welcher Internet Browser |
||
---|---|---|
| ||
09.05.2003, 12:49
Ehrenmitglied
||
|
||
09.05.2003, 13:00
Member
"Wenn Du mir schon vorwirfst, das ich mich dumm stelle"
Ich werfe dir vor das du dich _künstlich_ dumm anstellst. Wichtiger Unterschied! "da viele nicht mal darauf kommen werden, warum ein Teil der Sites nicht funktionieren." Bitte? Das steht doch riesengroß "Click here to get the Plugin". Dann landest du direkt auf der Download-Seite und musst bloss noch installieren. Bei mir findet der Installer Mozilla übrigens. "Die Masse soll gefälligst andere Browser nehmen als den IE. Aber: nur, wenn der User über gutes Englisch und hinreichende Kenntnisse (auf Deinem Level) verfügt." Ich glaube du unterschätzt die Masse der Leute erheblich. Die Leute sind nicht so dumm wie sich das viele immer gern vorstellen. Aber ich gebe zu: Wer Mozilla installieren möchte sollte zumindest rudimentäre Kenntnisse haben. "Ich werde jetzt dem Rechner eine Amnesie verpassen, und dann die deutsche Version installieren." Bitte, wenn du dir nicht zutraust ein Sprachpaket zu installieren. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
09.05.2003, 13:34
Andre
zu Gast
|
Also: meine Maus ist eine Logitech MX 500. Durchaus handelsüblich. In Win, IE, Office funktioniert der "geschmeidige" Bildlauf über die "Auf"- und "Ab" - Tasten hervorragend.
>Bitte, wenn du dir nicht zutraust ein Sprachpaket zu installieren. Doch, das traue ich mir zu... Ich habe über Preferences - Appearance - Languages/Content - Download more das deutsche Sprachpaket runtergeladen und es wird nunmehr auch Deutsch in der Liste aufgeführt. Eine Auswahl von Deutsch führt dazu, das auch nach dem Neustart von Mozilla noch immer alles in English ist. Warum? |
|
|
||
09.05.2003, 13:57
Member
"Also: meine Maus ist eine Logitech MX 500. Durchaus handelsüblich."
Nein, eine Vier-Tasten Maus ist nicht handelsüblich. Bei Mircosoft ist es leicht möglich Programme, durch Unterstützung jeglicher Hardware, aufzublähen. Bei anderen gibt es nunmal andere Prioritäten wie z. B. Plattformunabhängigkeit. "Ich habe über Preferences - Appearance - Languages/Content - Download more das deutsche Sprachpaket runtergeladen und es wird nunmehr auch Deutsch in der Liste aufgeführt. Eine Auswahl von Deutsch führt dazu, das auch nach dem Neustart von Mozilla noch immer alles in English ist. Warum?" Keine Ahnung, bei mir funktioniert es. Deutsch auswählen, OK klicken und neu starten. Hat bisher noch immer geklappt. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
09.05.2003, 13:57
Andre
zu Gast
|
Das Problem mit dem deutschen Sprachpaket hat sich erledigt: es ist installiert. Teilweise sind jetzt Menus in Deutsch, teilweise in Englisch. Super.
Nunmehr kann ich mit dem Test beginnen. Für meinen Fehler mit dem Foren-Login - sorry, manchmal hat man halt ein Brett vor dem Kopf. Ich gelobe Besserung. |
|
|
||
09.05.2003, 14:02
Andre
zu Gast
|
<Nein, eine Vier-Tasten Maus ist nicht handelsüblich
Doch. Sie ist in jedem Kaufhaus zu haben. Ausserdem hat sie acht Tasten + Rad. Aufblähen - ach Du je. Das Ding ist komfortabel, also benutze ich es. Noch was: Kann man Mozilla irgendwie beibringen, das es sich merkt, das ich gerne die Ansicht auf 120 % haben möchte? Nach jedem neuen Auruf des Programms steht das Ding wieder auf 100 %. |
|
|
||
09.05.2003, 14:16
Member
"Sie ist in jedem Kaufhaus zu haben."
BMWs gibt es auch überall zu haben. Trotzdem fahren die wenigsten einen. Es ging um die Verbreitung unter den Usern. So ein Teil haben eben nur sehr wenige deswegen wird es noch nicht unterstützt. Beim aufblähen ging es um Software. "Noch was: Kann man Mozilla irgendwie beibringen, das es sich merkt, das ich gerne die Ansicht auf 120 % haben möchte? Nach jedem neuen Auruf des Programms steht das Ding wieder auf 100 %." Geht AFAIK nicht du kannst aber Ctrl + + hernehmen. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
09.05.2003, 14:37
Andre
zu Gast
|
Sorry, Widerspruch. In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis werden viele dieser Mäuse eingesetzt. Sei es Logitech, MS-Mäuse oder Typhoon (igitt).
Ich habe schon unter Win 95 eine kabellose Fünf-Tasten-Maus in Betrieb gehabt. Ohne Probleme. Da hinkt wohl irgendetwas schwer der Marktentwicklung hinterher, und das seit Jahren. Ich werde wegen einem zu meiner Maus inkompatiblen Browser nicht die Maus wechseln. Genausowenig wie ich meinen HP-Kombi und meine ISDN-Anlage für Linux opfern würde. Also bis jetzt: Installation - naja. Nach Eurem Lästern über das Tool zum PopUp killen im IE dachte ich, das der Mozilla alles mitbringt. Ist doch nicht so: er bringt Sachen mit, die der IE nicht hat, dafür fehlt ihm dann wieder was. Patt. Deutsche Oberfläche: nur teilweise.. Maus: nada, es sei den, es ist ein Stück Technik aus dem Museum. Grösse der Ansicht: Minuspunkt. Zur Untermauerung habe ich es geschafft, zwei normal begabte User dazu zu bringen, auch Mozilla zu installieren. Zum einen meinen Nachbarn, Kaufmann, EDV-versiert durch den Beruf und private Aktivitäten, kennt Mozilla dem Namen nach und wird ihn testen. Zum anderen: mein Neffe, Zivi mit Abitur und guten Kenntnissen im Bereich Games, eMule,..... Bericht folgt. Dieser Beitrag wurde am 09.05.2003 um 14:41 Uhr von Andre editiert.
|
|
|
||
09.05.2003, 14:47
Andre
zu Gast
|
Erste Site die nicht richtig dargestellt wird: die meiner Bank. Ein Menu mit zwei Links (Demo / Zur Hilfe): die beiden Links liegen übereinander, sind aber benutzbar.
Den Link gebe ich Euch aber nicht . |
|
|
||
09.05.2003, 14:49
Member
"In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis werden viele dieser Mäuse eingesetzt. [...] Da hinkt wohl irgendetwas schwer der Marktentwicklung hinterher, und das seit Jahren. [...] Ich werde wegen einem zu meiner Maus inkompatiblen Browser nicht die Maus wechseln."
Leider ist das keine repräsentative Zielgruppe. Du bauscht das ganz schön auf bist du dir dessen bewusst? Du kannst gern im Mozilla-Forum nach Möglichkeiten fragen, vielleicht gibt es längst ein Add-On. Deine Maus musst du auch nicht wechseln es gehen halt bloß zwei Tasten nicht. "Deutsche Oberfläche: nur teilweise.. Maus: nada, es sei den, es ist ein Stück Technik aus dem Museum. Grösse der Ansicht: Minuspunkt." Bei der deutschen Installation müsste alles deutsch sein. Das mit dem aufbauschen hatte ich schon erwähnt, oder? Wenn du eine größere Ansicht willst musst du nur einen kleine Shortcut betätigen. So dramatisch ist das nun auch wieder nicht. "mein Neffe, Zivi mit Abitur und guten Kenntnissen im Bereich Games, E m u l e" Na ja, ob man bei Games und Emule von Kenntnissen sprechen kann würde ich mal bestreiten. "Den Link gebe ich Euch aber nicht." Dann erwarte nicht, dass jemand das ernst nimmt. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. Dieser Beitrag wurde am 09.05.2003 um 14:50 Uhr von asdrubael editiert.
|
|
|
||
09.05.2003, 15:03
Andre
zu Gast
|
Moment mal: das ist ein Stück Datensicherheit, das ich Euch den Link nicht gebe. Genauso werde ich nicht nach einer Woche meinen gesamten Verlauf hierher posten, von was träumst Du? Es geht nur mich und meine Kunden etwas an, in welchen Branchen ich unterwegs bin. Soviel Vertrauen musst Du schon haben. Ich werde die Sites zählen, die gar nicht angezeigt werden, und ich werde die zählen, bei denen etwas falsch dargestellt wird. Das muss reichen.
Schliesslich schreibe ich doch ganz ehrlich, das die Links auf der Site meiner Bank zwar halb übereinander liegen, aber trotzdem beide funktionieren. Was meinen Neffen betrifft: selbst wenn er so unbedarft wäre, wie Du es hier insistieren möchtest (ist er nicht, glaub mir), was wäre daran verkehrt? Oder ist Mozilla doch nur für Linux-Freaks mit 8-Dioptrien-Brille, rachitischen Ärmchen und Red-Bull-Chips-Gemisch-Sucht geeignet? (So, jetzt hast Du es ) Ach ja: Thema Mäuse: durch meinen Job komme ich viel rum... und sehe die Dinger sehr oft. Dieser Beitrag wurde am 09.05.2003 um 15:04 Uhr von Andre editiert.
|
|
|
||
09.05.2003, 15:06
Member
Beruhigt euch mal
Also vor ca einem Jahr habe ich genauso wie Andre gedacht. Irgendwie ist dann aber Mozilla und Opera auf meinen Pc gekommen. Die Browser waren zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber ich bin viel zufriedener mit ihnen als mit I.E. Die lästigen Popus und das ganze Klicki Bunti (Bannerblocker) sind jetzt weg @ Lukas kannst du vielleicht nochmal die Statistiken der Browser posten? __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
09.05.2003, 16:45
Ehrenmitglied
Zitat Oder ist Mozilla doch nur für Linux-Freaks mit 8-Dioptrien-Brille, rachitischen Ärmchen und Red-Bull-Chips-Gemisch-Sucht geeignet? (So, jetzt hast Du es ) Jetzt mach aber mal halblang. Was sollte das denn? Und Thema Mäuse: Also, ich arbeite in einem großen Verlagshaus (ca 700 Mitarbeiter) als Fachinformatiker-Azubi. Ich war auch ne Zeit lang im PC Support tätig und kann sagen, dass wir im gesamten Haus ganz normaler Logitech 3 Tasten Mäuse mit Scrollie haben. Glaub mir, solche Mäuse wie deine gehören eher zu den Ausnahmen. Aber was erzähl ich dir das eigentlich.. __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
09.05.2003, 17:07
Andre
zu Gast
|
Was das sollte?
Zuerst werde ich als "borniert und unflexibel" bezeichnet. Dann wird mein äusserst smarter Neffe aufgrund meiner Äusserung, das er Gamer und Sauger ist, als nicht geeignet betrachtet, Mozilla benutzen zu dürfen. Um mal zu zeigen, welch nette Vorurteile asdrubael hat, habe ich ihm die Vorurteile, die viele User wg. Linux-Usern hegen, um die Ohren gehauen. Wer austeilt, muss auch einstecken können. Zurück zur professionellen Diskussion: Diese Mäuse gehören nicht mehr zur Ausnahme. Schaut Euch in den einschlägigen Geschäften um (habe ich getan). Aber egal. Fakt ist: im IE null probleme mit Maus, Touchpad, Trackball. Sodann: Im aufpoppenden Verlauf unter der Adresszeile funktioniert selbst das Scrollrad der Maus nicht. Man ist gezwungen, die Bildlaufleiste zu benutzen. Es fällt auf, das viele Seiten in Mozilla etwas langsamer aufgebaut werden. Das bestätigt auch mein Neffe, der Mozilla jetzt aufgespielt hat. Er hat auch schon den Macromedia-Player und Java nachinstalliert. Deutsches Sprachpaket braucht er nicht, sagt er. Auch bei ihm: Problem mit der Maus/Bildlauf. Bisher 46 Seiten von mir besucht, 2 wiesen Unterschiede zum IE in der Darstellung auf. Dieser Beitrag wurde am 09.05.2003 um 17:39 Uhr von Andre editiert.
|
|
|
||
09.05.2003, 17:16
Member
Andre, wenn du Mozilla "durch" hast, kannst du dir ja noch mal Opera7 anschauen. Bei deiner Super-Maus (*g*) könnten dir die _standardmäßig_ implementierten Maus-Gesten gefallen.
(es ist sicher möglich, solche Maus-Gesten per Zusatztool auch in anderen Browsern "einzubauen") Kein Scherz: ohne dieses unscheinbare Feature mag ich heute gar nicht mehr surfen. Deshalb ist jede Benutzung von Mozilla oder (noch schlimmer) IE inzwischen eine Strafe für mich... __________ "Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen? |
|
|
||
Zitat
Es ist nunmal nicht jede Software zu 100% "Wundermaus" kompatibel
Außerdem, wenn ich gerade mit meiner Maus scrolle(im ie) werden auch immer 3 Zeilen übersprungen.
Ist halt so.
Zitat
War der Thread vielleicht geschlossen?