Problem mit T Sinus 130 data mit Flat bei T-o(verzweifelt)

#0
24.05.2003, 18:06
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Also... ich habe XP und das T Sinuis 130 data bei mir installiert...

Habe 2 Fragen... 1. ... muss cih nun auch noch die T-online Software installieren???

Muss ich mich über diese dann auch immer einloggen???

2. Bin online... aber nach spätestens nach einer Stunde schmiert mir mein modem vom Router (vermute ich mal) ab weil ich dann offline bin aber mein T Sinus 130 Router immernoch anzeigt das cih online bin... kann aber nciht mehr surfen... :-(

Was kann ich tun um dieses Problem zu beheben?
Seitenanfang Seitenende
31.05.2003, 03:12
Member

Beiträge: 30
#2 hmm.. hab auch das data..

1. du hast alles richtig eingesteckt (weil du ja i-net hast)

2. du hast alles richtig treiberinstall (sonst würden die sich nicht finden)

3. glaub liegt an der konfiguration deines routers! nochmal genau nachlesen!

4. glaub das vll irgendwas defekt ist.. ruf ma deutsche telekom an
(kostenlos) die helfen weiter!

matze272
Seitenanfang Seitenende
31.05.2003, 11:43
Member

Beiträge: 50
#3 Hi,

Du brauchst die T-Online Software nicht. Du stellt den Explorer einfach auf "keine Verbindung wählen". Gibst Du dort dann eine Adresse ein, erledigt den Rest der Router, wenn er denn richtig konfiguriert ist (T-Online Kennung, autom. Einwahl).
Schmiert er vielleicht ab, wenn Du Filesharing Software benutzt (z.B. emule)? Damit ist dann irgendwann jeder Router überfordert, da solche Programme sehr viele Verbindungen auf-, aber kaum wieder welche abbauen. Irgendwann ist der Router voll. Das kann man eigentlich nur verhindern, indem man im Filesharing Programm die maximalen Verbindungen runterschraubt.

cu erbze

www.erbze.de.vu
Seitenanfang Seitenende
21.06.2003, 12:08
...neu hier

Beiträge: 4
#4 hi.
mein onkel hatte das gleiche prob.:
ich hab die lösung:


--wenne die sinus data programm installiert hast, is da son teil wo deine verbindungsgualität anzeigt.
da steht "ANY" un so nem kasten.
änder das zu (bei mir) "WLAN"
dann funzt des.

falls WLAN nicht geht, musst du am anderen pc den im internet explorer(o.a. browser) die IP angeben(die steht auf so nem wisch, der mitgeliefert wurde.)
192.(kA).2.1
kA=kann mich leider nicht erinnern.

und dann da auf wireless lan
- und da steht dann irgendwo Any=2tes...dings
und drüber steht das, was du am anderen pc eintragen musst.

(scheiße erklärt, ich weiß. aber besser als nix)

hoffe ich konte helfen felix.

falls noch fragen sind: grave--digger@t-online.de
Seitenanfang Seitenende
23.06.2003, 18:19
Member

Beiträge: 12
#5 Hallo zusammen,

gleiche Hardware, gleiche Probleme, bis ich die neueste Firmware für den Router aufgespielt habe. Kann seitdem nonstop ins Netz, auch mit diversen Programmen! Also unbedingt mal bei den Telefuzies vorbei schauen.

Zum Thema Software:
Brauchste net, macht dein Router.
Unter Systemsteuerung->Internetoptionen->Lan-Einstellungen klickst du Automatisches Suchen der Einstellungen an und öffnest deinen Browser.
Wenn du die IP 192.168.2.1 anwählst kannst du dich auf deinem Router einloggen und gegebenenfalls optionen ändern.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: