welcher Internet Browser

23.05.2003, 18:37
Member

#121 Wenn du den Punkt nach dem HTML rausmachst geht es leichter ;)

@Andre:

Zitat

Aber an einen Bug in Mozilla erinnere ich mich noch recht gut. Den, der es ermöglicht den Inhalt beliebiger Verzeichnisse auf Deinem Rechner auszulesen. Das ist nicht mal MS passiert.

Zitat aus deinem Golem-Link
"Eine ähnliche Sicherheitslücke steckt auch im Internet Explorer, die aber bereits bereinigt wurde."
Villeicht solltest du weniger gähnen und mehr dein Gehirn benützen.
23.05.2003, 18:50
Member

#122 Wenn du weißt wonach du suchen musst brauchst du kein Directory-Listing. Außerdem bin ich der festen Überzeugung das unter all diesen hunderten von IE-Bugs auch einer dabei ist mit dem man genau das selbe machen konnte.

Verflucht postet hier mehrere teils sehr aktuelle Bugs und deine Antwort ist ein Bug als Mozilla bei Version 0.9x lag? Sehr überzeugend muss ich schon sagen. Soll ich jetzt die IE 3.0 Bugs rausholen?

Edit: Natürlich geht das im IE auch. Wenn du eine Konsole aufmachen kannst um Format einzugeben kannst du natürlich genausogut Dir eingeben.
Dieser Beitrag wurde am 23.05.2003 um 19:10 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
23.05.2003, 20:11
Member

#123 Benutze jetzt seit Jahre Opera. Habe mich schon auf die 7-er Version gefreut.
Muß leider gestehen daß die Freude sich schnell gelegt hat.Zuerst die Hiobsbotschaften mit die Sicherheitslücken,die Opera auch bestrebt war rasch zu beseitigen(von daher kein Vergleich mit dem IE,der ist für mich längst gestorben).Die 7-er Version wurde einfach zu früh auf dem Markt
geworfen.Sollten weitere Sicherheitslücken auftauchen wird sie das Operateam gewissenhaft stopfen.Das ist m.E. nicht das Problem.Der gestiegene Ressourcenhunger(ist jetzt auch ein wenig langsamer geworden) dürfte aber weiterhin bleiben.Da wird dann auch noch der Browser aus
verkaufstaktischen Gründen mit unnötigem Firlefanz bereichert was die Sache wohl nicht besser machen wird.Das sind aber schon Sachen die mich persönlich stören.So wie es zur Zeit leider ausschaut wird wohl bei mir wegen diese Gründe,auf die 6.06-er Version kein Update mehr kommen.Schade eigentlich denn diese letzte Version der 6-er Reihe finde ich noch echt gut.
Habe mir schon vorsichtshalber Firebird angeschaut.Kein schlechter erster Eindruck,konnte mich aber zu einem Umstieg letztendlich auch (noch) nicht überzeugen.
Tja wer einen abgespeckten,schnellen,ressourcensparenden und teilweise sicheren Browser (das wären meine Prioritäten) für Windows sucht,der hat leider nicht sooo viele Auswahlmöglichkeiten.

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
26.05.2003, 15:39
...neu hier

#124 Ich persönlich tendiere zum IE bis 5.5 und Opera 6, allerdings bin ich mittlerweile schon einige Zeit am suchen den IE 5.5 irgendwo zu finden, aber scheinbar ist der nicht mehr verfügbar :-(

Aber vielleicht kann mir ja jemand verraten, ob es den IE 5.5 noch irgendwo gibt, weil den 6.0 will ich definitiv nicht mehr haben, ich hatte ihn eine kurze Zeit, hatte dann allerdings eine Menge Probleme mit Abstürzen und Fehlern (vorallem JAVA), sodass ich glatt ein downgrade auf IE 5.0 gemacht habe....allerdings würde ich gerne den 5.5er wieder haben ;-)

Bitte um einen heißen Tipp ;-)
26.05.2003, 17:16
Member

#125 @LtScoundrel

Hier findest du Ihn noch

http://php.zdnet.de/downloads/search-wc.php?form_searchstring=Internet%20explorer&start=10

@All

Ich benutzte seit einiger Zeit Netscape 7.01 und bin sehr zufrieden damit, vom IE hab ich mich wegen den vielen Sicherheitslücken getrennt. Ich vermisse den IE aber garnicht.

Tom
Seitenanfang Seitenende
26.05.2003, 20:30
...neu hier

#126 Danke Tom...werd versuchen ihn dort zu bekommen, bei Microsoft hab ich ihn nicht mehr gefunden und die meisten Homepages hatten nur einen Link zum Microsoft-DL
22.08.2003, 18:54
Member

#127 Mahlzeit!

Welches sind eigentlich die fünf häufigsten Browser, die genutzt werden?

IE (Microsoft)
Mozilla
Opera
Netscape

Und was noch?

MfG
Cutty
Seitenanfang Seitenende
22.08.2003, 20:07
Member

#128 Die ganzen genannten natürlich in mehreren Versionen.
Also IE 5.0, 5.5, 6.0
Opera 6.x und 7.x
Netscape 7.x, 6.x und teilweise immer noch 4.7x
Mozilla von 0.x bis 1.5 alpha.

Als nächstes in der Statistik kommen dann glaub ich schon die Gruppe der anderen. Der einzige noch erwähnenswerte ist der KDE Konqueror.
Dieser Beitrag wurde am 22.08.2003 um 20:08 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
22.08.2003, 20:50
Member

#129 Mahlzeit!

Und einen Vergleich zwischen IE, Opera, Netscape und Mozilla?
Hat da mal einer alle vier hier aufgeführten Browser getestet?

Hab seit ich meinen Rechner hab bis jetzt den IE benutzt.
Aber da allmählich dann aber immer mehr die Sicherheit nicht gewährleistet wird, wollt ich mal einen anderen Browser ausprobieren.
Hab auch schon die Diskussion hier durchgelesen.
Da ist man aber nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen. Jeder schwört auf was anderes, aber daß sich mal wirklich einer hingesetzt hat und verschiedene Browser getestet hat.

Mir ist das ganze Gerede um die Darstellung von Mozilla und IE auf den Nerv gegangen. Wer schehrt sich darum, ob die INet-Seite richtig angezeigt wird oder nicht? (OK, es gibt Ausnahmen - ein paar Seiten vorher), mir ist es wichtig, daß ich die Infos erhalte, die ich suche und das auf dem sichersten Weg und ohne irgendwelchen PopUps, die ich nicht will.

MfG
Cutty
Dieser Beitrag wurde am 22.08.2003 um 20:51 Uhr von MrCutty editiert.
Seitenanfang Seitenende
22.08.2003, 23:09
Member

#130 Ich kenn 3 der 4 Browser ;)
Der IE ist auf jeden Fall was die Features angeht allen anderen hoffnungslos unterlegen und zudem noch sehr unsicher. Also ab in die Tonne damit, außer du willst dich mit Zeug ala Greenbrowser herumschlagen.

Netscape baut auf Mozilla auf. Das heißt wenn sie eine neue Version rausbringen nehmen sie die aktuelle Mozilla-Version klatschen ihr eigenes Zeug rein ändern zwei, drei Dinge und stellen ihn dann zum Download bereit. Bis es soweit ist gibt es aber schon längst die nächste(n) Mozilla Version(en) und somit ist Netscape immer etwas hinterher. Vieles spricht dafür das Netscape über kurz oder lang von AOL eingestellt wird, weil sich der Aufwand einfach nicht mehr lohnt.

Dann gibt es noch Mozilla. Na ja was gibt es zu Mozilla schon groß zu sagen? Er ist IMHO der beste Browser auf dem Markt ;) Er ist Open Source und kann alles und mehr was andere auch können. Wenn es irgendetwas nicht gibt ist bestimmt schon jemand dran es in der neuen Version einzubauen oder es über Extensions einbinden zu können. Basierend auf seiner Gecko-Engine gibt es zig Browser für die unterschiedlichsten Plattformen z. B. Firebird, Camino oder Galeon. Es ist also für jeden das richtige dabei ;)

Über Opera kann ich dir nicht viel sagen außer das er Geld kostet bzw. einen Banner einblendet weswegen ich ihn nicht verwende. Dazu wissen andere hier mehr.
23.08.2003, 09:45
Member

#131 Mahlzeit!

Danke für die kleine Zusammenfassung!

Dann hau ich auch Netscape herunter. Das Prog hat mir sowieso noch zuviel anderen Kram mitinstalliert.

MfG
Cutty
Seitenanfang Seitenende
29.08.2003, 11:39
Member

#132 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!_____________________O---P---E---R---A____________________________
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seitenanfang Seitenende
29.08.2003, 20:18
Member

#133 Merke: Wer keinerlei Argumente hat kann immer noch mit schreien und Ausrufezeichen beeindrucken.
Dieser Beitrag wurde am 29.08.2003 um 20:22 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
29.08.2003, 21:43
Member

#134 ok, einige infos zu opera (den post von dafra kann man ja nicht wirklich als info sehen ;) ):

-sehr schnelle render-engine (webseiten werden sehr schnell geladen)
-rfc/http-konform
-eingebauter mail-client
-eingebauter newsclient
-3d-oberfläche (lässt sich komplett anpassen)
-skins
-hotlist (mit features wie newsticker von heise, übersetungshilfe von leo, schlagzeilen von "die welt" und vieles mehr)
-KEIN activex
-mausgesten (bedienung des browsers rein über maus, z. b. vor- und zurück-blättern, seiten aktualisieren, neues fenster öffen u. v. m.)
-alle fenster können (müssen aber nicht) im opera-fenster geöffnet werden
-"tarnfunktion" (wenn seiten nicht laufen, kann sich opera auch als ie, mozilla oder netscape ausgeben, damit laufen auch viele seiten, die auf einen der anderen browser "optimiert wurden)
-vielfältige sicherheitseinstellungen (cookies, proxy etc.)

u. v. m.

es gibt noch viel mehr, aber das sind so die hauptfeatures, die mir gerade beim schreiben eingefallen sind.
29.08.2003, 22:42
Member

#135 Bravo. Wenigstens einer hier hat Ahnung.
Ist zwar nichts dabei was Mozilla nicht auch kann und das kostenlos, aber macht ja nichts. Mausgesten sind in Opera z. B. deutlich besser implementiert.
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: