welcher Internet Browser

08.05.2003, 16:49
Ehrenmitglied

#46 *lol*

Die Standards setzt das W3 Konsortium.
Nicht Microsoft und schon gar nicht der IE.

Außerdem werden nicht die Sites schlecht dargestellt, weil der sich der Browser an den Standard hält,
sondern weil die Webseiten nicht standard konform sind!

Und wenn DU nichts anderes als den Ie im Beruf gebrauchen kannst,
dann heißt das nicht, dass jeder Heim-Anwender auch den IE benutzen muss,
nur weil alles andere "nicht professionell eingesetzt werden kann" und "Seiten falsch dargestellt"..

Es herrscht freie Browserwahl.
Sieh es ein, oder lass es.

Aber die Argumente die du hervorbringst wären für mich kein Grund nur den IE zu benutzen.
08.05.2003, 18:45
Andre
zu Gast
#47 >Und wenn DU nichts anderes als den Ie im Beruf gebrauchen kannst,
dann heißt das nicht, dass jeder Heim-Anwender auch den IE benutzen muss,
nur weil alles andere "nicht professionell eingesetzt werden kann" und "Seiten falsch dargestellt"..>

Hoooo, immer langsam. Dann sollen User, die einen anderen Browser benutzen, ihren "MozOpdingsbums" hier aber auch nicht als Meisterstück für jeden Zweck verkaufen. Sicherheitslücken haben die ausserdem auch, nur sind da viel weniger Leutz auf der Suche. Aber: das wird sich ja nach dem MegaWechselBoom(wie von asdrubael angekündigt: "Darüber hinaus ist Mozilla noch nicht lange als 1.x Version erhältlich. Sowas muss sich eben erst herumsprechen. Auf Seiten wie Heise liegt der Gecko Anteil schon bei über 20 %. Aber bis das zum normalen User durchdringt dauert es eben seine Zeit." ) in Richtung Alternativ-ich-zeig-Dir nicht-alles-Browsern der User bald ändern ;). Und dann sprechen wir uns wieder. OK? Ich schrieb ausserdem schon: ihr könnt gerne Eure Browser weiterbenutzen. Darum verstehe ich das: <Es herrscht freie Browserwahl.
Sieh es ein, oder lass es.> nicht so ganz.
Dieser Beitrag wurde am 08.05.2003 um 18:50 Uhr von Andre editiert.
Seitenanfang Seitenende
08.05.2003, 18:58
Andre
zu Gast
#48 >Was arbeitest du eigentlich genau, wenn ich fragen darf?

Consultant HR, speziell Executive Search/Direct Search.

>Was ist wenn wegen eines I.E bugs dein System zerstört wird?

Erstens: noch nie vorgekommen. Zweitens: Backup.
Dieser Beitrag wurde am 08.05.2003 um 19:00 Uhr von Andre editiert.
Seitenanfang Seitenende
08.05.2003, 19:41
Member

#49 @Andre
"MozOpdingsbums" hier aber auch nicht als Meisterstück für jeden Zweck verkaufen."

Würde ich persönlich nie im Leben tun ;)
Ein Zweck der mir jetzt spontan und mit dem Motto "Time Is Money" assoziiert,rein zufällig einfällt ist Bauernfängerei.
Um z.B. Dialer und sonstige Annehmlichkeiten unterzujubeln ist MozOpdingsbums und & schlecht zu gebrauchen.Die Schar der geprellten dürfte sogar größer sein als derjeniger die mit MozOpdingsbums surfen.;)
Da wir ein Security-Forum sind und nicht ein jeder unbedarfte User seinen Browser in 10 Minuten sicher zu konfigurieren vermag,sollten wir diesen Aspekt neben dem des professionellen Einsatzes(was darunter auch immer konkret zu verstehen sein sollte) nicht vor den Augen verlieren.

Gruß
Ajax
Dieser Beitrag wurde am 08.05.2003 um 19:42 Uhr von Ajax editiert.
Seitenanfang Seitenende
08.05.2003, 19:56
Andre
zu Gast
#50 Sicher, sicher, die bösen Dialer. Ich denke schon fast nicht mehr darüber nach, ich hab DSL. Analoges Modem ist deaktiviert.Aber die Dialergefahr allein wäre noch kein Argument für mich, zu wechseln. Wozu gibt es ein waches Auge und YAW.
Seitenanfang Seitenende
08.05.2003, 20:29
Ehrenmitglied

#51 Du bist noch nicht auf spunki eingegangen ;)

Spunki schrieb:

Zitat

Zitat:

Time is money
Euch gern, das der IE etwas -hm- unsicher sein kann.

Also um die ganzen Popups wegzuklicken brauch ich ne menge Zeit.
Was ist wenn wegen eines I.E bugs dein System zerstört wird?

Würde mich aber auch mal interessieren..
08.05.2003, 20:39
Andre
zu Gast
#52 1. Was meint er mit Popups wegklicken??
2. habe ich auf den Teil der Frage nach der "Zerstörung meines Systems" schon geantwortet: Erstens: noch nie vorgekommen. Zweitens: Backup.
Dieser Beitrag wurde am 08.05.2003 um 20:39 Uhr von Andre editiert.
Seitenanfang Seitenende
08.05.2003, 20:49
Ehrenmitglied

#53 MozOpdingsbums besitzt Pop Up Blocker.

Der IE nicht.

Und da du ja soviel surfst, wirst du sicher länger mit Pop Up Wegklicken beschäftigt sein, als Leute die mit MozOpdingsbums surfen.

Und da war doch was von wegen "Time is Money"...
08.05.2003, 20:57
Andre
zu Gast
#54 Na da enttäuscht Du mich aber. Für sowas hat man ein Tool.
Zudem: auf den allermeisten Seiten, die ich besuche, gibt es keine Popups.
Ich bin fast ausschliesslich auf Unternehmenswebseiten unterwegs, auf der Suche nach potentiellen Zielfirmen für "Headhunterattacken".
Seitenanfang Seitenende
08.05.2003, 21:10
Ehrenmitglied

#55 Ich weiß sehr wohl, dass es dafür Tools gibt.

Aber warum Tools installieren, wenn man das alles in einem haben kann?

Ich erinnere an "Benutzerfreundlichkeit" ;)

OffTopic: Kopfgeldjäger im Forum ;)
08.05.2003, 21:16
Andre
zu Gast
#56 Kann ich ja eben nicht. Ich installiere lieber ein Tool und konfiguriere es, verliere dadurch einmal fünf Minuten, als einen Browser zu benutzen, der mir nicht alles zeigt und ich viel Zeit dadurch verliere.

OT: Keine Angst, in der IT-Branche bin ich nicht mehr unterwegs. Dort gibt es Arbeitslose zuhauf. Aber sonst: seht Euch vor.. ;)
Dieser Beitrag wurde am 08.05.2003 um 21:16 Uhr von Andre editiert.
Seitenanfang Seitenende
08.05.2003, 21:20
Member

#57 Für sowas braucht man nun wirklich kein extra Tool. Das ist eine einzige Javascript Funktion die man blockieren muss.

Du kannst jetzt hier nacheinander sämtliche Vorteile von anderen Browsern abstreiten, aber Fakt bleibt: Alternative Browser sind dem IE weit vorraus und haben nützliche Features bereits implementiert für die du beim IE extra Programme brauchst.

Kleiner Denkanstoss was du noch alles nicht brauchst:
Tabbed Browsing
Type Ahead Find
Themes
Cookie-Manager
Plugins
Image-Blocker
08.05.2003, 21:43
Andre
zu Gast
#58 >Du kannst jetzt hier nacheinander sämtliche Vorteile von anderen Browsern abstreiten, aber Fakt bleibt: Alternative Browser sind dem IE weit vorraus und haben nützliche Features bereits implementiert für die du beim IE extra Programme brauchst.

Das mag alles sein. Cookies? Lass ich nicht zu. Image - Blocker? Wozu? Soll der etwa lange Ladezeiten verhindern? Mein Rechner und meine Inetanbindung sind schnell genug.
Und wozu die ganzen Features, wenn die alle das Grundübel nicht beheben: das gewisse Sites nicht korrekt dargestellt werden. Ist so, als ob in einem Auto alles toll funktioniert, Navi, Klima, alles. Nur der Motor arbeitet nur zu 80% der Zeit. Und Du sagst dann: na trotzdem, besser klimatisiert gestanden
als im Bus zu fahren. Und auf meine Gegenargument, ich brauche 100% Laufzeit des Motors, weil ich dringend nach AStadt muss, sagst Du: Dann nimm das Auto. Wenns stehen bleibt, kannst Du immer noch auf den Bus umsteigen. Schlechter Verkauf. Und deshalb ist auch nichts mit Moz und Konsorten anzufangen.
Seitenanfang Seitenende
08.05.2003, 21:56
Member

#59 "Cookies? Lass ich nicht zu."

Du logst dich hier vor jedem Post neu ein? Was dich das an Zeit kostet...

Der Image-Blocker verhindert zum Beispiel das dir ein flackerndes Banner auf die Nerven fällt während du versuchst in Ruhe einen Text zu lesen.

Das "Grundübel" geht nicht vom Browser sondern von unfähigen Webdesignern aus.
Mal eine Frage: Hast du dich eigentlich schon jemals selbst davon überzeugt, das andere Browser viele Seiten "falsch" darstellen oder hast du dafür auch keine Zeit?

Wenn jede Firma so einen verbohrten, unflexiblen Berater hat wundert es mich nicht das der IE so erfolgreich ist. Genau solche Leute wie du sind es die Microsoft an der Spitze halten.
08.05.2003, 22:07
Andre
zu Gast
#60 >Hast du dich eigentlich schon jemals selbst davon überzeugt, das andere Browser viele Seiten "falsch" darstellen oder hast du dafür auch keine Zeit?

Das hast Du doch schon für mich getan.

>Wenn jede Firma so einen verbohrten, unflexiblen Berater hat wundert es mich nicht das der IE so erfolgreich ist. Genau solche Leute wie du sind es die Microsoft an der Spitze halten.

Nana. Womit habe ich denn das verdient? Was hat mein Job (ich suche Personal für Unternehmen) damit zu tun? Woher willst Du wissen, ob ich verbohrt und unflexibel bin? Nur weil ich meinen Browser nicht wechseln will?
Ausserdem, ich habe MS-Aktien. Und nicht zu vergessen: man kann von manchen Praktiken von MS halten was man will, aber sie sind nicht umsonst Marktführer.
Dieser Beitrag wurde am 08.05.2003 um 22:07 Uhr von Andre editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: