T-Sinus 130 DSL / T-Sinus data

#0
15.11.2003, 10:26
Member

Beiträge: 15
#16 Hi,

auf der folgenden Seite findest Du eine PDF-Anleitung zur Portweiterleitung, damit solltest Du klar kommen.

Ruf mal folgende Adresse auf: http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1043_759_882-1,00.html

Kopiere bitte die komplette Adresse in Deinen Browser und rufe sie dann auf, irgendwie verlinkt das System hier nur den ersten Teil

Gruß

Panther
Dieser Beitrag wurde am 15.11.2003 um 10:31 Uhr von Panther editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.11.2003, 22:43
...neu hier

Beiträge: 9
#17 Ich will aber die ports 2300-2400 öffnen/freigeben.
Das sind 100 ports.
Wie mache ich das jetzt ????
Dieser Beitrag wurde am 15.11.2003 um 22:44 Uhr von Stone editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.11.2003, 02:33
Member

Beiträge: 189
#18 Denke mal unter NAT // Virtuelle Server

Allerdings kannst du dort maximal 20 Ports freigeben (expliziet TCP oder UDP)

Oder, du leitest deinen Rechner mehr oder minder am Router vorbei, gibst also einem Rechner Vollzugriff auf's INet.
Firewall // DMZ
Allerdings ist der Rechner dann auch VOLL von Außen zu erreichen.
Also Vierenkiller (sollte man eh haben)
UND
Firewall, da der Router jetzt (bei der Einstellung) diesen Rechner nicht mehr vor unerlaubtem Zugriff schützt.

Hoffe, das klappt bei dir.

MfG
Seitenanfang Seitenende
16.11.2003, 09:49
Member

Beiträge: 50
#19 Hi,

Portbereiche kann man auch unter "Spezialanwendungen" eingeben.
Dazu muss man nur den Quell Port wissen. Als öffentliches Port gibst Du dann 2300-2400
ein.

cu erbze

www.sinus-gigaset-forum.de.vu
Seitenanfang Seitenende
16.11.2003, 10:32
...neu hier

Beiträge: 9
#20 Gut und wie bekomme ich jetzt den Quellport raus ?
Seitenanfang Seitenende
16.11.2003, 11:54
Member

Beiträge: 50
#21 Vielleicht auf einer FAQ-Seite der Anwendung, für die Du die Ports freigeben willst....

cu erbze
Seitenanfang Seitenende
17.11.2003, 17:55
...neu hier

Beiträge: 9
#22 So jetzt hab ich das freigeben , warum funzt meine anwendung aber immer noch nicht bzw. mein server ?
Seitenanfang Seitenende
19.11.2003, 17:56
Member

Beiträge: 189
#23

Zitat

Stone postete.... bzw. mein server ?


Was für einen Server hast du laufen?
Ich habe meinen über DMZ quasi am Router vorbei 'frei' gegeben.
Alle Anfragen vom INet, die nicht angefordert wurden, gehen DIREKT und ohne Hackerschutz ect. direkt an meinen Server-PC, also VirenKiller & Firewall Pflicht.

Sämtliche Antworten vom INet (z.B. angefragte Seiten ect.) werden vom Router aber an den anfragenden PC geleitet.

Bis jetzt ging bei mir alles gut, hatte zwar schon einige 'nette' Scripte finden dürfen, aber diese sind im FTP-Bereich nicht ausführbar (zumindest nicht von Außen), wodurch eben z.B. der Plattenplatz ect. ermittelt werden sollte.

Nun denn.
Only4U
Seitenanfang Seitenende
23.11.2003, 10:30
...neu hier

Beiträge: 9
#24 So , jetzt hab ich folgendes Problem , wenn ich die ip festlege über das Internetprotokoll meiner Funkverbindung , wo musst ich jetzt die netzwerk relevante ip eintrage , also die für Das CLient netzwekr , damit der router weiß wo er zu greifen muss , denn immer wenn ich die einstelle dann bekomme ich zwar zugang zum router , aber nicht mehr zum internet , heißt netzwerk steht aber verbindung nicht mehr , woran liegt das bzw kann man den virtuellen server und die Spezialanwednung mit den gleichn ports belegen , und dann noch Firewall und DMZ aktivieren ?
Seitenanfang Seitenende
23.11.2003, 12:04
Member

Beiträge: 189
#25 Hab ich noch nicht ganz gefressen ...
Wieviele Rechner hast du?
Welche Systeme benutzt du auf den Rechnern?
DNS / Gateway-Einstellungen
Welche Netzwerk-Komponenten sind dort jeweis drin? (Wird die IP automatisch bezogen?)
Wie gehst du zum Router (WLan. / Kabel)
Kommst du über Router Online?
In welchen Situationen (z.B. über Kabel ja, WLan nein) kommst du Online bzw. auf den Router?

Hmm, mehr fällt mir gerade nicht ein

MfG
Seitenanfang Seitenende
23.11.2003, 18:35
...neu hier

Beiträge: 9
#26 2 netzwerk gebunde , Wlan (beide)
DNS/Gateway einstellung bin ich noch nicht durch gestiegen stehen aber auf standart
USB Wlanverbindungsgeräte T-Sinuns 130 data
ip wird bei beiden automatisch bezogen
Online über rouert funzt ,sonst könnte ich jetzt schlecht hier was schreiben ;)
In der jetzigen heißt so wies da steht , Firewall hab ich abgesschaltet .
Jetzt hab ich das problem , das ich die ip festlegen muss aber dafür bracuh ich ne DNS Server adresse , wie finde ich die jetzt raus ?
Seitenanfang Seitenende
23.11.2003, 18:49
Member

Beiträge: 189
#27 Vll hast du Glück und kannst die DNS-Server auslesen.

Geh in die Eingabeaufforderung (Dos-Fenster), bei XP im Ausführen-Dialog gibst du CMD ein

In dem Fenster gibst du folgende Zeile ein:
ipconfig /all |more

| <- das Zeichen ist AltGr + '<'

Dort wird dir alles angezeigt, was es über deine Lan-Komponenten zu wissen gibt *denk*

Bei mir (hab DNS eingestellt) wird dort NUR die IP des Routers angezeigt, aber vll sind deine Anzeigen dort noch nach Außen.
Seitenanfang Seitenende
24.11.2003, 17:44
...neu hier

Beiträge: 9
#28 ok danke , jetzt gehts , aber das mit dem DNS ´Server hätte ich mir auch denken können , da das ja die adresse des routers ist .
Seitenanfang Seitenende
02.12.2003, 16:22
...neu hier

Beiträge: 4
#29 Hoi,

schön das noch mehr dieselben Probleme mit dem Router haben!

Zu der Verschlüsselung:

Beim ersten mal hats auf Anhieb geklappt, aber nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe bleibe ich bei der Authentifzierung hängen und habe schon alles ausprobiert, dass in den Foren steht! (Immerhin geht der MAC-Adress Filter!!!)

Weiß jemand zufällig, ob man den DHCP-Server laufen lassen kann und auch noch in einem anderem IP-Adressen Bereich statische IPs verwenden kann?

Beispiel:

Statische IP:
192.168.2.101

DHCP-Adressbereich:
192.168.2.105 - 192.168.2.108

Logischer Weise beide mit der Subnet-Mask 255.255.255.0

Bei mir geht nämlich dann gar nix mehr, es hilft nur noch ein Reset und eine Backup Einspielung. ;)
__________
dIe WeLlE sTeHt GüNsTiG, iCh SuRfE wEiTeR!
Seitenanfang Seitenende
02.12.2003, 18:20
Member

Beiträge: 189
#30 ftp://anonymous:anonymous@on.the.net@my.post-server.selfhost.de:21/t-kom-router

Dort findet ihr nun Screen-Shot's von den Menü's.
Bei Erklärungen könnt ihr diese Bilder gerne hier verlinken.

MfG
Dieser Beitrag wurde am 02.12.2003 um 18:47 Uhr von Only4U editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: