Prestige 324 kein Zugang

#0
23.10.2006, 12:54
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo,
ich habe vor kurzem bei ebay einen (fabrikneuen) 'Prestige 324' ersteigert und möchte nun die Konfiguration einrichten. Es ist mir aber nicht möglich (weder mit DHCP, noch mit fester IP-Adresse 192.168.1.2-254) mit dem Router Kontakt aufzunehmen.
Frage:
Benötigt der Router zur Konfiguration evtl. ein angeschlossenes DSL-Modem(?), dann hätte ich ein Problem den mein (angeschlossener) Router hat das Modem integriert.

Obwohl ich mit der ganzen Routerwelt eigentlich vertraut bin, bin ich jetzt ziemlioch ratlos. Vielleicht hat jemand eine Idee?

Mit Gruß
Seitenanfang Seitenende
23.10.2006, 13:00
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1542
#2

Zitat

ak33056 postete
....Obwohl ich mit der ganzen Routerwelt eigentlich vertraut bin, bin ich jetzt ziemlioch ratlos. Vielleicht hat jemand eine Idee?
....
Hello,

ein Blick ins Handbuch ist sicherlich hilfreich. Oder war das nicht bei?

TS
Seitenanfang Seitenende
23.10.2006, 13:50
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Danke,

aber das das Erste was ich getan habe, und obwohl die Sache eigentlich klar ist komme ich nicht in den Router.
Seitenanfang Seitenende
23.10.2006, 14:07
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1542
#4 ah...

also da gibt es mehrere Wege denke ich.
Zuerst mal würde ich den "prestige 324" mal ganz alleine nur mit dem Rechner verbinden. Evtl kommen ja Deine anderen Geräte sich mit dem DHCP in die Quere.
Also Rechner auf DHCP beziehen einstellen, dann runterfahren...dann "Prestige 324" aus.. beide Teile anstöpseln.. "Prestige" wieder an, Rechner an...

Wie sind dann die IPs? Hat der PC eine bezogen vom "prestige"?
Ist der Prestige dann zu sehen/anzupingen?

Dann hat das Teil ja noch nen Reset-Knopf. Im Handbuch steht leider nur was von PW zurücksetzen, nix von auf Liefereinstellungen setzen. Bei meinem Teil geht das mit ner längeren Reset-Zeit! (>5 sekunden) Mal ausprobieren...

Ja und wenns nun gar nicht anners geht, dann evtl. mal mit dem Verkäufer kontakten???

Viel Glück.

TS
Seitenanfang Seitenende
23.10.2006, 16:09
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Hallo,

nach längerem Surfen im Internet konnte ich das Problem selbst lösen. Das Betriebssystem des Routers war wohl nicht richtig aufgespielt worden. Nachdem ich das Romfile vom Internet downgeloaded, und über den Consolenport eingespielt habe, funktionierte der Router-Zugang problemlos.

Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob an diesem angeblich 'fabrikneuen' Router nicht schon mal diletantische Konfigurationsversuche vorgenommen wurden...........

Der ebay-Verkäufer wird eine vernichtende Bewertung erhalten (und sich möglicherweise ärgern, daß der Router doch funktioniert).

Trotzdem, bvielen Dank
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: