Wie Windows XP formatieren?Thema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
23.10.2002, 23:07
Speedy
zu Gast
|
||
|
||
23.10.2002, 23:11
Ehrenmitglied
Nimm einfach die CD des anderen BS, boote davon und lösche die drei Partitionen auf dem Rechner - ganz einfach. Ich habs heute auch so gemacht
R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
04.11.2002, 01:33
delikanli
zu Gast
|
ich mein xp formatieren weil mein pc richtig lahm geworden ist ich weiß aber nicht wie ich habe null ahnung
|
|
|
||
04.11.2002, 07:31
Ehrenmitglied
@delikanli: Ist das dein Ernst?
Du willst XP formatieren, ja? Und dann? Willst du dann unter DOS weiter arbeiten, weil das schneller ist? Stell mal deine Frage genauer und bitte in einem neuen Thread, wenn du willst, dass dir geholfen wird... __________ So wird mein Post von allen gelesen.. Dieser Beitrag wurde am 04.11.2002 um 07:54 Uhr von sh4rk editiert.
|
|
|
||
04.11.2002, 18:28
Member
Du weißt das alle Daten von der Partizion beim Formatieren verloren gehen ?
Wenn du also deine Daten noch brauchst lass dir von Freunden oder im Pcladen helfen Wenn du aber keine Daten hast die du brauchst kannst du ruhig rumprobieren und die Platte formatieren __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
12.11.2002, 21:08
...neu hier
Hallo!
Ich habe Windows XP (home edition ) auf meinem Rechner. Und wollte mal wieder formatieren.... Aber da ichs nicht peil wie des bei xp gehen soll frag ich hier mal. ich hab nämlich nur die oem version. wie is des mim registrieren? thx!!!! Dank, Simon Dieser Beitrag wurde am 25.11.2002 um 20:57 Uhr von joschi editiert.
|
|
|
||
18.11.2002, 13:38
Trapp2612
zu Gast
|
HI,
Ich habe auch ein scheiß problem: Ich habe einige boot disketten aber keine funzt es zeigt bei mir dann immer folgendes an: Invalid system disk Replace the disk and press any key Was soll ich da machen???Ich habe die PROFESSIONAL EDITION IN ENGLISCH!!!!!!!!!!! Wenn ich von der CD formatiere funzt es aber man kann kein älteres WIN wie zum beispiel ME draufmachen. Und genau das will ich machen, ich will ME draufmachen, weil das besser ist!!!! Also bis dann!!!! BITTE HELFT MIR Trapp2612@aol.com |
|
|
||
18.11.2002, 14:06
spunkiatwork
zu Gast
|
Formatier in Fat32 und nicht in Ntfs dann sollte es gehen
|
|
|
||
18.11.2002, 18:19
trapp2612
zu Gast
|
Ja,danke aber wie kann ich meine Festplatte in FAT32 verwandeln???
|
|
|
||
19.11.2002, 11:59
Member
In den du die Option auf der Xp cd nutzt ich glaube du musstest die Partizion löschen und dann eine neu erstellen wenn du dann bestätigst wirst du
gefragt ob Ntfs oder fat32 steht aber alles aber fragen ist ja einfacher Ansonsten geh in ein Computergeschäft die sind immer gern behilflich gegen ein Endgeld __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
25.11.2002, 15:25
Helfer
zu Gast
|
Wieso bootet ihr nicht mit einer windows98 CD, oder W98 Bootdisk?
Dann könnt ihr die Festplatte mit sicherheit formatieren, egal was es für ein Betriebssystem drauf ist. Hab selber ausprobiert!!! ist wasserdicht WinXP runter > win98 drauf > win was weiss ich updaten |
|
|
||
25.11.2002, 15:27
Ehrenmitglied
Du musst aber nicht erst Win98 installieren, kannst auch direkt ein anderes os
draufziehen. Aber es hat auch nicht jeder eine Win98CD... __________ So wird mein Post von allen gelesen.. Dieser Beitrag wurde am 25.11.2002 um 15:28 Uhr von sh4rk editiert.
|
|
|
||
25.11.2002, 18:45
Xcelerator
zu Gast
|
Hi,
ich brauche dringend hilfe, mein Windows XP ist ziemlich lahm geworden, deshalb hatte ich mich entschlossen es neu zu installieren. Das hab ich also gemacht, nur jetzt hat er mir das alte Windows net gelöscht, sondern das neue auf einer anderen Festplatte installiert. Jetzt will ich erstens mal das neue von der Festplatte löschen, aber ohne das die anderen Daten auf der Pladde verloren gehen (sind sehr wichtige Dateien) und zweitens will ich das alte auf der richtigen pladde auch löschen (aber auch das keine anderen Dateien verloren gehen) und das auf dieser Pladde neu installieren....Also plz helft mir... THX cya |
|
|
||
25.11.2002, 21:05
Moderator
Wenn DU zwei Festplatten hast, sollte das doch alles kein Problem sein.
Wichtige Daten auf die Platte sichern, die später nicht das Betriebsystem enthalten soll. Oder meintest Du mit "einer anderen Festplatte" etwa nur eine Partition auf der -physikalisch gesehen- selben Platte ? josch __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
25.11.2002, 21:40
Xcelerator
zu Gast
|
Ne, schon ne andere Platte....Aber bitte beschreib das nochmal schritt für schritt.. thx
|
|
|
||
Ich habe das Problem, dass ich mir den Aldi-Laptop gekauft habe und würde gern ein anderes Betriebssystem installieren. Jedoch kann ich mit der Win XP Home CD keine Partitionen löschen / formatieren, wenn ich mit ihr boote. Delpart wollte ich auch schon ausprobieren, aber da werden nur FAT32 Partitionen erkannt. Mittlerweile bin ich recht ratlos, aber da wird es hier wohl aucvh keine Antwort geben, oder?
Es muss doch eine Möglichkeit geben, Win XP zu löschen und die C Platte zu formatieren!
Also viel Erfolg noch den anderen Mitleidern und ich hoffe, dass sich vielleicht bald mal einer auskennt.