { position:absolute; bottom: -6ft; } |
|
|
||
Du weißt hoffentlich das Windows CE.net ein embedded System ist?
Wenn du davor ein XP-basiertes embedded System hattest, würde mich interessieren inwieweit sich die beiden Systeme unterscheiden.