Zyxel 650 HW Prestige & FTP Server wie ?

#0
15.01.2005, 01:30
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo zusammen

ich bin schon fast am verzweifeln, ich saß jetzt 2 geschlagene Tage daran alles auszuprobieren nur um diesen blöden Bulletproof FTP Server ans laufen zu bekommen version 2.30
Was ich schon alles ausprobiert habe :

Port 20,21 gemappt
zusätzlich dieses Range von 1024- 65....

nix keine Verbindung von aussen

alle ports weitergeleitet

nix

dann durch einen reset des routers (werkseinstellungen)

kam auf einmal nach dem Motto benutzer oder pass existiert nicht
bis ich dann auf die Idee gekommen bin das die einstellungen auch per FTP gemacht werden können.
mit admin und pass eingeeloggt ging aber dann war ich nicht auf meinem FTP server sondern auf dem Router angelangt..

Als letztes habe ich den Router von der Routing funktion auf Modem funktion umgestellt (d.h. mit einfacher PPOE einwahl und ein rechner im Inet)

Alles funktioniert ohne Probleme

Also ich habe absolut keine Ahnung was ich noch machen kann
bitte um Hilfe
Danke
Seitenanfang Seitenende
29.01.2005, 14:46
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#2 Hochschieb Hochschieb Hochschieb
Seitenanfang Seitenende
01.02.2005, 22:16
...neu hier

Beiträge: 7
#3 vorab, weil das aus deinem post nicht klar hervorgeht: du kannst deinen FTP Server nicht selber testen, du brauchst jemand der das "von außen" probiert.

einstellungen: ftp-ports 20,21 forwarden, FTP Server auf Passive Mode einstellen

hier 2 Threads wo das recht gut erklärt wird:


http://www.forum.netzwerkrouter.de/phpBB/viewtopic.php3?topic=9671&forum=32

http://www.supernature-forum.de/vbb/archiv/topic/36324-1.html
Dieser Beitrag wurde am 01.02.2005 um 22:18 Uhr von ines1979 editiert.
Seitenanfang Seitenende
23.06.2005, 21:21
...neu hier

Beiträge: 1
#4 Der Post ist zwar schon etwas älter aber ich will trotzdem mal meine meinung dazugeben...

Also ich habe leider auch den selben Router und habe verzweifelt probiert einen FTP sowie HTTP und SMTP server zum laufen zu bekommen, allerdings ist bei diesem Modell die NAT umleitung fehlerhaft und deshalb werden die Ausgewählten Ports nich weitergeleitet. Einzigste möglichkeit wäre ein Firmwareupdate. Da ist allerdings wieder das Problem dass keine Firmware für das Modell auf dem Zyxel FTP server liegt, deshalb habe ich auch gerade eine Anfrage für die Firmware an Zyxel geschrieben.

mfG Drade
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: