Browser weg kein Internet Zugang mehr

#0
25.06.2005, 17:38
Member

Beiträge: 209
#1 Hallo!
Ein Freund hat folgendes Problem:
Beim versuch, einen Messanger zu löschen, hat er Mist gebaut und hat nun keinen Browser mehr und kommt nicht mehr ins Internet.
Was kann man da tun?

Er hat Windows XP und DSL
Seitenanfang Seitenende
25.06.2005, 18:16
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#2 Firefox runterladen, (du) auf Cd brennen, ihm geben...
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
25.06.2005, 18:28
Member

Themenstarter

Beiträge: 209
#3 Geht leider nicht
1. er wohnt 200 km entfernt
2. kommt er mit dem firefox nicht klar
Seitenanfang Seitenende
25.06.2005, 18:48
Member

Beiträge: 3306
#4 Sein IE kann nicht weg sein, das wird von Windows ausgeschlossen. Mit dem Firefox kommt meine Oma klar und die Post gibt es ja auch noch wa.

Wenn du eine bessere Lösung hören willst musst du viel mehr Informationen liefern.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
25.06.2005, 19:03
Member

Themenstarter

Beiträge: 209
#5 was soll ich dazu sagen, er sagt er hat keinen IE mehr bzw kommt nicht mehr ins Internet. sagt er.

mag sein, dass deine Oma mit dem firefox klarkommt, aber diese aussage von dir hilft jetzt auch nicht wirklich weiter um das problem zu lösen.
Seitenanfang Seitenende
25.06.2005, 19:09
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#6 Infos zur Vorgeschichte des Rechners wären dennoch sinnvoll, da hat asdrubael vollkommen Recht.

Seit wann funktioniert es nicht mehr?
Was ist passiert das es nicht mehr geht?
Hatte er Malware auf dem Rechner und irgendwas getan?
Was hat er bereits versucht um das Problem zu beheben?
usw etc pp..

Dinge wie ein Hijack-Log wären sinnvoll.
Angesichts der Tatsache, dass er jedoch 200km entfernt wohnt und scheinbar selber keine Möglichkeit hat bei einem Freund ins Inernet zu gehen um sich eventuell notwendige Tools zu besorgen, würde ich im Zweifel zur Neuinstallation raten (damit hat er dann vielleicht weniger Stress als mit tagelanger Fehlersuche per Ferndiagnose).
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
25.06.2005, 19:14
Member

Beiträge: 1132
#7 Ist nur das Symbol auf dem Desktop verschwunden oder hat er auch die Dateien gelöscht?
Im ersten Falle vielleicht einmal versuchen, mit c:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe den IE zu starten.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
26.06.2005, 10:49
Member

Themenstarter

Beiträge: 209
#8 Also:
Das Symbol auf dem desktop ist wohl wieder da, aber es geht dennoch nicht.
Wenn er seinen Pc anmachst, muss er allerdings immer erst auf GMX Manager klicken (das DSL ist von gmx), dann erscheint normal ein Feld, wo "Start" draufsteht, aber jetzt erscheint ein anderes Feld, in dem steht, dass kein standardbrowser definiert ist.
Er weiss nun nicht, wo er einen standardrowser herbekommen soll.

Vorgeschichte: er versuchte den MSN zu löschen, wurde auch gelöscht, und dann kam aber trotzdem immer ne Meldung alle paar Minuten, dass er den neusetn msn messander downloaden soll.
Dann wollte er alles, was irgendwie mit msn zu tun hat, löschen.
Dann hat er den pc ausgemacht, und beim nächsten Versuch, einen Tag später, wieder ins internet zu gehen, ging nix mehr bzw die meldung "kein Standard" kam.

Ansonsten zur Vorgeschichte: Ursprünglich war der PC mit windows 2000 ausgestattet, wurde aber vor einem jahr auf XP umgerüstet.

Hoffe ich habs einigermassen gut erklärt:-)
Dieser Beitrag wurde am 26.06.2005 um 10:53 Uhr von horatio editiert.
Seitenanfang Seitenende
26.06.2005, 11:35
Member

Beiträge: 3306
#9 IE starten. Im IE unter Extras - Internetoptionen ein Häkchen setzen bei "Internet Explorer als Standard setzen".
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
26.06.2005, 12:22
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#10 Start => Ausführen => iexplore.exe
Dann wird er seinen geliebten Internet Explorer wohl wieder haben.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
26.06.2005, 16:13
Member

Themenstarter

Beiträge: 209
#11 er ist nicht da ,ich hab ihm eure antworten auf den ab gesprochen.
noch ne dumme frage:
"Internet Explorer als Standard setzen", wo denn genau?
findet man das bei "verbindungen"?
sorry aber der hat noch weniger ahnung als ich :-)
Seitenanfang Seitenende
26.06.2005, 23:15
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#12 Internet Explorer öffnen, Extras -> Internetoptionen. Dort das Registerblatt "Programme" auswählen. Ganz unten befindet sich die Option "Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen". Das aktivieren.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
27.06.2005, 21:09
Member

Themenstarter

Beiträge: 209
#13 Also er hat wohl alles gemacht, nix geht.
Er hat aufgegeben und ist jetzt für eine Woche weg, hat das Problem an seinen Vater delegiert:-)
Ich sage Euch dann Bescheid, wie die Sache weitergeht.
Nochmal vielen Dank für Eure Tipps
Seitenanfang Seitenende
06.07.2005, 22:31
Member

Themenstarter

Beiträge: 209
#14 Also: Sein PC geht seit heute wieder.
Sein Vater hat auch nichts machen können, hat ein wenig herumgespielt, aber es ging dennoch nichts, daher hat der Freund den PC auch seitdem nicht wieder angemacht.
Heute telefonierte ich mit ihm, ich sagte ihm, mach nochmal an, wir gehen das jetzt zusammen durch mit Hilfe eurer Anleitungen.
Er klickte in den Extras rum und sah dann irgendwas mit default browser.
Was er dann machte, weiss er auch nicht mehr, auf jeden Fall ging es auf einmal.
Also das Internet geht wieder, warum auch immer, besser kann ich es Euch leider auch nicht beschrieben, was da gemacht wurde, jedenfalls nochmal dankeschön an Euch und Eure Tips, die wohl irgendwie geholfen haben.
;.)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: