Wie richte ich DynDns auf Zyxel Prestige 324 ein?

#0
21.08.2004, 14:41
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hi,

ich habe natürlich einen Acc bei dyndns.Ich habe in der Konfiguration des Routers unter

DDNS

aktive

service Provider www.dyndns.org
DDNS Type DynamicDNS
Host Name1 http://webserver/
Host Name2 webserver.domäne (eigene Domäne vorhanden)
Host Name3 IP-Adresse des webservers

user meine user-id bei dyndns
Pass passwort

KEINE wildcards
Off Line KEIN Häcken
server Auto detect KEIN Häcken
unter user Specify ist die aktuelle Ip Adresse eingetragen

im Menü SUA/NAT steht:

SUA Server

default server ip-adresse web-server
und
aktive | name | start Port | end port | server-IP Adress
JA http://webserver/ 80 80 webserver IP-Adr.
JA http://webserver/ 8081 8081 webserver IP-Adr.

Ich kann den webserver aus dem lan ansprechen wie gewünscht. Die weiterleitung funktioniert bis zur Startseite des Routers und wird dann nicht auf
die webseite die ich online stellen will weiter geleitet. Der Router ist im DNS was ebenfalls auf dem server läuft eingetragen und hat diesen im DNS-Menü auch als replikationspartner. Was muss ich tun, damit der Router die Anfrage an den Webserver weiter leitet? Automatisches update der ip-adresse funktioniert5 auch nicht, deshalb hämdisch eingetragen.

Danke für Eure Unterstützung.

lars

Danke im Voraus
Seitenanfang Seitenende
14.12.2004, 08:20
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Hi

hab gerade nicht viel Zeit.

Bin kein Crack, kann aber vielleicht helfen.

Vorab :

Bei mir ( prestige 304 ) klappte es auch nicht richtig mit dem enigebauten auto-update.
Dyndns.org empfiehlt soweit ich weiss separate update Software.

Was das erreichen des webservers angeht könnte das problem woanders liegen.

Vielleicht mal kurz die Struktur des "lans" beschreiben.

Muss weg

Schau demnächst noch mal rein


Gruss

Jörg
Seitenanfang Seitenende