Zyxel Prestige 314 Anleitung - wc3 erneut

#0
26.07.2007, 21:17
...neu hier

Beiträge: 5
#1 sry das ich ein neues thema aufmache

also folgendes problem: ich habe den router "zyxel prestige 314", habe durch links in anderen themen das hier zusammenbekommen
---->Zyxel Prestige 314

Dieser Router wird über Telnet konfiguriert: In der Eingabeaufforderung:
telnet [Router-IP-Adresse]
eingeben und dieser Bildschirm erscheint. Menü 15 (NAT) auswählen

Dann Menü 2 (Port-Forwarding-Setup) auswählen

Wir befinden uns in Menü 15.2 (NAT Server Setup). Hier reicht es für den eD2k-Client entgegen der Abbildung,
den Port 4662 freizugeben. Also Start-Port 4662 und End-Port 4662.

Das war's. Die bessere Firmware vom Zyxel-Gerät läßt sich übrigens auch für den Netgear RP/RT 314 und Teledat-Geräte
nutzen, die im übrigen bis auf die Firmware baugleich sind. Es sind unterschiedliche Firmwareversionen für verschieden große
Mengen an gleichzeitigen Verbindungen erhältlich (nein, natürlich nicht von Zyxel selbst). Nähere Informationen findet Ihr im
Netzwerkrouter-Forum.
(Erklärung und Screenshots von lümmeltüte, thx)


(auf diesem url ganz unten --> http://board.protecus.de/newtopic.php?boardid=14)

soweit ich das verstehe muss ich gan am anfang 1.start 2.ausführen 3.telnet [Router-IP-Adresse] dort eingeben... hier stellt sich bereits das erste problem.. ich kenne meine IP nicht >.<

also wo kann ich die ip meines routers nachgucken?
könnte mir jemand den ganzen text noch n00bfreundlich übersetzen? thx thx im voraus
greez trooper72
Seitenanfang Seitenende
26.07.2007, 21:55
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#2 # magst Du die URL korrigieren? (ich glaube die ist falsch)
# magst Du deinen Topic Titel bitte aussagekräftiger gestalten? (sonst weiss keine worum es geht...)

Deine Router IP ist 192.168.1.1 wenn du nicht eine andere eingestellt hast!
Diese IP ist intern für dein Netzwerk.

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
26.07.2007, 21:58
Member

Beiträge: 3306
#3

Zitat

trooper72 postete
also wo kann ich die ip meines routers nachgucken?
Mittels Read the fucking "Read me first":
-> ftp://ftp.zyxeltech.de/p314/document/p314_v3.25_QuickStartGuide.pdf
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
27.07.2007, 11:33
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#4 jo der url stimmt tatsächlich nich also noch ma:
hier ganz unten http://www.ed2k-serverboard.de/diesel/edonkey/datenbank.html#zyxel_prestige_314

thx, die IP habbich jetz... aber dann kommt nicht das auf der beschreibung angezeigte menü... es steht "verbindungsaufbau mit 192.168.1.1..."
und nach 30 seks verschwindet das fenster wieder

was jetz....?
Seitenanfang Seitenende
27.07.2007, 11:53
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1542
#5 geh mal nach CMD und mach mal nen "IPCONFIG /ALL"

was steht da bei

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . :
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . :
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . :
Standardgateway . . . . . . . . . :
DNS-Server. . . . . . . . . . . . :

??

TS
Seitenanfang Seitenende
27.07.2007, 12:55
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#6 DHCP aktiviert--------->Ja
IP-Adresse------------>192.168.177.33
Subnetzmaske--------->255.255.255.0
Standardgateway------>192.168.177.1
DNS-Server----------->192.168.177.1

hilft dir das weiter?
Seitenanfang Seitenende
27.07.2007, 13:05
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1542
#7

Zitat

trooper72 postete
DHCP aktiviert--------->Ja
IP-Adresse------------>192.168.177.33
Subnetzmaske--------->255.255.255.0
Standardgateway------>192.168.177.1
DNS-Server----------->192.168.177.1

hilft dir das weiter?
Denke schon.
Wenn ich das richtig sehe ist 192.168.177.1 das Zyxelgerät?
Geb also mal im Browser nicht "http://192.168.1.1" sondern "http://192.168.177.1" ein, bzw auf Befehlsebene "Telnet 192.168.177.1"

TS
Seitenanfang Seitenende
27.07.2007, 14:28
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#8 thx jetz klappts: nach der eingabe fragt es nach dem passwort das aber dummerweise nicht habe...... wo kann ich das nachgucken?oder kann ich das evt. garnich nachgucken?...dann muss ich wahrscheinlich mal meinen vater fragen

ps. danke das ihr eure geduld für mich aufopfert
Seitenanfang Seitenende
27.07.2007, 14:37
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1542
#9

Zitat

trooper72 postete
thx jetz klappts: nach der eingabe fragt es nach dem passwort das aber dummerweise nicht habe...... wo kann ich das nachgucken?oder kann ich das evt. garnich nachgucken?...dann muss ich wahrscheinlich mal meinen vater fragen

ps. danke das ihr eure geduld für mich aufopfert
omg

ich glaubs ja nicht. und ich fall da auch noch drauf rein.
also wenn die StandardIP von dem Teil schon nicht stimmt, dann ist vermutlich (hoffentlich) auch das Standardpasswort geändert.
Das wüsstest Du schon längst, wenn Du mal das gemacht hättest, was man da so machen sollte, nämlich RTFM.

Also ich bin raus aus dem Pott, sonst rege ich mich noch auf.
Und ja, musst Du wohl mal Deinen Vater fragen.

TS
Seitenanfang Seitenende
28.07.2007, 09:54
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#10 -.- RTFM? kA was dass heisst...
ausserdem würde ich nie das passwort ändern, das macht alles mein vater
und auf was sollst du reingefallen sein....

trotzdem thx für die hilfe bis hier... ich glaub ich schaffs ab hier auch ohne dich

greez trooper
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: