Kein automatischer Internet-Zugang

26.01.2008, 20:33
Member

#1 Hallo,

ich habe seit einigen Tagen einen neuen Laptop mit Windows Vista. Meinen Internet-Anschluß habe ich konfiguriert. Problemlos kam ich ins Internet.

Am nächsten Tag PC hochgefahren und wieder versucht eine Internetverbindung herzustellen. Es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Über Diagnose gelankte ich auf das Netzwerk und Freigabecenter. Dort sah ich ein rotes Kreuz zwischen WLAN-Zeichen in der Mitte und dem Internet-Symbol. Da drauf gedrückt und es beginnt eine Netzwerkdiagnose mit Problemidentifizierung. Dann erscheint ein Hinweisfenster mit "Den Netzwerkadapter "Drahtlosnetzverbindung zurücksetzen". Wenn man da druaf drückt wird der Zugang repariert und die Internetverbindung ist wieder hergestellt bzw. Zugang ist möglich.

Das ist kein einmaliges Problem, sondern passiert nach jedem neu Starten des Laptops.

Positiv ich komme rein, negativ: das Problem besteht täglich und nervt. Wer kann helfen dies zu beseitigen, dass ich nach PC-Start sofot einen Internetzugang erhalte?

Danke vorab.
Seitenanfang Seitenende
26.01.2008, 22:03
Member

#2 Meine Antwort mag jetzt zwar dämlich erscheinen. Ich hatte das Problem auch schon öfters. Solange den Weg mit der Neuverbindung beschreiten, bis der Vista es verstanden hat.
Hilfreich sind diesbezüglich ein auch Update der Firmware des Routers sowie ein Update der Treiber für die W-Lankarte des Schleppis.

Felix
27.01.2008, 00:00
Member

Themenstarter

#3 M.E. gibt es für meine Router Speedport W500 von T-COM kein Update. Gflls, unterstützt der Windows Vista nicht?
Seitenanfang Seitenende
27.01.2008, 16:10
Member

#4 Schaue mal nach, ob der Hersteller Deiner W-Lankarte ggf. einen neuen Treiber für Vista zur Verfügung stellt;)

Felix
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: