MasterEye abschalten !? Sinn/Unsinn von Überwachung der Schul-PCsThema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
01.02.2004, 14:46
...neu hier
||
|
||
01.02.2004, 18:10
Member
Grüß dich, Livesman.
Also da hast du bei mir so richtig ins Schwarze getroffen. Ich sitze rein zufällig auf der anderen Seite und setze das MasterEye ein, weil nicht nur ich es für sinnvoll halte. Was glaubst du eigentlich, wer hier im Forum alles mitliest? Natürlich kannst du die Clientseite von ME heimlich abschalten, aber dann bist du für den Chef vorne nicht mehr sichtbar, und das merkt er dann ganz schnell. Jetzt mal im Ernst: Ich glaube kaum, dass sich die Mitglieder hier in so einem ziemlich gut geführten Forum dazu hergeben, Schülern Tricks zu verraten, wie sie ihre Lehrer aushebeln können. Mit dem Wort "überwachen" kann man viel Wind machen. MasterEye ist AUCH dazu da, dass man sich die Bildschirme der Teilnehmer in einem LAN bei gegebenem Anlass ansieht; dies ist den Personen bekannt. Gruß Reinhart |
|
|
||
02.02.2004, 11:27
Member
Hi Livesman,
es mag ja reizvoll sein, zu versuchen sich den Augen des Lehrers zu entziehen. Aber du machst es dir ja wirklich einfach und fragst nach fertigen Lösungen. Wo bleibt denn dein Wissenshunger? Versuch doch selber mal dahinter zu kommen, wie es läuft. Oder besser - verwende deine Energie, für die dir gestellten Aufgaben. __________ Gruß BugFix |
|
|
||
02.02.2004, 12:19
Member
Hallo,
mein Berufsstand ist auch zufällig Lehrer, allerdings sehe ich auch immer wieder Kollegen die sich an der Nase herumführen lassen ... weil Sie selbst die Hintertüren der Programme nicht kennen und weil die Hersteller einfach nicht nachbessern. - also am besten eure PC's im Auge behalten! vorab ist zu sagen, das ihr euch eine Menge Ärger einhandelt und das es in 90% der Fälle vom Lehrer sofort gemerkt wird, wenn ihr euch vom MasterPC abhängt. - ihr riskiert damit in der Schule meist den Zugang zum Computerraum für eure Klasse!!! Zitat Also eine Möglichkeit gibt es sicher: "Stecker raus" (von der Netzwerkkarte.) Da die meisten aber Internet, oder sonstige Netzwerkressourcen nutzen wollen, ist das eine ungünstige Lösung. Zitat Mit ALT+CTRL+DEL lässt sich das Ding leider nicht beenden. Funktioniert im eigentlichen sinn ja wie ein Trojaner *ggggg* Zitat Ich hoffe ich kann Euch helfen ! Zitat 1)mehr Infos mit der Boardsuche Gruß Tille __________ Anonymität im Internet ist, wenn Du keinen kennst, aber alle Dich. Dieser Beitrag wurde am 02.02.2004 um 12:21 Uhr von Tille editiert.
|
|
|
||
02.02.2004, 14:19
dafra2
zu Gast
|
Gähn ich muss schon sagen, bei 0 Beiträgen anzufangen ist schon net schön.
Also ein Prog zu proggen, dass Prozesse beendet ist unter Vb recht einfach. Ich würde einfach lassen. MFG DAFRA |
|
|
||
04.02.2004, 18:22
Member
also ich würd mir erst ma adminrechte zulegen und dann....
wie das geht drf ich dir wahrscheinlich nicht sagen aber wie der eine da über mir gesagt hat : such erstmal nach ner config datei. dann must du das"startet automatisch" auf "startet manuel"unschalten und siehe da mastereye ist aus. wenn du willst schick ich dir ma die config datei. bin nur nicht sicher ob du weißt wie du dann mit der datei umgehen musst naja greetz crank |
|
|
||
04.02.2004, 23:04
Ehrenmitglied
Es steht jedem frei sich über Sicherheitslücken zu informieren.
Sie zu nutzen , ist in diesem Fall hier nicht erlaubt. Viel fahrlässiger sehe ich aber die Aussage von Tille an. Zitat weil die Hersteller einfach nicht nachbessernEine Sicherheitssoftware welche Ihre Fehler nicht ausbessert? Dies Stufe ich als Grob Fahrlässig ein. Eventuell ist es sogar möglich wegen soetwas Rechtliche Schritte einzugehen ... aber soweit möchte ich hier nicht gehen. Da stellt sich mir eher die Frage. Ist diese Software dann die Richtige? Ja ich weiss das dies oft an Mangel von Beratung und - was noch viel schlimmer ist - an Mangel von Qualitativ besserer Pädagogischer Schutzsoftware liegt. Welchen nutzen bringt mir eine Schutzsoftware, welche bekannte Sicherheitslücken hat, welche nicht beseitigt werden. Ich möchte mit diesen Worten nicht die Firma MasterSoloution(oder wie die nochmal geschrieben werden) beschuldigen eine nutzlose Software programmiert zu haben. Der Hintergrundgedanke ist wirklich gut. Wenn interesse besteht, baue ich gerne meine Punkte aus. Da wäre aber ein Disku. Partner nicht übel. Über die Punkte von Überarbeiteten und Teilweisse auch 'Technisch unerfahrenen' Lehrer möchte ich nicht eingehen. Gruss poiin2000 __________ http://linux.regionnet.de/ - http://www.pf-lug.de/ - http://www.4logistic.de/ - http://www.pfenz.de |
|
|
||
05.02.2004, 10:28
Member
ok danke wenn das so ist dann poste ich heute arbend ne seite auf dem n link fürn tutorial zum thema adminrechte als client.
was ich noch fragen wollte: ist es erlaubt auch n tool für adminrechte zu posten: danke gruß crank Ps:wenn ihr mastereye abschaltet sieht man das am lehrerpult am dem icons der uberwachten pcs. deins fehlt dann nämlich. schlaue lehrer merken das vielleicht Dieser Beitrag wurde am 05.02.2004 um 10:32 Uhr von crank editiert.
|
|
|
||
05.02.2004, 18:00
Member
ok:
also auf folgendem link wird erklärt wie man sich adminrechte auf NT holt. http://www.hacker-tools.de/page/tutorials/Hacken/WinNT%20Admin%20Rechte.txt Ich bitte das ihr das nicht sinnlos misbracht sonst.......... |
|
|
||
05.02.2004, 19:46
Member
Das jetzt aber nicht wirklich ein Geheimnis.
Unter NT kann man aus jedem stinknormalen Öffnen-Dialog per Rechtsklick Programme starten. Ob der Explorer oder cmd.exe dann von jedem Doddel-User gestartet werden darf ist eine andere Sache. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. Dieser Beitrag wurde am 05.02.2004 um 19:46 Uhr von asdrubael editiert.
|
|
|
||
14.02.2004, 13:23
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 6 |
Achso, was ich noch vergesssen habe, das Betreibssystem ist Windoof 2000.
Wenn mir jemand ein Script programmieren kann wäre ich ihm /ihr sehr dankbar. in die Registry komme ich auch nicht rein. Achso, und noch ne Frage, kenn jemand "OrangeBox"??? Das is sowas das fast alle Internet Seiten sperrt. kann man das auch umgehen??? cu Livesman |
|
|
||
14.02.2004, 13:50
Member
Umgehen kann man alles nur wie ist die Frage !!!!
|
|
|
||
23.02.2004, 11:09
...neu hier
Eine Frage: wie bekomme ich die anderen computer in das MasterEye Netzwerk?
|
|
|
||
23.02.2004, 12:21
Member
||
|
||
23.02.2004, 12:53
...neu hier
also, ich hab mir das mastereye prog. runtergeladen für mein heimnetzwerk(4 pcs)
jetz hab ich des installiert auf meinem pc und jetz will ich ja auf die anderen computer zugreifen( steuern sozusagen ). Jetz weiß ich eben nicht wie ich das hinbekomm :/ . |
|
|
||
Ich ahb ein Problem. Wenn ich in der Schule computer hab, schaltet der Lehrer immer das Progamm "MasterEye" an. Damit kann der uns auch "überwachen". Das is natürlich nicht so lustig. Ich ahb auch schon überlegt den Netzwerkstecker zuziehe, aber dann dürfe ich nicht mehr in den Computerraum. Außerdem gibt es noch einzeites Problem. Die Rechner wurden von einer Frima eingerichtet. d.h. ich kann das Programm auch nicht über
Strg + Alt + Entf
beenden. Ich brauche eure Hilfe!!!!
Cu Livesman