Zyxel Prestige 650R für VPN zugang auf WIndows XP konfigurieren

#0
11.01.2005, 19:34
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo Zusammen

Ich habe ein Zyxel Prestige 650R und möchte mich via VPN und dyndns, von ausserhalb, an meiner XP-Station anmelden.

1.) Ich habe ein Konto bei dyndns.org eingerichtet

2.) habe auf dem Router unter dynamic DNS alles eingetragen und ein Häckchen bei aktiv platziert.

3.) Unter Windows XP habe ich eine neue erweiterte Verbindung erstellt die.....

a.) eingehende Verbindungen zulassen

b.) anrufen den lokalen zugriff auf das Netz gestatten -AKTIVIERT

c.) TCP/IP Range eingegeben (wobei die IP vom PC fix ist und nicht vom DHCP stammen)

d.) Computer Angabe der eigenen IP-Adresse gestattet. - DEAKTIVIERT

ich aber bei Punkt b. bis d. nicht wirklich sicher bin, dass Richtige getan zu haben, aber
wann ist man sich da schon sicher. ;-)

Vermutungen:
ich nehme mal an es handelt sich bei b. um eine Aufforderung, die man am Ziel Host bestätigen muss, damit von aussen die Verbindung zustande kommt.
Daher DEAKTIVIERT.

Bei Punkt c. wird dem VPN-Client eine IP zugewiesen die sich im Lokalen Netz.Rang befindet.

bei d. keinen Plan warum, eher ein Gefühl

Wenn ich falsch liege bitte korrigieren!!


Meine Fragen

a.) Muss ich dem Router nicht ein Zielhost für die VPN angeben?

wenn ja. WO?
wenn Nein. Why?

b.) Gib es bestimmte Ports die ich öffnen muss?
Welche?

c.) Auf was muss ich noch achten?

Ich hoffe, jemand nimmt sich für meiner an.
Danke
Dieser Beitrag wurde am 11.01.2005 um 19:37 Uhr von moise editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: