Wlan mit Umts Surfstick |
||
---|---|---|
| ||
02.03.2010, 14:32
...neu hier
||
|
||
02.03.2010, 15:20
Moderator
Hallo oberlupfer,
es gibt UMTS- Router, die genau das können. Einfach mal danach googlen. Grüße __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Aufgrund regionaler Bedingungen habe ich nur mittels UMTS Surfstick (ich habe einen von Base) die Möglichkeit Internet in meine Wohnung zu holen, da bei mir kein DSL anliegt.
Um nun mehrere Rechner (Desktop PC, Laptop, Wii) gleichzeitig ans Internet zu bringen habe ich derzeit ein Netzwerk mit einem Wifi Stick aufgebaut. Das funktioniert technisch gut, schränkt allerdings sehr ein. Es muss immer ein Rechner an sein, bzw. muss ständig die Hardware zwischen den Rechnern getauscht werden. Außerdem reicht die Reichweite des Wifi-Stick nicht aus um in der ganzen Wohnung unabhängig ins Internet zu kommen.
Deshalb meine Frage. Gibt es die Möglichkeit diesen UMTS-Stick direkt an einen WLAN-Router anzuschlißen um darüber ein Netzwerk aufzubauen. Oder benötige ich einfach einen Rechner als Server? Schließlich muss ja auch die Software zu dem Stick installiert sein.
Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt und es kann mir jemand bei diesem außergewöhnlichen Problem helfen.
Danke schon mal im voraus.