t-sinus 130 hab ein prob. (verzweifelt)

#0
21.05.2003, 23:37
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo zusammen ! ich habe ein problem mit t-sinus 130 dsl es läuft zwar ganz gut es gibt nur so eine sache die ich nicht hin bekomme vielleicht kann mir einer helfen.

Also ich habe hier ein server stehen für online spiele kann ihn auch online bringen nur das problem ist ich brauche eine öffentliche internet ip also die des routers beispiel: 80.130.12.166 abba der server zeigt mir nur die ip an 192.168.2.103 mit der kann ich nichts anfangen weil die im internet sowie so keiner findet weil es ja ne netzwerk ip ist. Erbitte um Hilfe bin am verzweifeln.
Seitenanfang Seitenende
22.05.2003, 06:49
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#2 Dann erkläre ich es nochmal..

Deine Rechner die hinter dem Router stehen haben meist eine IP wie 192.168.0.x. Der Router hat 2 IP-Adressen. Einmal in die zum lokalen Netzwerk passt. Meist 192.168.0.1 und eine "öffentliche" IP. Die wird vom Internet Provider zugewiesen. In deinem Fall die Telekom.

Solange du keine Dienste anbietest, baust du eine Verbindung zum Router auf und der leitet deine Anfragen weiter.
Wenn du einen Dienst anbietest, wie zum Beispiel einen Spiele Server, dann bauen andere rechner verbindungen zu dir auf.

Da dein Router aber nicht weiß, an wen diese Verbindungen gehen, gehen die Anfragen am Router verloren.

Um das Problem zu lösen musst du deinem Router klar machen, dass du auf bestimmten Ports einen Dienst anbietest und er Anfragen an diese Ports zu deinen Rechner weiterleiten soll.
Dies geschieht über Port-Forwarding, oder auch Port Mapping genannt.

In den meisten Routern trägst du die Ports und deine IP-Adresse ein und das wars.

Wie das bei deinem Router funktioniert, weiß ich allerdings nicht..
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: