Netzwerkverbindung zwischen 2 XPHome-Rechnern geht nicht |
||
---|---|---|
| ||
12.07.2003, 15:56
Member
||
|
||
12.07.2003, 16:39
Member
Ich weiß schon worauf das hinausläuft. "In einen anständigen Kernel gehört folgendes: [beliebige nur unter BSD/Unix vorhandene Sachen einfügen]." Weil DOS das nicht hat verfügt es eigentlich über keinen Kernel. Schlussfolgerung -> DOS ist überhaupt kein OS, wie auch ohne anständigen Kernel.
Weißt du was in einem DOS-Kernel drin ist und was nicht? Würde mich sehr wundern. Ansonsten zähl doch mal auf was alles in einen "anständigen" Kernel gehört und mail es mal an IBM die vertreiben noch DOS. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
12.07.2003, 19:19
Member
Themenstarter Beiträge: 233 |
Ich finde es immer wieder lusitig, wie sich Leute über irgendwelche Definitionen usw. streiten
Was zählt ist doch die Sache an sich und nicht der Name. Und lasst doch die Leute denken, was sie wollen. Muss euch doch nicht interessieren. __________ Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht. |
|
|
||
13.07.2003, 03:25
Member
Das habsch ja gar nicht gesagt DOS ist sehr wohl ein Betriebsystem. Aber
kein sehr gutes und auch keins von interesse. Natürlich weiß ich nicht das in einem Dos-mikrokernel drin ist im caldera dr-dos schien es jedenfalls mehr gewesen zu sein dieses dos unterstüzte nämlich ca. 100 dateisysteme während ms-dos nur fat kennt. Und nein ich werde jetzt nicht an IBM mailen ich glaube kaum das die DOS noch weiter entwickeln warum sollten sie auch. Darüber hinaus kann ich auch nichts dafür aber unix systeme rulen einfach und das wird halt auch so bleiben. Ob GNU/Linux *BSD oder Irix oder weiß der geier was es ist einfach extrem stabil und es wird nicht abkratzen unix ist halt in die Geschichte eingegangen und ich hab keine Ahnung wie das Zukunfts OS in 50 Jahren aussehen wird aber unix wird man nie vergessen. Genauso wie ich glaube das MS doch nicht ewig an der Macht bleiben wird, es gibt immer mehr software für linux und ich denke mal das es auch eine echte alternative ist. Genauso wie es auch immer mehr linux user gibt. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
13.07.2003, 03:38
Member
juchu, wieder eine Diskussion mit Xeper um Kernel und co. Immer wieder amüsant.
können wir uns darauf verständigen, dass das was von M$ kommt, gar keine Software ist? |
|
|
||
13.07.2003, 10:34
Member
@jmk:
Wir könnten uns darauf einigen wenn ich dir abnehmen würde das du mehr als ein halbes Dutzend Software von MS kennst. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. Dieser Beitrag wurde am 13.07.2003 um 10:35 Uhr von asdrubael editiert.
|
|
|
||
13.07.2003, 12:12
Moderator
||
|
||