Vodafone Easybox + O2 Surfstick = keine I-net |
||
---|---|---|
| ||
14.04.2010, 19:15
Member
||
|
||
14.04.2010, 19:35
Member
Das leidige Thema UMTS. Wahrscheinlich liegt es tatsächlich an fehlerhaften Geräten, die im System installiert sind. Lösche mal alle entsprechenden Einträge im Gerätemanager und auch die scheinbar funktionierenden Geräteeinträge für die UMTS-Geräte. Nach einem Neustart und einer Neuinstallation der Geräte könnte es wieder funktionieren.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
14.04.2010, 20:13
Member
Themenstarter Beiträge: 42 |
Moin Gool,
da ich nicht vom Fach bin, ist es relativ schwierig für mich die entsprechenden Einträge im Gerätemanager und auch die scheinbar funktionierenden Geräteeinträge für die UMTS-Geräte zu finden. Ich habe unter Anschlußgeräte das jeweilige Gerät entfernt (Voadafone). Anschließend neu installiert und es funktioniert noch immer nicht. Anbei ein Bild bevor ich die Neuinstallation durchgeführt habe! Anhang: f.jpg
|
|
|
||
14.04.2010, 20:23
Member
Etwas klein - darauf kann ich so gut wie nix erkennen.
Also, deinstalliere alles, was unter Netzwerkadapter steht. Und auch, was unter Modems steht. Manchmal ist auch noch ein USB-Massenspeicher vorhanden, der ebenfalls deinstalliert werden muss. Zur Deinstallation sollte der Stick eingesteckt sein, sonst wird er im Gerätemanager nicht angezeigt. Wenn das nicht hilft, dann ist es ne riesige Frickelei, bei der ich selbst manchmal nicht weiß, was ich da gerade mache Aber das Problem ist mir zumindest nicht unbekannt. Wenn man die Frickelei nicht möchte, sollte eine Neuinstallation des gesamten Betriebssystems Abhilfe schaffen. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
15.04.2010, 12:09
Member
So Gool, ich habe all das oben wie erwähnt durchgeführt, indem ich mich an diese Anleitung gehalten habe. Denn mir blieb anfangs das Deinstallieren der Netzwerkadapter verwehrt. Aus diesem Grund habe ich diese Anleitung befolgt...
http://www.media-addicted.de/paketplaner-miniport-bzw-alte-netzwerkkarte-kann-nicht-deinstalliert-werden/335/ Nach einem Neustart wurden jedoch wieder reichlich Netzwerkadapter im Gerätemanager angezeigt. Beim Installieren der Software und dem Verbinden ins Vodafone-Netz erscheint jetzt NICHT mehr unerwarteter Fehler, sondern: Verbindungsfehler: Das Modem (oder ein anderes Gerät wird bereits verwendet bzw ist nicht richtig konfiguriert) Ich habe auch alle Modems entfernt, wie Du es gesagt hattest. Also ich weiß wirklich nicht mehr weiter! |
|
|
||
21.04.2010, 12:39
Member
Hi Gool,
ich hab die Lösung: 15 Euronen umsonst beim Fachhändler ausgeben. Von dem sich berichten lassen, dass ein Fehler auf dem Laptop ist, aber er nicht weiß welcher! System neu aufspielen! Resultat, System neu aufspielen und darauf achten, dass dieses nicht noch einmal passiert! Aber ein Problem werden wir noch lösen müssen, oder ???? http://board.protecus.de/t39164-2.htm MfG CLedy |
|
|
||
folgendes Problem...
Ich versuche über die Easybox von Vodafone ins Internet zu gelangen, dabei tritt ein unerwarteter Fehler beim Verbinden mit Vodafone auf. Es wird mir jedoch das Vorhandensein des Netzes angezeigt (Vodafone UMTS).
Ich setzte mich mit Vodafone in Verbindung, welche mir nach gut 2 Stunden nicht mehr helfen konnten:
- kein SIM-Kartenfehler
- Verbindung im Umkreis funkktioniert
- Deinstallation und Installation der Software
- es wurden sämtliche Einstellungen überprüft und geändert, ohne Erfolg
Da meine Lebensgefährtin von O2 einen Surfstick besitzt, probierte ich diesen ebenfalls aus. Und siehe da, selbiges Problem. ich kann mich nicht mit dem internet verbinden. Die fehlermeldung lautet: Fehler 6: Der Handle ist ungültig. Auch bei O2 konnte man mir nicht weiterhelfen, ich warte jetzt noch auf einen Anruf, doch auf diesen werde ich vergeblich warten.
Ich habe mich selber ein wenig umgeschaut und bin in den Gerätemanager gelangt, dort waren massenhaft fehlerhafte 6TO4 Netzwerkadapter aufgelistet und noch einige andere fehlerhafte Netzwerkadapter.
Nun die glorreiche Frage, wie kann ich das oben genannte Problem beseitigen???
Mit freundlichen Grüßen
CLedy