Facebook Privatsphäre und Datenschutz Einstellungen

10.11.2011, 23:01
...neu hier

#46 Danke für die Anleitung, werde mal meine Daten beantragen.
Seitenanfang Seitenende
08.02.2012, 15:48
...neu hier

#47 Hi Leute hab 2 Fragen: 1. Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit der neuen Timeline bei Facebook? Die ist mir nicht ganz geheuer. Wisst ihr, wie ich bei der sicher stellen kann, dass ich die richtigen Sicherheitseinstellungen habe?
2. Mein Vater hatte sich vor 2 Jahren bei Facebook angemeldet, aber will sich jetzt abmelden. Ich hab gehört, dass das einfache Abmelden nicht reicht, erinner mich aber nicht mehr an die weiteren Schritte - kennt sich damit hier jemand aus? Vielen Dank!
Seitenanfang Seitenende
08.02.2012, 16:17
Member

#48 Die neue Timeline ist genauso wie die alte Timeline, nur visuell umgestaltet. Facebook hat weiterhin nur die Möglichkeit, die Daten zu speichern, die man Facebook auch selbst gibt. An den Privatsphäre-Einstellungen ändert sich da nichts und wenn Du jetzt schon alles richtig eingestellt hast, dann wirst Du auch nichts anpassen müssen. Falls Du von immer wiederkehrenden Meldungen auf Facebook verunsichert wirst, die jeder Hans und jedes Lieschen weiterleiten, ohne drüber nachzudenken, dann empfehle ich dir folgende Seite: http://www.mimikama.at - hier werden diese ganzen Facebook-Kettennachrichten entmystifiziert.

Für Frage zwei hätte auch einfach http://www.gidf.de gereicht.

Hier ist eine (von tausenden) Antworten: http://www.pcgameshardware.de/aid,866799/Facebook-Account-loeschen-oder-deaktivieren-Die-Schritt-fuer-Schritt-Anleitung/Internet/Test/
08.02.2012, 20:10
Member

#49 Richtig das mit der neuen "Chronik" sollte man noch mal deutlich hervorheben:
Alles was dort steht sind Daten die Facebook auch schon vorher hatte, nur anders aufbereitet. Es ist jetzt lediglich möglich alte Einträge direkt anzuspringen, beispielsweise über das Jahr und man kann "Ereignisse" anlegen also beispielsweise eine Hochzeit etc. Die Betonung liegt auf "kann", man muss nicht und das geschieht schon gar nicht automatisch.

Die Möglichkeit ältere Einträge komfortabler einzusehen, hat für einen selbst den Vorteil das man alte Sachen auch einfach löschen oder in der Sichtbarkeit einschränken kann. Wenn man also einen "Oh Gott was habe ich den DAMALS geschrieben Moment hat" kann man die Einträge mit ein paar Klicks löschen oder nur bestimmten Personen zugänglich machen.
22.02.2012, 08:00
...neu hier

#50 hi, ich hätte da mal noch ne kurze frage zu dem thema:
ich hatte all meine einstellungen so konfiguriert, dass man bei einer google suche nach meinem namen weder mein facebook profil, boch irgendwelche beiträge findet.
nun habe ich mich nach längerer zeit mal wieder gegoogelt und musste feststellen, dass nun einträge zu finden sind, in denen ich pinwandbeiträge auf facebook SEITEN (nicht profilen) geschrieben habe.
weiß jemand von euch, wie und wo ich das abstellen kann?
für hilfe wäre ich echt mehr als dankbar!
Seitenanfang Seitenende
04.08.2012, 22:03
...neu hier

#51 In diesem Fall würde ich mal schauen ob ich die entsprechenden Beiträge löschen kann. Alternativ kannst du eine Email an den Support von Facebook schicken mit der Bitte um Löschung der Daten. Ich denke damit sollte das Problem gelöst werden.
Seitenanfang Seitenende
04.09.2012, 18:11
Gesperrt

#52 Sehr guter Beitrag, sehr detailliert. Das mit den Freundeslisten und Rechten ist zwar recht aufwendig, aber man muss es halt einmal machen. Das ist ähnlich notwendig, wie im Familien- oder WG Netzwerk verschiedene Leute einen Rechner nutzen. Da macht man sich ja auch Gedanken, wer was sehen darf und wer nicht.
Seitenanfang Seitenende
05.09.2012, 07:55
...neu hier

#53 Seit es die Timeline gibt, finde ich die Seite total unübersichtlich. Mal links, mal rechts gucken - irgendwie gefällt mir das nicht.
Meine Einstellungen sind auch so eng wie möglich gefasst und schaue auch immer mal, wenn jemand einen meiner Beiträge geteilt hat, wie der bei ihm an der Pinnwand rauskommt. Sicher ist sicher.....
Seitenanfang Seitenende
07.09.2012, 21:48
...neu hier

#54 Ich habe auch eine Frage da ich mir Folgendes nicht erklären kann:
- ich habe ein FB Profil, mein Name ist verändert(Spitzname) und von den Nachnamen habe ich nur die ersten zwei Buchstaben verwendet.
- ich habe mir eine extra Mailadresse(gmail) für FB gemacht die ich sonst nicht verwende die ich aber mit meiner Standardadresse(auch gmail) verknüpft habe(Weiterleitung)
Jetzt hat mich aber ein Freund via yahoo search gefunden
Wie ist das möglich ???
Seitenanfang Seitenende
09.09.2012, 08:51
Member

#55 Hast du in deinem facebook Profil irgendwann einmal deinen kompletten Namen stehen gehabt und ihn erst später abgeändert? Dann ist es wahrscheinlich so, dass die Seite indexiert wurde als es noch so war und du dementsprechend gefunden werden kannst. Das sollte sich mit der Zeit dann aber von alleine erledigen.
Seitenanfang Seitenende
13.09.2012, 09:47
...neu hier

#56 Eure Geschichten finde ich zum Teil wirklich erschreckend. Das ist übrigens genau der Grund, weshalb ich mich noch immer davor scheue, mir einen Account auf Facebook zuzulegen, auch wenn mir dadurch die Chance verwehrt wird, alte Freunde oder Bekannte wiederzufinden.
Seitenanfang Seitenende
04.10.2012, 20:17
Gesperrt

#57 Ich gebe dem Wachtmeister123 vollkomm recht. Das ist wirklich erschrecend, was Facebook alles auswirken kann. Es ist nicht so, dass ich jetzt total gegen Facebook bin aber die Privatssphaere sollte nochmal durchdacht werden!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • » Anleitung:
  • »
  • »
  • »