Netzwerkfehler zwischen 2 XP-Rechnern |
||
---|---|---|
| ||
28.07.2006, 13:51
...neu hier
||
|
||
28.07.2006, 14:09
Member
Wenn Du Kaspersky und Windows Firewall(s) komplett deaktivierst, was passiert dann?
|
|
|
||
28.07.2006, 14:18
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 5 |
an alle, die das gleiche Problem haben:
Ich habe den Namen der Arbeitsgruppe geändert und dann gings! Weil es werden ein einer Formatierung neue Schlüssel oder so erzeugt, die muss man dann durch einen anderen Namen der Arbeitsgruppe wieder auf einen Stand bringen... (oder so)... als ich kann wieder Dateien tauschen über die Netzwerkumgebung. Dieser Beitrag wurde am 28.07.2006 um 15:21 Uhr von SchnitzelX editiert.
|
|
|
Ich habe schon viel gelesen, aber immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden:
Ich habe 2 PCs in einem Netzwerk über einen Switch, welcher an einen Router angeschlossen ist. Die IP-Vergabe geschieht automatisch und es funktioniert alles einwandfrei. Nun habe ich aber PC2 formatiert. Jetzt wollte ich im Netzwerk spielen, doch die PCs sehen sich nicht. In der Netzwerkumgebung sind beide PCs aufgelistet, doch: PC2 kann auf sich und auf PC1 problemlos zugreifen (PC2 sieht in manchen Spielen auch PC1), doch PC1 kann nur auf sich zugreifen, denn wenn PC1 auf PC2 zugreifen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:
"Auf \\PC2 kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wende Sie sich an den Administrator des Servers,um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen."
Ich habe die Windows-Firewall deaktiviert sowie bei Kaspersky das Netzwerk als vertrauenswürdig eingestuft. Die IP-Vergabe geschieht automatisch (wenn ich PC2 eine IP vergeben möchte, geht der SOFORT offline). Also ich habe alles eingestellt, wie damals auch. Beide PCs haben XP Home Edition mit SP2.
Was kann ich tun? (Ich möchte aber keine neuen Benutzer oder so erstellen... bringt, wie ich gelesen habe, auch relativ wenig...)
Vielen Dank im Voraus
SchnitzelX