weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Nachbarschaft24 vor Gericht gescheitert

#0
04.12.2009, 21:39
...neu hier

Beiträge: 7
#121 aso ok danke! naja sollte es nicht klappen mit dem zurückbuchen dann weis ich auch nochnicht was ich machen werde aber des mit der strafanzeige hört sich gut an.

das kann ja auch nicht sein dass die ungeschohren davon kommen!
Seitenanfang Seitenende
04.12.2009, 23:38
...neu hier

Beiträge: 4
#122

Zitat

acer1989 postete
aso ok danke! naja sollte es nicht klappen mit dem zurückbuchen dann weis ich auch nochnicht was ich machen werde aber des mit der strafanzeige hört sich gut an.

das kann ja auch nicht sein dass die ungeschohren davon kommen!
...und das solltest Du auch sehr schnell tun, da Dein Geld sonst unwiederbringbar verschwunden ist.
__________
Gruß Wurmi
Ich schei.. auf Frau und Kind, Hauptsach dass der AEV gewinnt
Seitenanfang Seitenende
05.12.2009, 00:22
Member

Beiträge: 12
#123

Zitat

spreeloewe postete
Hi engel62,
ich habe mit meinem Hinweis auf das Gutachten nur sagen wollen, dass dieses auch Lichtblicke im Sinne der Verbraucher enthält.

Jedenfalls ist der von mir genannte Textabschnitt hilfreich, weil darin nicht nur die gesetzlichen Voraussetzungen aufgelistet sind sondern auch, weil die Firma aufgefordert wird, die Mängel zu beseitigen.

Ob das Gutachten insgesamt verwendbar ist, kann und möchte ich nicht bewerten.

Jedenfalls ist auch dieses eine Stolperfalle, welche der Inkasso-Anwalt (beim Wort Rechtsanwalt sträuben sich in diesem Zusammenhang die Tasten) sich selber stellte.
Hallo spreeloewe,

danke, aber wenn Du das Gutachten öffnest und mit der rechten Maustaste drauf klickst dies kann man mit allen Schreiben so machen) und dann auf auf Dokumenteneigendschaft gehst, siehst Du den Verfasser! Dieser Verfasser heißt "Katja" (Katjas gibt es genug)! Auch ist Dies nicht am 04.11. 2009 wie in dem Schreiben Du liest, sondern am 26.11.2009 erstellt und geändert worden!
Schon seltsam so was, oder?

Wünsche ein ruhiges weekend und nicht vergessen, den Stiefel raus zu stellen ;-)
Seitenanfang Seitenende
05.12.2009, 00:30
Member

Beiträge: 12
#124 Noch etwas, wenn man auf der Seite von diesem Anwalt geht und mit der rechten Maustaste klickt und auf Eigendschaften geht,sieht man wann alles erstellt und geändert wurde :-)
Seitenanfang Seitenende
05.12.2009, 15:50
Member

Beiträge: 25
#125 Hi Engel62,
das Datum sagt nur, wann die PDF-Datei erzeugt wurde und nicht wann das Originaldokument erstellt wurde.
Und "Katja" ist der Name mit welchem sich der Nutzer beim Start anmeldet, wenn im PDF-Creator nichts anderes eingetragen wird.

Der Home-Worker von Inkasso-Anwalt hat dagegen alle Angaben zur Identität des Verfassers, selbst mit welchem Programm die PDF-Dateien erzeugt wurden, verschleiert.

Ich bin am Sonntag zu Besuch bei einer Verwandten in Potsdam und die wohnt ganz in der Nähe des Stadthauses (Rathaus) von Potsdam.
Da werde ich wohl beim "Gassigehen" mit dem Hund der alten Dame mal an der Kanzlei vorbeischauen.
Mal sehen, was mich dort erwartet, ;-)


Und du vergiss nicht den Stiefel vorm Rausstellen zu PUTZEN!!
Seitenanfang Seitenende
05.12.2009, 20:13
...neu hier

Beiträge: 7
#126 wenn du dann schon mal dort bist kannst ja auch mal mein geld zurückfordern!^^

wäre super bekommst dann auch die hälfte von dem was ich blöderweise gezahlt habe!-.-
Seitenanfang Seitenende
06.12.2009, 21:22
Member

Beiträge: 25
#127

Zitat

acer1989 postete
wenn du dann schon mal dort bist kannst ja auch mal mein geld zurückfordern!^^

wäre super bekommst dann auch die hälfte von dem was ich blöderweise gezahlt habe!-.-
War Gassi mit dem "old Cocktail-Spanier!" (Cocker Spaniel), die Adresse des Inkasso-Anwalts liegt in einem recht unscheinbaren, vorwiegend als Ärztehaus genutztem Gebäude.

Schild ist im Flur, aber keine eigene Klingel und die Briefkästen waren nicht sichtbar.

Liegt genau gegenüber dem Stadthaus von Potsdam, Platz für ein "Flashmobbing" wäre genug vorhanden!

Versuchs doch mal rückwärts mit nem Mahnbescheid an den Anwalt.

Wäre doch mal interessant, wenn die Zahlungen so zurück gefordert werden!
ODER?
Seitenanfang Seitenende
07.12.2009, 14:38
...neu hier

Beiträge: 7
#128 wäre auch net schlecht! sollte mal einer machen!^^
Seitenanfang Seitenende
07.12.2009, 14:57
...neu hier

Beiträge: 6
#129 Hey Quasseli
Sei bitte, im eigenen Interesse vorsichtig mit Deinen Abkürzungen. "N24" ist meines Wissens ein geschützter Name eines Fernsehsenders. Ehemals Kirchgruppe. Die haben schon 2001 für ihren Shoppingkanal den Namen H.O.T. ablegen müssen, weil sie zu blöd waren, sich den Namen rechtzeitig schützen zu lassen. Könnte mir vorstellen, das sie beim nächsten Mal etwas pfiffiger sind.
Seitenanfang Seitenende
07.12.2009, 15:19
...neu hier

Beiträge: 7
#130 SO nachdem ich jetzt auf meiner Bank war und die gesagt haben dass se da nix machen können werde ich den entschluss ziehen und Anzeige erstatten! Nur jetzt habe ich ein Problem, ich kenn mich bei sowas überhaupt net aus!
Könnte mir jemand sagen was ich dazu brauche und wie meine Chancen überhaupt stehen da was zu bewirken!
Danke jetzt schonmal für eure Antworten
Seitenanfang Seitenende
07.12.2009, 17:08
Member

Beiträge: 25
#131

Zitat

acer1989 postete
SO nachdem ich jetzt auf meiner Bank war und die gesagt haben dass se da nix machen können werde ich den entschluss ziehen und Anzeige erstatten! Nur jetzt habe ich ein Problem, ich kenn mich bei sowas überhaupt net aus!
Könnte mir jemand sagen was ich dazu brauche und wie meine Chancen überhaupt stehen da was zu bewirken!
Danke jetzt schonmal für eure Antworten
Wenn du das Schreiben vom Inkasso-Anwalt kam und du deine Überweisung auf Grundlage dieses Schreibens ausgeführt hast, dann nehme alles mit was du an Unterlagen besitzt.
Auch lade dir die "Vollmachten" und das Gutachten über die "NETSOLUTIONS Trading FZE Ltd." von der Webseite des Inkasso-Anwalts "www.rechtsanwalt-michalak.de" herunter.
Beachte dabei bitte auch das Urteil des Amtsgerichts Berlin Mitte (AZ. 17 C 298/08) gegen NETSOLUTIONS FZE Ltd.und das Urteil gegen die berühmtere Münchner Inkasso-Anwältin Katja Günther.
Siehe auch die PDF-Datei mit einem Artikel der COMPUTERBILD vom 31.08.2009 .
Also Anzeige ist sinnvoll, weil der Inkasso-Anwalt sich der Beihilfe zum Betrug und Nötigung möglicherweise strafbar gemacht haben könnte.

Anhang:
Dieser Beitrag wurde am 07.12.2009 um 17:15 Uhr von spreeloewe editiert.
Seitenanfang Seitenende
07.12.2009, 17:31
Member

Beiträge: 25
#132 An Acer1989:

Ach so! In diesem Falle ist eine Beratung mit deinem Anwalt vor dem Gang zur Polizei zu empfehlen.
Seitenanfang Seitenende
07.12.2009, 21:40
...neu hier

Beiträge: 4
#133

Zitat

spreeloewe postete
An Acer1989:

Ach so! In diesem Falle ist eine Beratung mit deinem Anwalt vor dem Gang zur Polizei zu empfehlen.
Wenn ich jetzt aber (angenommen) keinen Anwalt habe und noch nie einen gebraucht habe? Wie bekomme ich schnell einen fähigen Anwalt, der möglichst auch nicht mehr Beratungsgebühren nimmt als die Sache Wert ist? Vieilleicht ist der Gang zu der örtlichen Verbraucherschutzzentrale erstmal sinnvoller (Gelbe Seiten oder Suche im Internet).

acer1989:
Wieviel hast Du denn an dieses "Nachbarschaftsdingens" bezahlt? Du musst Dir eine Eigene Grenze setzen, bei der es sich noch lohnt den Aufwand zu betreiben.

OK, noch ein Witz den ich erst kürzlich gelesen habe und unbedingt loswerden will:
Treffen sich zwei Planeten, sagt der Erste: "Du siehst aber gar nicht gut aus". Sagt der Zweite: " Ja, stimmt, ich habe Homo Sapiens". Darauf der Erste: "Keine Sorge, das geht vorbei".
__________
Gruß Wurmi
Ich schei.. auf Frau und Kind, Hauptsach dass der AEV gewinnt
Dieser Beitrag wurde am 07.12.2009 um 22:31 Uhr von wurmi88 editiert.
Seitenanfang Seitenende
08.12.2009, 14:34
...neu hier

Beiträge: 7
#134 naja war jetzt net so viel wie bei anderen hier waren nur 130€

wird wahrscheinlich as beste sein ich Schei... drauf! und as nächste mal lieber a weng abwarten!^^
Seitenanfang Seitenende
08.12.2009, 21:24
Member

Beiträge: 25
#135

Zitat

acer1989 postete
naja war jetzt net so viel wie bei anderen hier waren nur 130€

wird wahrscheinlich as beste sein ich Schei... drauf! und as nächste mal lieber a weng abwarten!^^
Nix mit Sch... drauf! Versuchs doch mal mit ner Anzeige auch mit Hilfe der Verbraucherberatungen.

"Akte09" hat heute auch dieses Thema im Angebot.

Mal sehen wen die Journalisten ausgegraben haben!
Seitenanfang Seitenende