T-Sinus 130 Data

#0
29.05.2003, 20:52
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Zwei Probleme:

Ich habe versucht mit dem T-Sinus 130 DSL und 130 Data über eine Wireless Lan Verbindung über T-DSL und Windows XP online zu kommen.

1.Problem:
Zunächst hatte ich die Konfiguration der beiden Geräte eingerichtet das hat auch funktioniert. Nur ins Internet kam ich nicht. Muß ich irgendwelche Ports eintragen? Die Lampe am 130 Data war immer Orange. Aber auf dem Desktop hatte ich hervorragende Funkqualität.

Kann mir jemand Screenshots seiner Einstellungen senden?

2.Problem:
Bei der Konfiguration der Sinus 130 DSL über deren IP habe ich die Verbindung der beiden Geräte ausgeschaltet. Jetzt finde ich den Knotenpunkt nicht mehr und die Geräte kommunizieren nicht mehr miteinander. Wie schalte ich die Verbindung wieder ein? Über den Browser oder einen Ping finde ich die IP der 130 DSL nicht mehr.

Bitte dringend um Hilfe...
Seitenanfang Seitenende
31.05.2003, 03:03
Member

Beiträge: 30
#2 ...du wirst es nicht glauben, aber ich hab genau dieses teil heute auch bekommen..
hmm.. also mein erster Rat.. lösche die treiber wieder (wenn du nicht weiss wie das geht, dann frag nochma nach.. erklär cih dann alles ausführlich) danach suchst du nach hardware und er wird das data wieder finden.. danach installs du die treiber.. aus dem ordner (also du gibts sie selber an nicht automatisch.. is besser warum kA :DD) soooo... aehm dann gehst du auf die verbindung unten auf der taskleiste.. (mit den zwei pcs die manchma an und aus sind.. je nach übertragung :P) und klickst druff.. dann müsste der so ne Wlan oder wie das heisst anzeigen.. doppelklick druff oder verbinden.. dann hast du es.. auf jeden fall so in der art geht es.. wenn du irgendwo nicht weiterkommst, dann beschreib die stelle genau!

naja nochwas.. falls du auch nen zokker bist wie ich.. tust du mir leid :DDD ..der ping geht zwischenzeitg auf 300.. naja hab jetzt auch wieder kabel..


achja nochwas.. falls es garnicht daran liegt ^^.... geh auf i-explorer.. dann 192. ... (ip von router eingeben) und i-net verbinden!! kann sein das du das vergessen hast..!

^^ hoffe hab dir geholfen..!

..hab selber noch probs mit lowID... (emule) hab aber noch nicht alles ausprobiert.. naja.. mal schaun.. wenn ich immer noch probs damit hab.. poste ich mal :DDDDD!!!

->> 152754209
Seitenanfang Seitenende
31.05.2003, 22:57
Member

Beiträge: 30
#3 anhang: problem gelöst! ;) ;) ;) wenn fragen einfach posten!!!!!

^^ auch wenn prob gelöst saug trotzdem nur mit.. 12kb *schnief* ....naja
noch nicht alzu lange angehabt.. aber diese scheiss min upload raten..
jaja wenn es die nicht geben würde.. eigentlich sowieso TOTALER schwachsinn... was soll das bringen? wer zoggt schon mit emule und seitenaufbau macht auch nicht soviel aus wenn man upload 0 hat.. aber was rede ich hier... *regauf*

matze272
Seitenanfang Seitenende
21.06.2003, 12:07
...neu hier

Beiträge: 4
#4 hi.
mein onkel hatte das gleiche prob.:
ich hab die lösung:


--wenne die sinus data programm installiert hast, is da son teil wo deine verbindungsgualität anzeigt.
da steht "ANY" un so nem kasten.
änder das zu (bei mir) "WLAN"
dann funzt des.

falls WLAN nicht geht, musst du am anderen pc den im internet explorer(o.a. browser) die IP angeben(die steht auf so nem wisch, der mitgeliefert wurde.)
192.(kA).2.1
kA=kann mich leider nicht erinnern.

und dann da auf wireless lan
- und da steht dann irgendwo Any=2tes...dings
und drüber steht das, was du am anderen pc eintragen musst.

(scheiße erklärt, ich weiß. aber besser als nix)

hoffe ich konte helfen felix.

falls noch fragen sind: grave--digger@t-online.de
Seitenanfang Seitenende
23.07.2003, 22:27
...neu hier

Beiträge: 1
#5 habe das gleiche problem,t-sinus 130 data (unter xp home)sagt das diesignalstaerke und verbindungsqalitaet o.k. ist. habe die verbindung ueber den router eingegeben(t-dsl-buisiness). komme aber so nicht ins internet!!!! ;)
unter win 98 bzw.me mit einem "alten router" von smc ist alles o.k.
was mache ich nur falsch????

hilfe hilfe
Seitenanfang Seitenende
12.08.2003, 13:33
...neu hier

Beiträge: 3
#6 Hallo.


Ich habe vor kurzem das T-Sinus 130 DSL und Data gekriegt, und installiert.
Ich habe DSL-Signal, allerdings noch keine zugangsdaten. Was nicht weiter schlimm ist, denn ich muss die Geräte noch

in mein LAN einbaun.

Ich habe einen Server, der die Internetverbindung bisher freigegeben hat (ISDN).
Das Schema soll mit DSL beibehalten werden. Das T-Sinus 130 DSL ist erstmal nur an DSL und Strom angeschlossen.
Am Server ist das Data angeschlossen. Ich habe nun zuerst den Treiber für das Data installiert, dann das

Konfig-Utillity für das Data, dann den Treiber für das 130 DSL.

Ich habe da irgendwas in der Konfig des Routers verstellt und weiß nicht was... Jetzt sieht es aus wie folgt:

Die Konfigurationswebsite wird nicht mehr angezeigt.

Der Data-Adapter hat plötzlich die IP 192.168.2.100 mit Gateway 192.168.2.1 (erhält er automatisch).

(Die beiden Probleme hängen wohl schon zusammen...)

Ich habe aber eine Verbindung zum 130DSL.


Und Meine Frage ist: Wie krieg ich den ganzen Kram wieder sohin, wie er am Anfang war?
Der Reset-Schalter bringt es scheinbar nicht. Den hab ich mehrfach 10 Sekunden lang gedrückt, gewartet... aber es

passieren immer noch die gleichen Fehler..

Hoffe auf schnelle Hilfe. Danke!!
Seitenanfang Seitenende