T-Sinus 130 Data & Shoutcast -> senden!?

#0
21.09.2003, 15:15
...neu hier

Beiträge: 3
#1 So leute ich habe t-sinus 130 data.
ich habe flatrate,dsl und schnurlos.
ich habe ein problem mit nem webradio.
immer wenn ich mit shoutcast ein server erstelle finde ich mich in winamp und spiele auch laut winamp musik ab also sende gerade.
Aber wenn meine freunde mich hoeren wollen meinen die man könnte mich net finden.
ich bin darauf gekommen das das mit dem router zu tuhen hat.
ich habe den t-online router und wollte fragen ob einer weis wie ich das umstellen kann das man mich findet! (danke im voraus)
#00FF66
Seitenanfang Seitenende
21.09.2003, 16:47
Member
Avatar Karamasov

Beiträge: 171
#2 Hi,

dann solltest Du mal ein Portforwarding einrichten, und zwar sollte es Port 8000 sein, freigegeben für die IP Deines Rechners.

Gruss Karamasov
Seitenanfang Seitenende
21.09.2003, 16:57
Member

Beiträge: 24
#3 wir könnten das ja mal testen am Abend wenn mal zeit wäre,ich benutze auch shoutcast meißtens so um bei ebay nebenbei bischen musik zu hören.
Seitenanfang Seitenende
21.09.2003, 20:36
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#4 wie richte ich den das Portforwarding ein so das es läuft???
Seitenanfang Seitenende
22.09.2003, 11:57
Member

Beiträge: 24
#5 Ich glaub ich habs hinbekommen denke ich mal.
Seitenanfang Seitenende
22.09.2003, 12:11
Member

Beiträge: 24
#6 Nix Port forwarding Virtual server gehts bei mir
Seitenanfang Seitenende
22.09.2003, 13:56
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#7 hast du das auch mit shoutcast gemacht???
und wenn `ja` dann sage mir biitte ````WIE````<==== HYPERWICHTIG
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: