Abbruch Datentransfer bei win98 Netzwerk

#0
02.02.2003, 19:41
Mirko
zu Gast
#16 HI

Ich habe auch gegoogeld, und ein ähnliches Problem.
WinXP SP1 und Win98se.
Datenübertragung von XP auf 98: 98 stürtz ab, auch bei 5MB Dateien (Datenrate 800kB).
Wenn ich am 98 rechner sitze und dateien hole oder schicke Rate 3MB, keine Probleme auch mit 1GB Dateien nicht, ich habe schon sehr viel versucht unter anderem auf dem XP rechner zusätzlich 98 installiert, unter 98 klappt dann alles.
Im netzt gibt es hinweise darauf, das sich 98 nicht mit sicherheitsrichtlinien und anderem kram von xp verträgt, habe auch mal einen artikel gelesen wo steht das Microsoft davon weiss. man soll laut anderer quelle diverse lokale sicherheitsrichtlinien entschärfen, hat bei mir dazu geführt, dass sich beiede rechner nicht mehr sehen konnten. so wie es aussieht hilft nur eins: beide rechner XP oder beuidde rechner 98.
Bitte bitte sagt mir das das nicht notwendig ist und gebt weiter lösungsvorschläge
Seitenanfang Seitenende
28.02.2005, 12:00
...neu hier

Beiträge: 1
#17 gleiches Problem in einer reinen w2k-Domäne:

Ab 160MB Dateivolumen: "xyz kann nicht kopiert werden, der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar".

Irgendwer muß das prob doch mal gelöst haben
Seitenanfang Seitenende
10.06.2005, 07:25
...neu hier

Beiträge: 1
#18 Hallo,
so.... habe leider keine Lösung, schilder aber auch mal bei mir das Problem.
Habe ein Netzwerk mit 3 Rechnern (W2K und Win98).
Netzwerk läuft über einen Linksys WRT54G AP.
W-Lan-Verbindungen werden hergestellt, ich kann die Rechner in der Netzwerkumgebung sehen, freigegebene Ordner öffnen. Sobald ich allerdings größere Datenmengen übertrage, bricht die Verbindung zusammen, d.h. den AP kann ich über die Konfigurationssoftware noch sehen, kann mich aber nicht mehr mit ihm verbinden. Erst nach Neustart mit längerer Wartezeit (30min oder so...)kann ich mich wieder im AP anmelden.
Jetzt alles was ich schon getauscht habe:
Ich habe andere Netzwerkkarten probiert,
einen anderen AP, nur unter w2k, AP direkt neben WLAN-Rechner gestellt...
Es hat alles nicht gefruchtet, vielleicht erbarmt sich uns einer...........

Liebe Grüße

ElSwallow
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: