Datenschutz und Privatsphäre

#0
09.07.2004, 19:54
...neu hier

Beiträge: 1
#1 In Deutschland scheint Datenschutz und Privatsphäre ein Fremdwort zu sein , in der die Privatsphäre jeder einzelenen Person in keiner Art und Weise gewürdigt wird. Das wird zu einem dadurch deutlich , dass das Bankgeheimnis in Deutschland keinelei bedeutung hat, zu einem ist es so , dass die Commerzbank für die Eintütung von Kontoabschlüssen und Kreditkartenabrechnungen, billige Aushilfskräfte beschäftigt , die dann Einsicht in diese Kontounterlagen haben, aber kein Mensch weiss das, zum anderen besteht kein Datenschutz bei der Teilnehmeranmeldung in den Mobilfunkbereich, und gerade die AntiTerrorThesen die eine Auflockerung dieser gegenwärtigen Verhältnisse in der Bevölkerung an Schmackhaftigkeit und Daseinsberechtigung als solches verkauft wird.

Der Datenschutz ist nur auf dem Papier wert, bei der Justiz werden sogar Daten zwischen Täter und Opfer gegenseitig ausgetauscht und im Extremfall auch an die Öffentlichkeit weitergetragen, hier weiss mal also deutlich Datenschutz ist eine philosophie der pseudolinken Politiker, die auch Europa für eine Friedensmacht hervorlügen.
Seitenanfang Seitenende
09.07.2004, 20:03
Member

Beiträge: 1516
#2 Schöne These der ich teilweise Recht gebe. Leider keine Argumente, Beweise oder Berichte.
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
13.10.2005, 23:34
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#3 Ich beschäftige mich gerade mit dem Datenschutzgesetz und bin durch die Bordsuche auf diesen Thread gestoßen und muß dir sagen, daß du nicht umbedingt recht hast.
In der Commerzbank werden auch die billigen Aushilfskräfte auf Datenschutz verpflichtet. Demnach macht es keinen Unterschied, ob du einem Sachbearbeiter oder der Putzkraft deine Daten gibst => auch Reinigungskräfte müssen auf Datenschutz verpflichtet sein.

Was du mit Teilnehmeranmeldung im Mobilfunkbereich meinst weiß ich nicht, aber ich bin mir sicher, daß alle großen Anbieter sich hinsichtlich des BDSG abgesichert haben.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »