Wie Windows XP formatieren?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
31.01.2003, 18:02
BlaBla
zu Gast
#91 ich habe keine ahnung wie man irgend etwas macht. deswegen möchte ich eine schritt für schritt anleitung, wie ich meine festplatte lösche und windows installiere, denn irgendwie hab ich eine störung. immer, wenn ich eine .exe datei ausführen will, startet es nicht. deswegen klappt es auch nicht, wenn ich meine recovery-cd einlege und auf ,,windows xp installieren'' drücke. kann mir jemand helfen?
Seitenanfang Seitenende
31.01.2003, 18:51
Member

Beiträge: 53
Seitenanfang Seitenende
03.02.2003, 13:00
Lorenz
zu Gast
#93

Zitat

-Tom- postete
Wenn du eine NTFS-Partition mit fdisk löschen willst musst du wie folgt vorgehen.

- fdisk starten
- alle Fragen mit ja beantworten
- Punkt 3. "Partition oder logisches-DOS-Laufwerk löschen" wählen
- dann Punkt 4. "Nicht-DOS-Partition löschen"
- fertig

Tom


Unter DOS erkennt aber fdisk die Fesplatte nicht die unter NTFS Fomatiert ist Nicht!!!!!!!!!!!
Seitenanfang Seitenende
04.02.2003, 08:40
ach menno
zu Gast
#94 danke für die vielen tips, aber....ich bin nicht weiter.Bei mir siehts so aus:
hab xp über me geschrieben-xp wieder gelöscht-war wieder me,aber kam nicht mehr ins net-also format c versucht-abbruch nach 4 %-hab nun ca 20 mal fdisk ausgeführt und dabei mit 95er,98er und me boot diskette gearbeitet-ergebnis:formatierung bricht bei 4 % ab-auch fdisk punkt 4 funzt nicht(er sagt mir, dass keine nicht-dos-partition da ist----jetzt frag ich mich:ist meine platte noch immer unter ntfs formatiert?wie bekomm ich das weg?---kollege sagte mir, ich muss erst wieder xp drauf ziehn--geht das wohl? gibtes nicht nen einfacheren weg? einfach ntfs wech-dos drauf und fertig?
scheiße, bin seit 10 tagen ohne PC--->hab schmacht :-D
Seitenanfang Seitenende
04.02.2003, 15:59
chris
zu Gast
#95 Hallo erstmal
Also ich hab ein Prob bei der installation von Windows Xp.Ich hab C formatiert und wenn ich dann den Rechner mit der WinXp Cd starte,kommt geht die Installation soweit dass ich dann win bis windows sagt dass keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden!!!Was mach ich falsch?
Danke im vorraus

Christian
Seitenanfang Seitenende
04.02.2003, 17:07
Member

Beiträge: 53
#96 @Lorenz

Also bei mir gings so.

@chris

Wird die Festplatte vom BIOS erkannt???

Tom
Seitenanfang Seitenende
05.02.2003, 13:05
mahanja
zu Gast
#97 Du hast gesagt, der PC gebe " Invalid system disk Replace the disk and press any key " aus.
Das tut er wenn er kein Laufwerk zum booten (hochfahren) hat.

Wahrscheinlich ist in deinem BIOS das Disketten-Laufwerk nicht in der Liste der Bootlaufwerke.
Dazu drückst du am Anfang beim Booten, die [DEL] Taste (oder was dir der Comp auch immer sagt)

Dann fügst du das Diskettenlaufwerk in die Liste der Bootlaufwerke!

Anschliessend musst du alles speichern und den PC mit der Bootdiskette neustarten.

So sollte es gehen...
Seitenanfang Seitenende
05.02.2003, 13:58
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#98 Die Meldung gibt er aus, wenn der Rechner als erste Boot Sequenz
zb Laufwerk A: angegeben hat und sich in Laufwerk A keine gültige Boot Diskette befindet, sondern eine Diskette mit irrelevanten oder keinen Daten.

Darum heißt es ja auch "invalid system disk" ;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
05.02.2003, 21:16
Chris
zu Gast
#99 @Tom
Ja die Platte wird im Bios erkannt!!Derzeit hatt der Rechner WinME installiert.Dass heisst wenn ich ihn mit einer Bootdisk hochfahre dann kommt das Windows ME Startmenü wo dann steht ob ich ihn mit oder ohne cd rom unterstützung starten will.Ich kann dann ohne probleme formatieren und wenn ich das dann gemacht habe und den rechner mit der Windows XP CD starte dann kommt er so weit bis er dann sagt dass keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.Danke schon mal im Vorraus für eure Mühen.

Christian
Seitenanfang Seitenende
10.02.2003, 15:21
SonGoku2k
zu Gast
#100 Ich habe ein problem und zwar habe ich eine alte Diskette eingelegt ( habe XP ) alt der PC Botete und plötzlich schmiert mein PC nur noch ab. Er kommt net mal iN Windows rein. Kann ich irgenbwo her die Windows XP Startdiskette Downloaden ? Bitte helft mir

Danke im vorraus
Seitenanfang Seitenende
15.02.2003, 14:23
Member

Beiträge: 53
Seitenanfang Seitenende
19.02.2003, 18:02
dimmu
zu Gast
Seitenanfang Seitenende
22.02.2003, 04:25
...neu hier

Beiträge: 2
#103 Hallo !

Ich habe wohl nun alle Tips aus diesem Beitrag durch, nichts funktioniert bei mir.

Passiwert ist folgendes:
neue Festplatte, Fehler bei der Windows XP Installation (times.ttf und fsvga.sys konnten nicht installiert werden)
Ergebnis:
Festplatte wird nichts erkannt, er will immer wieder von CD installieren, immer und immer wieder.
CD raus --> kein Betriebssystem erkannt.

Habe alles durch, Win 98, Win me, Startdisketten usw.
muss morgen noch mit MS-DOS 6.22 testen, habe aber kaum noch hoffnung.

Wenn ich mit Me / 98 teste bzw. mit Disketten, sagt er mir immer nach ca. 1 Minute, er könne nicht auf die Festplatte zugreifen.

Jetzt habe ich hier eine nagelneue, 10 Stunden alte 80 GB IBP Platte herumliegen, die ich in den Teich werfen kann ?


Gruß
Olaf
Seitenanfang Seitenende
22.02.2003, 10:18
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#104 Wie in den Posts zuvor beschrieben, würde ich hier auf "delpart" setzen.
(alle erkannten Partitionen mit delpart löschen)
Von CD booten und dann im Setup eine Systempartition mit max 10 GB anlegen,
und das Setup dann normal durchführen.
Das Problem mit den Win98-Startdisketen könnte sein, daß einzulesenden Partitionen zu groß sind.
Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
22.02.2003, 12:24
...neu hier

Beiträge: 2
#105 Hallo joschi !

Danke für Deine Antwort.

Zitat

joschi postete
Wie in den Posts zuvor beschrieben, würde ich hier auf "delpart" setzen.
(alle erkannten Partitionen mit delpart löschen)
Von CD booten und dann im Setup eine Systempartition mit max 10 GB anlegen,
und das Setup dann normal durchführen.
Das Problem mit den Win98-Startdisketen könnte sein, daß einzulesenden Partitionen zu groß sind.
Josch


Delpart hab ich mir heruntergeladen.
Dann eine Startdisk eingelegt, um hinterher die Disk zu wechseln und delpart.exe zu starten.
Ergebnis: "No harddisk were found".

Wenn ich Fdisk starten will, kommt die Abfrage mit der blabla-Unterstützung ja/nein (j/n), danach kommt nur eine Fehlermeldung, er könne nicht auf die Festplatte zugreifen.

Jumper hab ich auf Master und auf cable Select getestet.
Auch als Slave, während meine alte Platte als Master eingestellt ist, wird die neue nicht erkannt.

Partitionen hab ich vorher mit der Win XP-CD gelöscht, ist nun nur eine Zeile "unpartitionierter Bereich blabla".

Weiss Du weiter ?

Andernfalls muss ich gleich zum Händler fahren, bei dem ich sie gestern gekauft habe.

EDIT:

Zwischenstand:

Platte bei Händler ausgetauscht.

lt. Verkäufer kann weder das Fdisk von Win 98 noch von Me eine 80 GB Platte formatieren/partitionieren.

Ich habe ihn gefragt, was denn all die anderen Kunden machen, die dort eine solche Platte kaufen.
Antwort: "Die haben alle Windows XP".

Werde weitertesten.

EDIT ENDE

Gruß
Dieser Beitrag wurde am 22.02.2003 um 16:40 Uhr von Olaf editiert.
Seitenanfang Seitenende