Nach feste IP kein internet zugang mehr.

#0
09.02.2006, 15:51
Member

Beiträge: 20
#1 Hallo. Ich muss jetzt hier was fragen. Ich bin seit einer Woche dabei mir die IP Adressen Manuel zu zu Weisen. Also Ich habe ein Router Zyxel 650H-33 und 3 PC dran hängen (DSL). Was ich jetzt gemacht habe. Ich habe dieses DHCP im Router abgestellt, und das unter Windows XP Pro unter Dienste auch, dann habe ich die IP 192.168.1.2 bei meinem PC vergeben und bei denn anderen die ……….3 und die ………..4 und die Supnetzmaske die kommt ja automatisch (255.255.255.0) und unter Standardgateway habe ich die IP Vom Router eingegeben aber nur bei meinem PC und bei Bevorzugter DNS-Server nichts da ich nicht weiß was das ist. Ich habe danach mit dem Router einen Diagnose test gemacht der so aus sah wie hier unten. Aber ich bekomme keine Internet Verbindung hin. Ich hoffe das ich dass alles gut erklärt habe, und dass mir jemand helfen kann. Denn ich weis nicht wo ich denn Fehler mache Danke


LAN-Verbindungen

Ethernet-Verbindung prüfen Korrekt

WAN-Verbindungen
ADSL-Synchronisation prüfen Korrekt
ADSL-Schleifentest (ATM OAM) Korrekt
Test PPP/PPPoE Server-Verbindung Korrekt
Ping-Anfrage auf Standard-Gateway Korrekt

PS: Ich komme aus Luxemburg.

:'(
__________
http://www.taekwondoesch.lu
Seitenanfang Seitenende
09.02.2006, 16:05
Member

Beiträge: 371
#2

Zitat

tkd postete
Hallo. Ich muss jetzt hier was fragen. Ich bin seit einer Woche dabei mir die IP Adressen Manuel zu zu Weisen. Also Ich habe ein Router Zyxel 650H-33 und 3 PC dran hängen (DSL). Was ich jetzt gemacht habe. Ich habe dieses DHCP im Router abgestellt, und das unter Windows XP Pro unter Dienste auch, dann habe ich die IP 192.168.1.2 bei meinem PC vergeben und bei denn anderen die ……….3 und die ………..4 und die Supnetzmaske die kommt ja automatisch (255.255.255.0) und unter Standardgateway habe ich die IP Vom Router eingegeben aber nur bei meinem PC und bei Bevorzugter DNS-Server nichts da ich nicht weiß was das ist. Ich habe danach mit dem Router einen Diagnose test gemacht der so aus sah wie hier unten. Aber ich bekomme keine Internet Verbindung hin. Ich hoffe das ich dass alles gut erklärt habe, und dass mir jemand helfen kann. Denn ich weis nicht wo ich denn Fehler mache Danke
PS: Ich komme aus Luxemburg.
(
Ein Router wird in Luxemburg nicht anders als in Deutschland eingerichtet ;) ;)
Wenn Du das mit dem Standardgateway bei allen Rechnern machst, und die gleiche IP bei DNS einträgst, sind Deine PCs bereit. DNS = DomainNameService -> Namensauflösung
Hast Du im Router Deine Zugangsdaten von Deinem Provider eingetragen?

Klaus
Seitenanfang Seitenende
15.02.2006, 02:11
Member

Themenstarter

Beiträge: 20
#3 Hallo ja die Zugangsdaten habe ich eingegeben. Wie ist es denn mit DHCP im Router muss man das abstellen??
__________
http://www.taekwondoesch.lu
Dieser Beitrag wurde am 15.02.2006 um 02:21 Uhr von tkd editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.02.2006, 09:25
Member

Beiträge: 371
#4 Niemand muss müssen ;)

Wenn Du ihn an läßt, kann sich ein Besucher verbinden und bekommt eine IP und kann Deinen Anschluss mit benutzen. Schaltest Du es ab, musst Du ihm die entsprechenden Daten zum manuellen eintragen geben, damit er eine Verbindung bekommt.

Klaus
Seitenanfang Seitenende