kein Internet Zugang - Norman Virenscanner

#0
09.03.2006, 12:02
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Jetzt habe ich schon zum zweiten Mal keinen Internet (Explorer) Zugang mehr, nachdem meine kids auf irgendwelchen Clip Art Seiten Spiele gespielt haben. Nach dem ersten Mal konnte ich den Zugang wiederherstellen indem ich eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt durchgeführt habe. das funktioniert jetzt aber nicht mehr. Nach dem Durchlaufen des Norman Virenscanners (wobei 115 Dateien nicht gescannt werden konnten) bekam ich die Info, dass keine Infektionen gefunden werden konnten. Der Echtzeitscanner lässt sich nicht mehr aktivieren. Der windows Virenschutz lässt sich auch nicht aktivieren. LAN Einstellungen und Interneteinstellungen sind alle aktiv und ohne Probleme. Die Norman Firewall ist aktiv.
Ich habe keine Ahnung von Computern und auch keinen blassen Schimmer, ob es sich um Viren, Wurm oder Ähnliches handelt. Irgendjemand eine Idee wie ich dieses Problem ohne Internetzugang lösen kann?
Seitenanfang Seitenende
09.03.2006, 12:11
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#2 hinchinbrook

bringe dieses Tool mit Diskette oder USB-Stick auf den PC.
WinsockFix (Fuer alle Betriebssysteme)
http://www.winsockfix.nl/

dann berichte ;)
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
09.03.2006, 15:13
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Hi Sabina,
habe es probiert, hat aber leider nichts geändert. Hast Du vielleicht noch eine Idee?
Liebe Grüsse und vielen Dank für die Antwort.
Seitenanfang Seitenende
09.03.2006, 15:43
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#4 nein, ich weiss keinen Rat mehr (oder fast keinen...), wenn Systemwiederherstellung nichts gebracht hat und auch alle Interneteinstellungen in Ordnung sind.......

gehe zur Systemsteuerung --> Internetoptionen --> auf dem Reiter Allgemein bei Temporäre Internetdateien klickst du Dateien löschen --> auch bei Alle Offlineinhalte löschen das Häkchen setzen und mit OK bestätigen --> Auf den Reiter Programme gehen und dort auf Webeinstellungen zurücksetzen klicken, mit Ja bestätigen, fall Nachfrage kommt --> auf Übernehmen und abschließend auf OK klicken und stelle eine neue Startseite ein

bringe per USB den Firefox auf den PC.
http://virus-protect.org/firefox.html
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende