weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

sexpartnerclub droht mit 2000€ Strafe

16.06.2010, 15:49
...neu hier

#1 Hallo zusammen,

ich sitzt irgendwie voll in der *****. Und zwar hab ich mich letztens auf so einer FLirtseite angemeldet und das als Frau um kein Flirtpacket zu kaufen.

Der Vetreiber hat das gemerkt und mein Account gesperrt außerdem haben die meine IP adresse. Jetzt bekomm ich eine Nachricht in mein Posteingang mit folgender Forderung:

Zitat

Achtung! Moderation
Die E-Mail wurde auf Wunsch des Users entfernt.
Da in der E-mail steht ich soll die 2000€ zahlen oder eine Unterlassungsanspruch das ich nie mehr sowas mache, hab ich natürlich die Unterlassungserklärung per E-Mail zugesandt.

Hab ich das denn Richtig verstanden oder meinen die Unterlassungsanspruch und 2000€?

Ist das denn wirklich durchsetzbar dafür so hoch bestraft zu werden, ich frag mich ob die Klausel nicht fragwürdig ist. Bin jedoch leider kein Jura Student aber mein alter Professor meinte es gibt Klauseln die nicht durchsetzbar sind.

Ich muss zusätzlich hinzufügen das ich von der Strafe von 2000€ nichts wusste, wusste nur dass das Account gesperrt wird, wenn die es rausfinden.

Leider haben die meine ip adresse und wenn mein Provider denen meine Kontaktdaten rausgibt seh ich schwarz vor augen..

Bitte um eine Antwort.

Danke im voraus.
Seitenanfang Seitenende
16.06.2010, 16:02
Member

Zitat

olli_85 postete

Sollten Sie die Unterlassungserklärung abgeben und sich dennoch auf irgendeiner Seite der Marvelo Media anmelden, setzen wir den Streitwert auf 50.000 Euro, welcher Ihnen dann zu Lasten gelegt wird.

Der Satz hat es in sich. Also ab jetzt IMMER Impressum lesen, bevor du dich wo Anmeldest.
Bevor du allerdings das Dingen hast unterschrieben, hättest du dich von nem Rechtsanwalt beraten lassen sollen.
16.06.2010, 16:10
...neu hier

Themenstarter

#3 hab nix unterschrieben, nur eine e-mail zugeschickt, die nichtmal mein Name enthält zugegesandt.

Unterschrieben hab ich mit meiner IP Adresse, die die angeblich haben.

ist ja eindeutig und identifizierbar indem fall.

Was soll ich denn machen, reicht die Unterlassungserklärung?
Werden die mein provider kontaktieren?

Hab übrigens mein Router gestern 3 mal neugestartet und jetzt eine neue IP.

Wobei ich denke das Arcor auch die alte IP von mir gespeichert hat.

Ist die Klausel nicht fragwürdig? 2000€ wegen sowas. Das ist doch bekloppt. bei 50€ Strafe kann man ja noch ok sagen. Aber direkt sowas davon hab ich nie was gewusst und wenn dann hät ich das sicherlich nie gemacht.
Dieser Beitrag wurde am 16.06.2010 um 16:17 Uhr von olli_85 editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.06.2010, 18:33
Member

#4 Google mal nach:

Marvelo Media S.R.L

ist eine Betrugsfirma, bitte auf keinen Fall zahlen sondern einfach ignorieren.
Die Drohungen dieser Firma sind leer, bisher wurde von denen noch nie ein Anwalt eingeschaltet, die Inkasso Unternehmen die drohen gehören den selbst.
Seitenanfang Seitenende
16.06.2010, 18:45
...neu hier

Themenstarter

#5 alles klar, danke! Ich dacht mir vergeht die nächsten tage schon das Fussball gucken.

Ist denn wirklich sowas was ich gemacht habe so schlimm, das man heut zu tage so hart für bestraft wird?

also wenn das keine Betrugsfirma wäre.

Das man so eine Klausel für angemessen betrachtet?

Oder ist die Klausel an sich schon nicht ok.
Seitenanfang Seitenende
16.06.2010, 18:52
Member

Zitat

olli_85 postete
Das man so eine Klausel für angemessen betrachtet?

Oder ist die Klausel an sich schon nicht ok.
Never, ich denke eine solche Klausel hält keinem Gericht stand und ist gnadenlos sittenwidrig!
16.06.2010, 18:53
...neu hier

Themenstarter

#7 Alles klar jungs, ich danke euch.

Gibs ein dankekonto hier, indem ich wenn wirklich nix passiert was überweisen kann als danke ??????
Seitenanfang Seitenende
18.06.2010, 21:10
Member

#8 Ich habe übrigens selten so etwas freches gesehen, wo Kunden auch noch als Betrüger bezeichnet werden.

Einfach nur unseriös die ganze Nachricht von SexPartnerClub!
Bitte sichere diese, insbesondere die Header der E-Mail.
Seitenanfang Seitenende
17.09.2010, 01:24
...neu hier

#9 hallo zusammen,
habe folgende mail erhalten trotz fristgerechter kündigung!
Sehr geehrtes S-Partnerclub Mitglied,

Zitat

herzlichen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern sehr, dass Sie unseren Service nicht weiterhin nutzen möchten.

Hiermit bestätigen wir Ihnen die Löschung Ihres Premium Paketes zum Ende der Vertragslaufzeit 07.12.2010.

Bitte beachten Sie, dass Ihr kostenloses Profil über dieses Datum hinaus aktiv bleibt und separat, über unser Kontaktformular (Impressum - Kundenservice), nach Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr S-Partnerclub Team.
habe aber das testabo gekündigt und nie eine premiummitgliedschaft angestrebt!
jetzt kommt ein anwalt und will von mir 132,20 weil ich mir das abgebuchte geld zurückgeholt habe!
was soll ich machen?????
kann mir wer helfen???
Seitenanfang Seitenende
17.09.2010, 10:43
Member

Zitat

denis1982 postete
habe das testabo gekündigt und nie eine premiummitgliedschaft angestrebt!
jetzt kommt ein anwalt und will von mir 132,20 weil ich mir das abgebuchte geld zurückgeholt habe!
was soll ich machen?????
kann mir wer helfen???
Ließ doch bitte mal den ersten Thread hier im Forum ganz oben:
http://board.protecus.de/t32372.htm
"Wer standhaft bleibt spart Geld und wird merken: es passiert nichts.
Einzig auf einen gerichtlichen Mahnbescheid (der nur von einem Gericht per Einschreiben kommen kann), der unter gegebenen Umständen aber kaum zu erwarten ist, muss man reagieren."
07.10.2010, 19:07
...neu hier

#11 Ich habe heute auch eine Zahlungsfrist bis zum 18.10.2010 bekommen.
Forderungshöhe ist 132,20@ soll ich oder muß ich bezahlen???
Komischerweise hat der Anwald Sebastian Kipke aus Hamburg eine 0900/1311090 Nummer mit 1,99€ /min aus dem deutschen Festnetz.
L.G.
Franz
Seitenanfang Seitenende
07.10.2010, 20:23
...neu hier

#12 Also ganz ehrlich. Die Forderungen dieser Single-Börse sind für mich nicht und unseriös. Kein seriöses, professionelles Unternehmen würde solche Forderungen per Email stellen. Ich wäre da sehr vorsichtig. Erst wenn ein offizielles Einschreiben bei dir landet, würde ich mir Gedanken machen. Bevor du zahlst, immer die Verbraucherzentrale kontaktieren. Dort erhälst du Hilfe und Beratung!
Seitenanfang Seitenende
08.10.2010, 01:18
...neu hier

#13 Also Ich habe nicht gezahlt und hab jetzt ne neue Forderung bekommen in der er 168,35€ von mir will!
Ich werde weiterhin nicht zahlen und das würde ich dir auch raten!
Der gibt früher oder später auf!
Der weiß nicht mal ob Ich ein Mann oder ne Frau bin, ist doch lächerlich!
Sind bestimmt Vordrucke in die er nur einen Namen und ne Adresse einfügen muß!
MfG Denis
Seitenanfang Seitenende
27.01.2011, 15:48
...neu hier

#14 Hallo alle Beisammen,
ich habe folgenes Problem:

Ich bin 19 und stecke in einer Ausbildung.
Daher habe ich schon mal nicht das nötige Geld.

Folgenes Probleme ist aufgetreten:
Ich habe mich da angemeldet mit dem Gewissen, dass ich da auch wieder schnell rauskomme.
Ich habe mehrmals eine Nachricht gesenden an die angegebene Email, jedoch aber nie eine zurück bekommen.
Ich will nun wissen, ob das Abzocke ist oder nicht? Und wie lange geht der Vertrag nun?
Muss ich 1 Jahr das nun bezahlen? Kann ich dagegen etwas unternehmen....

ich bitte um Hilfe, wäre sehr dringend......danke!!!
Seitenanfang Seitenende
02.07.2011, 10:55
...neu hier

#15 hallo hatte mich auch da angemeltet weil da stande zum tteichmin das wer für ein paar tage für nur 2euro also hatte ich mich da angemeltet und hatte später ne rechnung von über 60euro bekommen die ich natürlich nicht überwiesen hatte hatte auch schon post von der inkasso bekommen hatte ich würde auch gern mein profil da löschen weiss oder finde es nicht wo ich das löschen kann (BRAUCHE GANZ SCHNELL HIFE WÜRDE MICH FREUEN WENN MIR EINER VON HIER WEITER HELFEN KANN)die rede ist natürlich vom sexpartnerclub
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: