Win98 und XP im Netzwerk??

#0
25.03.2003, 18:23
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Benötige dringend Hilfe. Vielleicht hat jemand einen super Tipp für mich.
Ich versuche schon seit Tage meinen Laptop (Toshiba 220 C) über die USB Netzwerkkarte "Teledat FastEthernet USB" mit meinem Rechner zu verbinden.

Im Rechner (Win XP) verwende ich zwei Realtek Netzwerkkarten, eine davon für DSL und die andere will ich für die Vernetzung des Laptops (WIN98) verwenden. Leider zeigt mir der Rechner nur die Fehlermedlung "Netzwerkkabel nicht angeschlossen" We hat nen guten Tipp um das Problem zu beheben?
Seitenanfang Seitenende
27.03.2003, 00:13
Member

Beiträge: 73
#2 NETZWERKKARTEN RICHTIG INSTALLIEREN... und von für:

HUB VERBINDUNG -> TWISTED PAIR CABLE

aber ich denke du machst eine PUNT ZU PUNKT VERBINDUNG,
also für dich gilt : RICHTIGES KABEL

CROSSOVER TWISTED PAIR (also ein ausgekreuztes Kabel)
__________
Erreichbar im IRC im Computer Security Channel: irc.euirc.net / 6666 / #compusec
Seitenanfang Seitenende
31.03.2003, 14:08
Member

Beiträge: 99
#3 Also ob das mit einer USB Karte funktioniert kann ich nicht sagen. Hab es noch nie probiert.
Nur denke ich mir fürs erste das das nicht funktioniert, das man bei USB meines Wissens keine Mac Adresse hat und das somit auch nicht funktioniert.
Wenn es doch funktionieren sollte, informiere mich bitte. ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: