T-Sinus 130 DSL / T-Sinus data

#0
06.04.2003, 01:14
...neu hier

Beiträge: 1
#1 moin moin,

ich habe einen xp-rechner am t-sinus dsl und ein w98-rechner mit t-sinus data. Auf beiden rechnern läuft DSL. Aber ich bekomme keine Verbindung der Rechner untereinander. Die Diode des data leuchtet immer gelb, niemals grün.

Ich habe unter xp ein Heimnetzwerk installiert und mit der dann erstellten Netzwerk-Diskette auch auf dem zweiten Rechner das Netzwerk angemeldet.

Bestenfalls zeigt mir mein xp-Rechner im Arbeitsgruppenverzeichnis den zweiten Rechner an, aber ich kann nichts öffnen, obwohl ich auf dem zweiten Rechner alles freigegeben habe.

Auf dem zweiten Rechner wird unter Netzwerkverbindungen nur der untere Rechner angezeigt.

Es taucht bei mir unter Netzwerkverbindungen auch nirgendwo ein "drahtloses Netzwerk" auf.

Als Neuling habe ich mittlerweile 2 Tage investiert und bin ziemlich frustriert. weiss jemand Rat? Besten Dank.

P.S.: Den Tip http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm habe ich schon probiert.
Seitenanfang Seitenende
23.05.2003, 10:00
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Hallo muecke,
bei mir auch leuchtet T-Sinus130Data niemals gruen sondern nur gelb. Aus meiner Sicht ist es ein Druckfehler in der Anleitung.
Ich habe auch ein aehnliches Problem. Ein Rechner ist ueber Ethernet-Kabel mit Router T-Sinus130DSL verbunden, 2. Rechner ueber T-Sinus130Data. Von beiden Rechnern aus kann man einwandfrei ins Internet wie auch die Serverdruckfunktion nutzen. Die Rechner sind im Router bekannt. Ping ist moeglich. Laufwerke freigegeben, DHCP an und feste IP-Adressen ausprobiert, nichts half, wenn es darum ging, gegenseitig auf die Laufwerke zuzugreifen.
Dabei habe ich die neuesten Treiber von Telekom installiert und genau nach Anleitung (http://www.telekom.de/dtag/faq2/frage/0,10303,759-2788-1,00.html) umgesetzt.
Ich vermute, die Router-Firewall-Funktion koennte die Ursache sein. Auf der anderen Seite muesste Ping auch versagen :-((, was aber nicht der Fall ist.
Woran kann es noch liegen?
Gruss, vihv
Seitenanfang Seitenende
31.05.2003, 13:24
Member

Beiträge: 30
#3 ip automatisch beziehen! dann müsste es klappen
Seitenanfang Seitenende
21.06.2003, 12:07
...neu hier

Beiträge: 4
#4 hi.
mein onkel hatte das gleiche prob.:
ich hab die lösung:


--wenne die sinus data programm installiert hast, is da son teil wo deine verbindungsgualität anzeigt.
da steht "ANY" un so nem kasten.
änder das zu (bei mir) "WLAN"
dann funzt des.

falls WLAN nicht geht, musst du am anderen pc den im internet explorer(o.a. browser) die IP angeben(die steht auf so nem wisch, der mitgeliefert wurde.)
192.(kA).2.1
kA=kann mich leider nicht erinnern.

und dann da auf wireless lan
- und da steht dann irgendwo Any=2tes...dings
und drüber steht das, was du am anderen pc eintragen musst.

(scheiße erklärt, ich weiß. aber besser als nix)

hoffe ich konte helfen felix.

falls noch fragen sind: grave--digger@t-online.de
Seitenanfang Seitenende
26.06.2003, 13:44
Member

Beiträge: 12
#5 HI leute,

Ich habe auch den Router T- Sinus 130 DSL!
Und ich möchte wissen wie ich die Ports auf bekomme! Weil ich in ICQ von Freunden, keine Dateien empfangen kann.
Bitte antwortet mir leicht verständlich da ich mich SEHR schlecht mit Hardware auskenne!

Ich bedanke mich jetzt schon mal im voraus!!! Jochen
Seitenanfang Seitenende
28.06.2003, 06:49
...neu hier

Beiträge: 2
#6 Hallo Mücke, hallo die anderen.

zuerst zur Farbe der Leuchtdiode die ist immer !! orange obwohl in der Anleitung etwas anderes steht.

Ich hatte das selbe Problem, gelöst seit dem ich meiner Firewall (Internet Security von Norton) erklärt habe daß der Zugriff meines Laptops auf dem Hauptrechner und umgekeht in Ordnung ist.
Seit dem keine Probleme mehr.

Allgemeine Anmerkung:

Die Bedienungsanleitung der Telekom hat mir nicht sehr geholfen, steht hier doch nichts davon wie man

a.) ein Netzwerk für den T-Sinus 130 dsl konfiguriert (oder zumindest Tips dazu)

b.) das es Probleme mit einer vorhandenen Firewall geben kann

Kann mir von Euch einer erklären wie ich Sex Seiten im router blockiere ?
Gem. Anleitung funktioniert es bei mir nicht (nur sex statt der URL einzugeben)
Seitenanfang Seitenende
09.08.2003, 03:05
Member

Beiträge: 189
#7 So, jetzt komm ich *g*

Ich hab ebenfalls besagte Geräte.
Modem T-Sinus 130 DSL (1x)
Empfänger T-Sinus 130 DATA (1x)

Ich gehe von meinem Rechner auf einen Switch, an dem auch alle anderen Rechner dran hängen. (3 Stück)
An einem der Rechner hängt der WLAN-Empfänger, installiert, Gateway auf 192.168.2.1 eingestellt und freigegeben. Bei den anderen Rechner steht das Gateway auf die IP der Rechners mit dem WLAN-Empfänger.

Alles funktioniert super (ok, erst 2 Tage alt, aber es läuft)

Nun meine Frage: Wie klappt das mit dem Verschlüsseln des WLAN?

Die Anleitung hilft dabei auch nicht direkt weiter, bin ich zu doof, oder die zu schlau?

Ich stelle mir den Vorgang so vor:
1. Mit Rechner auf's Modem-Setup
2. Wireless Verschlüsselung
3. Die Verschlüsselungsstärke angeben (64 od. 128 Bit)
4. Den Satz oder einen HEX-Code eingeben (Versuchhalber 00 00 00 00 00)
5. Abschicken
-> Die Verbindung bricht ab, in dem Tool vom Empfänger wird ein verschlüsseltes Netz angezeigt
6. In dem Tool auf Verschlüsseln
7. Die Verschlüsselungsstärke angeben (64 od. 128 Bit)
8. Den Satz oder den Hexcode eingeben (eben diese 00000000, nimmt kein Leer an)
9. Übernehmen klicken
10. Das Tool springt auf die Überwachen-Seite und scannt nach netzen

Und nun kommt, daß es den Einwahlpunkt (oder so) nicht gibt.

Was mache ich falsch?
Wo ist mein Denkfehler?

Ich benutze normal den OPERA, allerdings zum Einstellen der Verschlüsselung (Punkt 5) muß es der IE sein, da der Opera da irgendwie Mist baut.

Hoffe auf viel Hilfe. INet läuft, halt nur unverschlüsselt.

MfG
Seitenanfang Seitenende
09.08.2003, 10:06
Member

Beiträge: 50
#8 Hi,

ich habe es schon öfter gehabt, dass die Verschlüsselung nur funktionierte, nachdem die SSID vom Standardwert (WLAN o. ANY) auf was eigenes geändert wurde.
Das versuch erstmal.

cu erbze

www.sinus-gigaset-forum.de.vu
Seitenanfang Seitenende
10.08.2003, 14:54
Member

Beiträge: 189
#9 Jupp, hat direkt auf Anhieb geklappt.

Allerdings nur die 64Bit-Verschlüsselung.
Bei der 128er scannt und Authentisiert er nur laufend.

Ok, 64Bit sollen mir erstmal reichen.

Danke dir.

(Bis zum nächsten problem *g*)

MfG
Only4U

** Edit **
Das mit den 128 Bit beigepackt
** Edit Ende **
Dieser Beitrag wurde am 10.08.2003 um 15:33 Uhr von Only4U editiert.
Seitenanfang Seitenende
24.10.2003, 20:17
...neu hier

Beiträge: 1
#10 Hallo!!
Ich habe auch ein T-sinus 130data und alles funktioniert!Ich habe keine Ahnung von sowas,ich hab Stern TV geguckt und will jetzt verschlüsseln,es funktioniert nicht!Wenn ich mein SSID ändere,kann ich gar nicht mehr ins Internet!
Ich wollte infach bei Verschlüsselung den 26-Stelligen Code angeben aber wenn icha uf übernehmen drücke,passiert gar nichts!Helft mir,bitte!
Seitenanfang Seitenende
24.10.2003, 22:58
Member

Beiträge: 189
#11 Ok, mal schaun, ob das alles noch klappt, was ich so im Kopf hab.

Im Router
1. Änder den Namen des WLan (hauptsache, nicht ANY oder der Original-Name)
2. Klick auf Wireless
3. Klick auf Verschlüsselung
4. 64Bit einstellen
5. Schlüssel eingeben (wenn du an jedem Rechner ein T-Sinus 130 DATA vorhanden ist, kannst du auch mit dem Satz verschlüsseln, sonst schreib dir den Hex-Code auf)
6. übernehmen (das Symbol des WLan-Adapters ändert sich in rot, du bist nicht mehr connectet)

Am PC
Bei WIN XP muß unter Netwerkverbindungen (frag mnich jetzt bitte nicht wo) das Automatische Einstellen deaktivieren !!!!
Sonst kannst du den Key nicht einstellen

Den Verbindungstyp auf 'Infrastruktur' einstellen (sollte eigendlich schon sein)

1. Die WLan-Software starten (je nach Adapter über das Sys-Icon möglich)
2. Nach WLan's suchen lassen
--> dir wird (mindestens) DEIN WLan angezeigt, mit dem Vermerk 'Verschlüsselt'
3. Dieses WLan wählen
--> jetzt bekommst du ein Hinweis-Fenster, daß das WLan wohl verschlüsselt ist ...)
4. Die HEX-Zahlen eingeben
5. auf übernehmen klicken.

Nun sollte eigendlich der Status des WLan wieder auf 'Connected' springen.

Wenn dem so ist, sicher dir die Einstellungen des Routers (über Tools / Kofigurationshilfmittel / Sichern)
Sehr hilfreich, wenn du mal ein Reset machen musst (kam bei mir aber nur bei den 128Bit Verschlüsselungen vor, da konnte ich nicht conecten)
Seitenanfang Seitenende
27.10.2003, 09:21
Member

Beiträge: 15
#12 Hi,

die LED am T-Sinus 130 Data leuchtet immer orange, nur wenn Daten darüber fließen flackert sie etwas grün wenn man genau hinschaut.

Eine Anleitung zur Portweiterleitung findet Ihr hier: http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1043_759_882-1,00.html

Gruß

Panther
Seitenanfang Seitenende
14.11.2003, 18:28
...neu hier

Beiträge: 9
#13 Ich hab mal ne frage und zwar hab ich genau diesen Router , und jetzt möchte ich einige ports öffnen und zwar 2300-2400, wie mache ich das jetzt ?
Dieser Beitrag wurde am 14.11.2003 um 18:29 Uhr von Stone editiert.
Seitenanfang Seitenende
14.11.2003, 20:08
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#14 Was sagt denn das Hanbuch zum Router bezüglich "Ports freigeben " ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
15.11.2003, 01:32
...neu hier

Beiträge: 9
#15 Gar nix ich find es nicht daher frag ich ja .
bzw steht in dem vorhandenen nichts drin .
Dieser Beitrag wurde am 15.11.2003 um 18:46 Uhr von Stone editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: