T-Sinus 130 DSL / Data - Probleme mit IP, Konfig-Website

#0
12.08.2003, 13:34
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo.


Ich habe vor kurzem das T-Sinus 130 DSL und Data gekriegt, und installiert.
Ich habe DSL-Signal, allerdings noch keine zugangsdaten. Was nicht weiter schlimm ist, denn ich muss die Geräte noch

in mein LAN einbaun.

Ich habe einen Server, der die Internetverbindung bisher freigegeben hat (ISDN).
Das Schema soll mit DSL beibehalten werden. Das T-Sinus 130 DSL ist erstmal nur an DSL und Strom angeschlossen.
Am Server ist das Data angeschlossen. Ich habe nun zuerst den Treiber für das Data installiert, dann das

Konfig-Utillity für das Data, dann den Treiber für das 130 DSL.

Ich habe da irgendwas in der Konfig des Routers verstellt und weiß nicht was... Jetzt sieht es aus wie folgt:

Die Konfigurationswebsite wird nicht mehr angezeigt.

Der Data-Adapter hat plötzlich die IP 192.168.2.100 mit Gateway 192.168.2.1 (erhält er automatisch).

(Die beiden Probleme hängen wohl schon zusammen...)

Ich habe aber eine Verbindung zum 130DSL.


Und Meine Frage ist: Wie krieg ich den ganzen Kram wieder sohin, wie er am Anfang war?
Der Reset-Schalter bringt es scheinbar nicht. Den hab ich mehrfach 10 Sekunden lang gedrückt, gewartet... aber es

passieren immer noch die gleichen Fehler..

Hoffe auf schnelle Hilfe. Danke!!
Seitenanfang Seitenende
12.08.2003, 14:23
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#2 Und nochmal ich...


Hat sich soeben erledigt. Scheint einfach eine kurze Weile zu dauern, bis der Router-Cache richtig leer ist... Soll heißen, Verbindung steht, Website kommt, IP war richtig, weil der Rechner ja eine IP aus dem Bereich des Routereigenenen DHCP bekommt.

Aber:

Jetzt drängt sich mir eine weitere Frage auf.
ich will ja meinen Server dazu benutzen die Internetverbindung freizugeben. Der Server ist also der Router zwischen meinem alten LAN und dem T-Snius-Router. Ich habe per Routing und RAS jetzt eine Route angelegt, die eben den PCs im alten 192.168.0.0 Netz ermöglicht, auf den Router 192.168.2.1, zu pingen.

Frage: reicht das aus, um auch die Internetverbindung zu teilen?


MfG
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: