ich hab ein ähnliches Problem: Habe mir schon vor ner Weile Alice zugelegt, tat auch alles, bis auf die Tatsache, dass ich das von Alice gelieferte Modem benutzen musste (!) da die VoIP Telefonie nicht mit der eigenen Fritzbox funktioniert, da Alice die Zugangsdaten nicht rausrückt. Hab dann einfach meine FritzBox Fon 7170 dahinter gehängt und so konnten alle (auch über WLAN) über die FB ins Netz und über das Alice Modem Telefonieren. So, dann war Stromausfall. Alice Modem tot. Zugang zum Internet mit direktem Anschluss der FB kein Problem, aber das Telefonieren ging halt nichtmehr. 2 Wochen später, nach Stunden in der Hotline und weiteren 2 neuen Alice Modems kann ich wieder telefonieren. Dann wollte ich die FB wieder so anschließen wie zuvor und hab die Einstellungen geändert auf "Über bestehendes LAN1 auf Internet zugreifen" und hab dummerweise auch den DHCP ausgeschaltet. Jetzt kann ich nicht mehr zugreifen. Wenn man die FB im Netzwerk anschließt kommt "nur eingeschränkte Verbindung" hab schon alles versucht mit festen IPs, Reset über Strom & Telefon und Zugang über WLAN. Nix hilft. Unter ipconfig ist die FB auch nicht gelistet. Bin über jeden Vorschlag dankbar!
*Ed* So, habs hinbekommen. Falls jemand ein ähnliches Problem hat: Fritzbox gute 10min vom Strom abhängen. Dann versuchen über 169.254.1.1 zuzugreifen (dazu evtl. feste IP einrichten) wenn das funktioniert, im Browser unter "Ansicht/Webseitenstil" "kein Stil" anwählen, sodass die FB Oberfläche als Text dargestellt wird Hier kann man einige schöne Einstellungen machen wie z.b. die IP Adresse Vergeben und Zugangsdaten eintragen (unter "Interneteinstellungen") unter System/Netzwerk hab ich dann nochmal die IP Adressen eingegeben (also 192.168.178.1 für die FB) und hab die DHCP nochmal aktiviert (war eigentlich schon aktiviert, tat aber wohl nicht) nach anschließendem "Änderungen übernehmen" tat wieder alles wie gehabt. Internet über WLAN und LAN ohne lästiges Einwählen und Telefon!
Schönen Tag noch (meiner ist gerettet)
Dieser Beitrag wurde am 17.07.2008 um 13:55 Uhr von new guy editiert.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
ich hab ein ähnliches Problem: Habe mir schon vor ner Weile Alice zugelegt, tat auch alles, bis auf die Tatsache, dass ich das von Alice gelieferte Modem benutzen musste (!) da die VoIP Telefonie nicht mit der eigenen Fritzbox funktioniert, da Alice die Zugangsdaten nicht rausrückt. Hab dann einfach meine FritzBox Fon 7170 dahinter gehängt und so konnten alle (auch über WLAN) über die FB ins Netz und über das Alice Modem Telefonieren. So, dann war Stromausfall. Alice Modem tot. Zugang zum Internet mit direktem Anschluss der FB kein Problem, aber das Telefonieren ging halt nichtmehr. 2 Wochen später, nach Stunden in der Hotline und weiteren 2 neuen Alice Modems kann ich wieder telefonieren. Dann wollte ich die FB wieder so anschließen wie zuvor und hab die Einstellungen geändert auf "Über bestehendes LAN1 auf Internet zugreifen" und hab dummerweise auch den DHCP ausgeschaltet. Jetzt kann ich nicht mehr zugreifen. Wenn man die FB im Netzwerk anschließt kommt "nur eingeschränkte Verbindung" hab schon alles versucht mit festen IPs, Reset über Strom & Telefon und Zugang über WLAN. Nix hilft. Unter ipconfig ist die FB auch nicht gelistet.
Bin über jeden Vorschlag dankbar!
*Ed*
So, habs hinbekommen.
Falls jemand ein ähnliches Problem hat:
Fritzbox gute 10min vom Strom abhängen.
Dann versuchen über 169.254.1.1 zuzugreifen (dazu evtl. feste IP einrichten)
wenn das funktioniert, im Browser unter "Ansicht/Webseitenstil" "kein Stil" anwählen, sodass die FB Oberfläche als Text dargestellt wird
Hier kann man einige schöne Einstellungen machen wie z.b. die IP Adresse Vergeben und Zugangsdaten eintragen (unter "Interneteinstellungen")
unter System/Netzwerk hab ich dann nochmal die IP Adressen eingegeben (also 192.168.178.1 für die FB) und hab die DHCP nochmal aktiviert (war eigentlich schon aktiviert, tat aber wohl nicht)
nach anschließendem "Änderungen übernehmen" tat wieder alles wie gehabt. Internet über WLAN und LAN ohne lästiges Einwählen und Telefon!
Schönen Tag noch (meiner ist gerettet)