Vergleich: UMTS Surfstick und Datenflatrate Anbieter

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
03.03.2009, 22:55
Member

#1 Tag,

ich überlege mir einen mobilen Surfstick für meinen Netbook Laptop anzuschaffen; entscheidend ist natürlich immer, surft man viel oder nur ab und zu unterwegs?
Nachdem ich mich mal durch durch den Tarifjungel durchgekämpft habe, möchte ich Euch gerne partizipieren lassen und auch mal was im Forum posten und zugleich auch fragen ob jemand von Euch damit Erfahrungen hat.
Besonders interessant ist für mich Abdeckung (gehen die Dinger auch im ICE?) und ob die Surfsticks zuverlässig funktionieren.
Ich nehme vermutlich erstmal son Prepaid Stick.

folgende Surf-Stick Anbieter habe ich aktuell gefunden:

Prepaid UMTS Surfstick Anbieter mit Vertragslaufzeit

Fonic Surfstick
Fonic ist hierbei einer der günstigsten Anbieter. Es gibt keine monatliche Grundgebühr und auch keine Vertragsbindung. Pro genütztem Tag zahlt man auf Flatrate Basis lediglich 2,50 €. » weiter zu Fonic

T-Mobile
Auch T-Mobile bietet einen Prepaid Surf-Stick an. Eine Vertragsbindungen und Grundgebühr, gibt es auch hier nicht. Pro Tag zahlt man hier 4,95 €.

Vodafone
Der 3. Anbieter wäre Vodafone. Gleiches Angebot, auch keine Vertragsbindung, keine Grundgebühr und kein Mindestumsatz.
Dafür blecht man auf 24 Stunden Basis schon 7,95. Dieser Tarif ist wirklich nur zu empfehlen, wenn man extrem wenig im Internet unterwegs ist.

Blau Surfstick + Datenflatrate
Daten-Flatrate für 19,80 € pro 30 Tage verlängert sich automatisch monatlich, wenn man es nicht kündigt.
Was ich nicht verstehe ist folgendes: Außerhalb der Daten-Flatrate werden 24 Cent/MB (10 Kb-Taktung) berechnet.
Was ist den ausserhalb der Datenflatrate?

UMTS Surfstick Anbieter mit Vertragslaufzeit

o2 Surfstick
Der günstigste Anbieter bei einem Flatrate Surf-Stick ist hier eindeutig O2.
Im Monat zahlt man gerade mal 21,25 € und hat ein Datenvolumen von 10 GB.
Die Netzabdeckung beträgt bis zu 99,9% und auch die Hardwarepreise können sich sehen lassen.
Einziger Nachteil ist die 24 Monats Bindung, die man bei den heutigen Preiskämpfen nicht außer Acht lassen sollte.

Mobook Mobiles Internet
An zweiter Stelle steht der Anbieter mobook. Hier surft man im Netz von Vodafone und hat nur eine 6 Monats Bindung.
Zeit und Datenlimit gibt es keines. Auch der Preis von 29,95 ist unschlagbar.
Die Anschlussgebühr entfällt gänzlich, ebenso gibt es 2 Monate gratis surfen dazu.

Direct Mobile
Ein weiterer Anbieter von Vodafone ist Direct Mobile. Die monatliche Gebühr beträgt ebenso 29,95.
Einzig negativ ist auch hier die lange 24 Monats Bindung. Dafür gibt’s den Surf Stick gratis dazu.
Entscheidet man sich für den höheren Monatstarif, der 34,95 beträgt, kann man bis zum 31.3.2009 zusätzlich ein Netbook um 89,95 erwerben.

T-Mobile
Auch bei T-Mobile gibt es derzeit ein unschlagbares Angebot. Bei einer monatlichen Grundgebühr von 39,95 € gibt es um 9,95 € ein Acer Netbook dazu
Auch hierbei ist die 24 Monatsbindung zu beachten.

1&1 Surf Stick
Ein weiterer Anbieter wäre 1&1. Hier surft man ebenso im Netz von Vodafone. Die Anschlussgebühr ist gratis, ebenso der Surf Stick.
Monatlich bezahlt man hier 29,99. Es gibt kein Zeit und Datenlimit, dafür ist man aber auch hier 24 Monate lang gebunden.

Jemand Erfahrungen? Gute Schlechte? Bitte korrigiert mich, wenn in dem Vergleich irgendwas nicht stimmt.

vG BBunny