Sehe nur mich selbst im Netzwerk: Win98/XP |
||
---|---|---|
| ||
03.09.2002, 21:46
...neu hier
||
|
||
03.09.2002, 21:55
Moderator
Wie steht´s mit der XP_Firewall ? ist diese deaktiviert ? deaktiviere doch mal alle Firewall(s) und schau, was dann geht ?
Wie ist denn die Firewall am 98-er eingestellt ? welche Ports ? Sagt das Firewall-Log etwas über die Verbindungsversuche ? Gruss, Josch __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
05.09.2002, 07:22
BB24583
zu Gast
|
Hi Joschi,
danke für den Tipp, es war wirklich die Firewall an meinem XP Rechner schuld dass nix funzte. War ziemlich merkwürdig da sie eigentlich abgeschaltet war, naja jetzt fkt. das Netzwerk wieder und ich kann mit meinem XP Rechner auch on gehn MfG BERND |
|
|
||
30.09.2002, 14:46
Tobi
zu Gast
|
Du musst Feste IPs einstellen !!!
sonst werden sich XP und 98 nicht einig |
|
|
||
26.10.2002, 01:45
daruedi
zu Gast
|
Zitat Dany postete Für ICS brauchst Du keine Datei- und Druckfreigabe. Ein fehlerhafter Ping auf 127.0.0.1 (Loopbackadresse) bedeutet, daß Dein sog. TCP/IP-Stack nicht richtig installiert ist, bzw. nicht korrekt an Deine Netzwerkkarte gebunden ist. In Eigenschaften von Adapter deinstallieren und neu installieren. |
|
|
||
28.10.2002, 18:13
...neu hier
Hallo @ All Netzwerkmeister :-)
Habe in etwa das gleiche problem Habe ein Laptop mit XP prof. und naklar eine Netzwerkk. dann habe ich meinen Hauptrechner auch mit XP prof. mit 2 Netzwerkk. für DSL + Internet und die andere für die Verbindung zum Laptop. Kein router b.z.w. Hub nur direkt verbindung zwischen den beiden Rechnern) Also ich kann mich anpingen von rechner zu rechner läuft alles wunderbar, nun aber mein problem und habe auch noch nichts passendes b.z.w. für mich nicht Netzwerkprofi eine genaue beschreibung gefunden was ich tun muß um mit dem laptop mit der ip. 192.168.1.2 auch ins internet zugehen wenn mein Hauptrechner online ist. ich bedanke mich im vorraus für Euere antworten. mfg. pxlstyler __________ Positive Gedanken verhindern negative Ergebnisse. www.pxlstyler.de www.topdesignboerse.de www.fresh-spirit.de www.petersbkt.de |
|
|
||
28.10.2002, 18:16
Ehrenmitglied
Dazu findest Du im Forum genügend Beiträge! Und dann haben wir da noch: http://www.different-thinking.de/heimnetz.html#inetteilen
R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... Dieser Beitrag wurde am 28.10.2002 um 18:17 Uhr von Robert editiert.
|
|
|
||
28.10.2002, 19:05
...neu hier
Zitat Robert postete Danke für den Tip aber das habe ich schon gelesen und bin immer noch nicht schlauer. Du willst mir doch nicht weiß machen das eine Leihe daraus schlau wird //// Einsatz einer Proxysoftware Proxy bedeutet übersetzt Stellvertreter. Genau diese Funktion nimmt ein solches Programm in einem Netzwerk ein. Für die einzelnen Rechner des Netzes ist der Proxy Server, für die Internetserver ein Client. Der Proxy bündelt die Anfragen der verschiedenen Rechner an eine zentralen Stelle und leitet diese ins Internet weiter. Ein proxy kann auf einem ganz normalen Rechner im Heimnetzwerk installiert werden, oder auf einem speziell dafür vorgesehenen. Für Windows bieten sich beispielsweise Janaserver oder Winroute lite als kostenlose bzw. sehr preisgünstige Programme an. Im Bereich Linux beitet sich Squid oder FLi4l als Open Source Produkte an. //// Ich dachte eigentlich man bekommt hier etwas bessere hilfe. Naja wenn ich so zu meinen Kunden bin kann ich gleich zum Arbeitsamt rennen. (((+++nun aber mein problem und habe auch noch nichts passendes b.z.w. für mich nicht Netzwerkprofi eine genaue beschreibung gefunden was ich tun muß um mit dem laptop mit der ip. 192.168.1.2 auch ins internet zugehen wenn mein Hauptrechner online ist.+++))) Diese ganzen Fachbegriffe sind für mich Japanische schriftzeichen. __________ Positive Gedanken verhindern negative Ergebnisse. www.pxlstyler.de www.topdesignboerse.de www.fresh-spirit.de www.petersbkt.de Dieser Beitrag wurde am 28.10.2002 um 19:16 Uhr von pxlstyler editiert.
|
|
|
||
28.10.2002, 19:44
Member
Zitat Naja wenn ich so zu meinen Kunden bin kann ich gleich zum Arbeitsamt rennen.Toller Vergleich. Ich kann also davon ausgehen das du uns anschließend ein Gehalt zukommen lässt. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
28.10.2002, 19:46
Kudu
zu Gast
|
Ich habe jetzt schon mindestens 10 mal den client auf beiden Rechnern durchgeführt, feste IP´s festgelegt Ordner freigegeben aber ich kann sie auf dem anderen Rechner nicht sehen. Was mache ich falsch???
|
|
|
||
28.10.2002, 19:51
...neu hier
Zitat asdrubael postete Für was habt ihr den so ein Forum ??????????????? Um Leute die von Netzwerk keine ahnung haben blöd anzumachen. Und das mit dem Vergleich wegen der Kunden ist so gemeint. Ich kann auch nicht wenn ich Schulungen über Grafiken oder Gestaltung von Webseiten oder Print Medien machen soll zu Ihm sagen schaumal im Internet da steht was darüber. __________ Positive Gedanken verhindern negative Ergebnisse. www.pxlstyler.de www.topdesignboerse.de www.fresh-spirit.de www.petersbkt.de |
|
|
||
28.10.2002, 20:16
Member
@pxlstyler:
Wir haben hier ein Forum um uns gegenseitig zu helfen. Allerdings sollte jeder der hier Fragen stellt etwas Eigeninitiative an den Tag legen. Du kannst nicht erwarten das du hier eine Anleitung nach dem Schma: "Und jetzt klicken Sie bitte hier" bekommst. Wenn du zahlender Kunde bist dann kannst du etwas für dein Geld erwarten. Hier allerdings helfen eine handvoll erfahrene User in ihrer Freizeit einer riesigen Masse an unerfahrenen Usern. Und wenn du dich dann noch weigerst dich mit den Grundprinzipien von Netzwerken (Proxys, Client, Server, ICS) auseinanderzusetzen, dann wäre eine Bezahlung für die Mühen desjenigen der dier trotzdem hilft, mehr als angemessen. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
28.10.2002, 20:22
Ehrenmitglied
Lieber pxlstyler,
ich habe es Dir zwar schon per PM erläutert, aber ich tue es gern nochmal hier: Meine Antwort war so kurz, da Du etwas im falschen Thread (Beitrag) gelandet bist. Des Weiteren habe ich mir bisher "eingebildet", daß ich recht allgemeinverständlich schreibe. Da dies wohl doch nicht der Fall zu sein scheint, werde ich mal sehen was sich machen lässt - schaun wir mal ob ich morgen etwas Zeit habe. Wie asdrubael grad so schön schrieb, wollen wir gern helfen, aber wir erwarten dafür auch etwas: - im richtigen Thread posten - gegebenenfalls einen neuen öffnen, getreu dem Motte: Neues Problem ---> neuer Thread - man sollte sich etwas Zeit nehmen die bestehenden Beiträge zu durchsuchen - immer schön freundlich miteinander Beachten wir alle diese Grundsätze, dann klappst auch mit dem Forum Ansonsten hilft hier jeder, jedem gern - kostenlos Robert __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... Dieser Beitrag wurde am 28.10.2002 um 21:03 Uhr von Robert editiert.
|
|
|
||
28.10.2002, 21:02
Ehrenmitglied
Ok, ich hatte grad etwas Zeit: http://www.different-thinking.de/internet_teilen.html - schau mal ob es Dir etwas mehr hilft. Morgen werde ich dann noch ein paar Links dazu bringen, die sich mit konkreten Programmen auseinander setzten.
Wenn Du Frage hast, dann frag bitte! R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
28.10.2002, 21:39
...neu hier
@ All
Danke Robert jetzt schaut es auch für michj als Leihen auf der Seite von dir sehr verständlich aus. @asdrubael Ich glaube euch das gerne mit dem Helfen mit freizeit und so. Ich wollte auch kein böses blut verg. Und Eigeninitiative habe ich nur wenn man echt davon keine Ahnung hat ist es schwer alles nach zuvollziehen. Ich bin auch jemand der im Grafischenbereich z.B. sehr gerne und das auch ohne finaz. hintergründen gerne weiterhilft auch wenn einer nicht so schnell damit kommt. also nichts für ungut. Ich danke euch ersteinmal und hoffe das ihr mich auch einwenig versteht. mfg @all pxlstyler __________ Positive Gedanken verhindern negative Ergebnisse. www.pxlstyler.de www.topdesignboerse.de www.fresh-spirit.de www.petersbkt.de Dieser Beitrag wurde am 28.10.2002 um 22:14 Uhr von pxlstyler editiert.
|
|
|
||
Hab alles versucht, zuerst mit der XP Heimnetzwerk Automatik, nur das funzt nit und nun hab ich die IP Adresse und die Subnetzmaske korrekt zugewiesen.
Pingen kann ich nur vom XP Rechner an den 98 Rechner und nicht umgekehrt.
An den Port 127.0.0.1 kann ich von beiden pingen mit Erfolg.
Beide haben die Druck und Datenberechtigung auf den anderen PC zuzugreifen, beide sind in der selben Gruppe!
Wodran kann es liegen?!??! Hab übrigens noch ne Firewall an dem 98 er Rechner, wobei ich aber die Incoming und Outgoing Ports des anderen bzw des 98 Rechners freigegeben hab!
MFG BERND