Sehe nur mich selbst im Netzwerk: Win98/XP |
||
---|---|---|
| ||
28.10.2002, 22:15
Isnogod
zu Gast
|
||
|
||
28.10.2002, 22:17
...neu hier
@Isnogod
Danke für die Blumen. mfg. pxlstyler __________ Positive Gedanken verhindern negative Ergebnisse. www.pxlstyler.de www.topdesignboerse.de www.fresh-spirit.de www.petersbkt.de |
|
|
||
14.12.2002, 14:19
...neu hier
Hallo
schön das andere auch die selben Probleme haben wie ich.Da stehe ich wenigsten nicht alleine.Ich habe das mit die Verbindung über die Netzwerkkarten ins Internet gelassen und mir einen Router von SMC zugelegt und was soll ich euch sagen die Probleme sind immer noch da.Diesmal aber kann ich vom WIN98 client Rechner über ping den WinXP Rechner als Server erreichen über den Router aber nicht ümgekehrt.Denke das auch in meinem Fall das Problem das gleiche ist wie hier einige beschrieben haben.Hoffe hier Hilfe zu bekommen. Grüße aus Baden |
|
|
||
17.12.2002, 16:59
motzer
zu Gast
|
kurze frage: ist die netzwerk-karte beim xp richtig installiert?
hatte das gleiche problem beim umstieg von win98 auf xp, musste neue treiber herunterladen fuer die netzwerkkarte. gruss |
|
|
||
19.12.2002, 22:43
Gebhard
zu Gast
|
Hi Leute,
ich habe diesen Thread durchgesehen, da er genau mein Problem behandelte. Ich konnte ebenfalls keine Netzwerkverbindung zwischen meinem XP und dem 98er Rechner herstellen. Ich hatte wirklich alle erdenklichen notwendigen Einstellungen vorgenommen und trotzdem ging es nicht. Der Hinweis von Bernd auf die Firewall und der Tipp von joschi, dass man versuchsweise diese deaktieren soll, führte zum Erfolg. Meine Norton Personal Firewall auf dem XP Rechner hatte ein Zustandekommen einer Netzwerkverbindungen zwischen den beiden Rechnern die ganze Zeit abgeblockt. Da wär ich echt als letztes drauf gekommen. Ich war echt der Verzweiflung nahe. Nochmals vielen herzlichen Dank. Macht weiter so. Großes Lob :-) !!! Gruß Gebhard |
|
|
||
25.12.2002, 22:36
Stefan
zu Gast
|
Hi,
ich kann mich Gebhard nur anschließen, eine unbewusst installierte Firewall war bei mir der gleiche Grund für das Scheitern (gehörte wohl zum Software-Paket meines ASUS-Boards?!). Die vielen Hinweise und Links hier halfen mir ebenfalls das Problem zu lösen. Für Rafael62: Achte unbedingt noch darauf, dass du als Gateway und DNS-Server die IP des Routers angibst (beim TCP/IP Protokoll/Eigenschaften), sonst klappt es immer noch nicht! (192.162.2.1 beim SMS-Router) Gruß, Stefan |
|
|
||
kann Dich supergut verstehen, immerhin haben wir mal alle mit irgendwas klein angefangen!
Momentan reagieren leider einige hier etwas über, was man auch verstehen kann, da hier momentan mehr Fragen als Antworten sind und sich die Fragen t.w. wiederholen... - ich hoffe Lukas & Co lassen sich da mal was einfallen...
Übrigens, grafisch bist du echt begabt! Coole Seiten!
Isnogod