Abbruch Datentransfer bei win98 Netzwerk

#0
27.09.2002, 18:57
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hi,folgendes Problem:
habe ein Netzwerk PC1=winXp-prof., PC2=win98SE über Router SM-Barricade eingerichtet.Dies funktioniert auch soweit wunderbar. Bei Größeren Datenübertragungen (500Mb) von Xp auf Win98 bricht die Netzwerkverbindung ab und Win98 stürzt ab. Kleinere Datenmengen (3Mb) gehen problemlos. Weiß jemand Rat? Thx
Seitenanfang Seitenende
27.09.2002, 22:55
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#2 Welche Fehlermeldung? BlueScreen?

Mögliche Ursache:

- defekter Festplattencontroller
- defekte Festplatte
- Liste sicherlich erweiterbar

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
27.09.2002, 23:24
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Hi Robert,
erstmal thx, das Du Dich um mein Problem bemühst. Nun dann:
1. Fehlermeldung XP:"Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar".
2.Defekter Festplattenkontroller bzw.Festplatte halte ich für ausgeschlossen, da beides neu. Mittlerweiler ist ein Datentransfer von 100Mb möglich, mehr jedoch nicht.

Gruß

KF
Seitenanfang Seitenende
27.09.2002, 23:26
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#4 Anhang: Keine Bluescreen bei 98 Absturz. System hängt.
Seitenanfang Seitenende
15.11.2002, 00:56
eox
zu Gast
#5 hallo bin über google hier drauf gestossen
hab das gleiche problem, aber zwischen einem w2k adv server und meinem xp pro client, wenn ich auf den server kopieren will, ich bin schon etwas weiter gekommen, ich kann von einem anderen xp pro client ohne probleme kopieren nur nicht von meinem aber auf den anderen xp client kann ich von meinem pc aus kopieren ohne probleme.
Seitenanfang Seitenende
24.11.2002, 22:26
Hawk
zu Gast
#6 Bin auch über Google hier drauf gestoßen,
habe das Problem auch mit dem Win2000 Server und WinXP, habe den Router, die Netzwerkkarte, die Netzwekkabel, die IDE-Kabel und das Bios erneuert.
Ohne Erfolg. Habe das Problem komischer weise nur bei meiner neuen 100GB IBM-HDD, meine alte 6GB Platte macht das Problem nicht.
Was für Platten benutzt Ihr?
Seitenanfang Seitenende
28.11.2002, 21:17
Borste
zu Gast
#7 Hallo,

ich habe ebenfalls das gleiche Problem. Bei großen Datenmengen ist der Netzwerkname nicht mehr verfügbar. Aber die Netzverbindung besteht weiter und alle IP Adressen sind auch noch aktive.
Passiert so ab 1GB Dateigröße. Festplatten und sonstiges schließe ich aus.
Der Fehler tritt erst auf, seit dem wir XP Prof. benutzen. Mit W2K kein Problem.

Auf der Microsoft Seite habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden.

Ich bin aber weiter auf den Suche nach einer Lösung, da der Fehler doch ziemlich nervt.

Falls ich eine Lösung finde, melde ich mich wieder !!!
Seitenanfang Seitenende
01.12.2002, 10:10
xigel
zu Gast
#8

Zitat

eox postete
hallo bin über google hier drauf gestossen
hab das gleiche problem, aber zwischen einem w2k adv server und meinem xp pro client, wenn ich auf den server kopieren will, ich bin schon etwas weiter gekommen, ich kann von einem anderen xp pro client ohne probleme kopieren nur nicht von meinem aber auf den anderen xp client kann ich von meinem pc aus kopieren ohne probleme.


Hatte Das gleiche Problem. Lag am ServicePack 1 für XP!
Seitenanfang Seitenende
01.12.2002, 10:14
xigel
zu Gast
#9 Hallo Leute, Habe auf meinen XP-Clients das gleiche Problem. Habe den ganzen Advanced Server ausgetauscht, die Netzwerkkabel und den Switch. Letztendlich lags dann am Service Pack 1 für Windows XP. Hab die Clients jetzt wieder auf XP ohne Service Pack und alles ist wieder gut :-)
Seitenanfang Seitenende
06.01.2003, 12:07
t3
zu Gast
#10 hallo. auch über google hier. und auch dieses problem. allerdings auch ohne xp. nur w2k system im einsatz und imho auch schon vor sp2 erstmals aufgetreten. spiele allerdings regelmässig alle patches usw. ein. ist wohl ein fehler...
Seitenanfang Seitenende
17.01.2003, 14:43
smarty
zu Gast
#11 hallo zusammen!!

auch ich habe das folgende Problem, die Ursache ist Windows XP ver.2002 build 2600 in Verbindung mit Service Pack 1!!

Das Prob. tritt dann auf sobald Daten angefordert werden. --> timeout!!!
--> Active Directory-Schema ist vermutlich der Verursacher!!

ich bleib am Ball und poste mal wieder!!

gruss
Seitenanfang Seitenende
19.01.2003, 19:49
FearFactor
zu Gast
#12 das kann helfen:

1. Laufwerke auf die IP statt den Namen mappen:

x: \\servername\freigabename
x: \\192.168.1.1\freigabename


2. nebenher einen Dauerping laufen lassen

c:>ping -t servername

(abbrechen mit Ctrl+C)


3. Das File mit winrar o.ä. in ein verteiltes, selbstextrahierendes
Archiv in 50 MB-Häppchen zerstückeln, und auf der anderen Seite wieder
"entpacken".
Ist zwar umständlich, aber besser als die Platte auszubauen! ;)


Gruss
FearFactor
Seitenanfang Seitenende
19.01.2003, 19:50
FearFactor
zu Gast
#13 Habe WinXP und auch ohne SP1 das Problem!
Am SP1 liegt es also sicher nicht ...
Seitenanfang Seitenende
29.01.2003, 02:03
fossy55
zu Gast
Seitenanfang Seitenende
31.01.2003, 16:10
MasterCAD
zu Gast
#15 hi leute wie viele hier bin ich auch über google auf euch gestoßen ;)

mein prob is in ungefähr das selbe wie beim rest hier : ich hab 2 rechner über win98se und nem switch über ein 100er full duplex netzwerk laufen .

wenn ich dateien über 500 MB kopieren will werden die wartezeiten immer länger und irgendwann bricht er mit nem fehler ab ( glaub timeout ) wenn ich 3 gig dateien kopieren will kommt das die parameter nicht stimmen und er deswegen die datei net kopieren kann ;) nun meine frage wie kann ich das ändern ? ich muß die dateien auf den anderen kopieren weil der eine nimmt die filme auf und der andere muß sie encoden ;) das geht nur auf diesem weg ;)

danke und cYa CAD
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: