weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Nachbarschaft24 vor Gericht gescheitert

#0
02.12.2009, 15:55
...neu hier

Beiträge: 4
#106 was auch noch interesant ist, der Brief ist nicht einmal handschriftlich unterschrieben! sondern mit ausgedruckt worden! Ist das rechtens???? Eigentlich muß sowas doch handschriftlich unterschrieben sein, oder?
Seitenanfang Seitenende
02.12.2009, 16:10
Member

Beiträge: 25
#107

Zitat

Quasseli postete
Warum sollen wir uns das runterladen? Was wäre so schlimm daran, wenn er das von der Internetseite nimmt?
Wenn der Inkasso-Anwalt die Vollmachten von seiner Interentseite nimmt, dann habt Ihr weniger Argumente gegen den Herrn in der Hand.

Je mehr diese "Vollmachten" außerhalb seines Zugriffs sind, um so weniger kann er behaupten eine Vertretungsbefugnis überhaupt zu besitzen.


Und eine Veränderung der "Vollmachten" sind dann nachweisbar.
Seitenanfang Seitenende
02.12.2009, 17:03
Member

Beiträge: 12
#108

Zitat

eisvogel09 postete
Hallo an alle!

Ich habe mich am 1.2.08 bei affaire24.net angemeldet, da das nicht ganz meinen erwartungen entsprochen hat, habe ich dann wieder gekündigt. Leider habe ioch es nicht innerhalb des Wiederrufsrecht geschaft zu kündigen. Darauf hin kam die Kündigungsbestätigung zum 02.01.10. ich hab dann eins oder zwei rechnungen bekommen und in meinem jugendlichen leichtsinn bezahlt! :-( Naja, ich war halt etwas unnwissent! Kurz gesagt, doof!!! Zwischendurch habe ich noch eMails bekommen, wo mir angebliche irgendwelche Nachrichten zugesendet worden wären und hab mich dann natürlich auch eingelogt. Jedenfalls hatte ich gestern Post von das Michalak, auch von TNT Post, ich solle 107.77€ bezahlen, damit mein acount bestehen bleibt bzw. 129.07€ bezahlen dann würde mein account gelöscht und mein Vertrag wäre gekündigt!
Ich war damals so schlau und habe die Kündigungsbestätigung ausgedruckt!;-)

Was meint Ihr, was am schlausten wäre????

P.S. Vielen dank schonmal für eure antworten!
Hier eine Seite wo Du dir das mal anhören kannst.

http://www.abzockeiminternet.com/tags/affaire24/
Seitenanfang Seitenende
02.12.2009, 20:01
Member

Beiträge: 12
#109

Zitat

eisvogel09 postete
was auch noch interesant ist, der Brief ist nicht einmal handschriftlich unterschrieben! sondern mit ausgedruckt worden! Ist das rechtens???? Eigentlich muß sowas doch handschriftlich unterschrieben sein, oder?
So viel ich weiß, ist immer von einem Anwalt etc. Handschriftlich unterschrieben (so auch die Ausage einer Person die ich befragt habe).
Seitenanfang Seitenende
03.12.2009, 00:33
...neu hier

Beiträge: 4
#110 dankeschön erstma, ich werde mal ein bissl warten und ansonsten die verbraucherzentrale mal anrufen!
ich wünsche euch noch einen schönen abend!
Seitenanfang Seitenende
03.12.2009, 00:49
Member

Beiträge: 25
#111 Hi Leutz!

Ich habe noch einmal den Inkasso-Anwalt auf seiner Webseite besucht und das Gutachten der Kanzlei Katja Damerow, Friedrich-Ebert-Str. 38 in 14469 Potsdam herunter geladen und aufmerksam gelesen.

Titel:
Netsolutions Trading FZE Unser Zeichen: 211/09
www.nachbarschaft24.net
Gutachten über die Rechtmäßigkeit der im Rahmen der genannten Internetseite
geschlossenen Verträge sowie über deren strafrechtliche Relevanz


Ich muss sagen, obwohl wegen der gleichen Adresse der Kanzlei Katja Damerow mit der Adresse des Inkasso-Anwalts ein sogenanntes "Gefälligkeitsgutachten" vermutet werden könnte, hat Frau Damerow einige Dinge richtig erkannt.

Speziell die Aussagen im "Teil I Nr. 5 Widerspruchsmöglichkeiten" sind aufschlußreich und bestätigen ausdrücklich ein "uneingeschränktes Widerrufsrecht" weil die unter dem Buchstaben b) "Rechtslage vom 03.08.2009 bis zum 10.06.2010" dagelegten Mindestanforderungen in keiner Weise erfüllt sind.
Und eine Korrektur, wie in dem Gutachten gefordert, ist auch nicht realisiert worden.


Ein Widerruf zu jeder Zeit ist nach diesem Gutachten jederzeit möglich!

Aber das ist nur eine zusätzliche Information von mir.
Prüft dieses bitte selber nach.
Seitenanfang Seitenende
03.12.2009, 08:00
Member

Beiträge: 12
#112

Zitat

spreeloewe postete
Hi Leutz!

Ich habe noch einmal den Inkasso-Anwalt auf seiner Webseite besucht und das Gutachten der Kanzlei Katja Damerow, Friedrich-Ebert-Str. 38 in 14469 Potsdam herunter geladen und aufmerksam gelesen.

Titel:
Netsolutions Trading FZE Unser Zeichen: 211/09
www.nachbarschaft24.net
Gutachten über die Rechtmäßigkeit der im Rahmen der genannten Internetseite
geschlossenen Verträge sowie über deren strafrechtliche Relevanz


Ich muss sagen, obwohl wegen der gleichen Adresse der Kanzlei Katja Damerow mit der Adresse des Inkasso-Anwalts ein sogenanntes "Gefälligkeitsgutachten" vermutet werden könnte, hat Frau Damerow einige Dinge richtig erkannt.

Speziell die Aussagen im "Teil I Nr. 5 Widerspruchsmöglichkeiten" sind aufschlußreich und bestätigen ausdrücklich ein "uneingeschränktes Widerrufsrecht" weil die unter dem Buchstaben b) "Rechtslage vom 03.08.2009 bis zum 10.06.2010" dagelegten Mindestanforderungen in keiner Weise erfüllt sind.
Und eine Korrektur, wie in dem Gutachten gefordert, ist auch nicht realisiert worden.


Ein Widerruf zu jeder Zeit ist nach diesem Gutachten jederzeit möglich!

Aber das ist nur eine zusätzliche Information von mir.
Prüft dieses bitte selber nach.
Leute, jetzt lest doch mal wann das geschrieben wurde!
Dies hätte schon vor Jahren sein müssen. Es ist ein neues Datum.
von diesem Jahr. Denke die haben gewusst, dass wir angeschrieben werden und haben alles geändert. So wird es auch bestimmt von diesem Anwalt sein, dass er bald seine ³ ändert. Deshalb wie schon mal geschrieben wurde kopiert euch alles.

Lasst euch nicht einschüchtern von deren Schreiben. Wenn ihr wirklich nicht mehr weiter weißt, so geht an die Verbraucherzentrale.
Seitenanfang Seitenende
03.12.2009, 08:03
Member

Beiträge: 12
#113 Mein Zitat.

[b] Es ist nicht immer Gold was glänzt!
Seitenanfang Seitenende
03.12.2009, 13:50
Member

Beiträge: 25
#114 Hi engel62,
ich habe mit meinem Hinweis auf das Gutachten nur sagen wollen, dass dieses auch Lichtblicke im Sinne der Verbraucher enthält.

Jedenfalls ist der von mir genannte Textabschnitt hilfreich, weil darin nicht nur die gesetzlichen Voraussetzungen aufgelistet sind sondern auch, weil die Firma aufgefordert wird, die Mängel zu beseitigen.

Ob das Gutachten insgesamt verwendbar ist, kann und möchte ich nicht bewerten.

Jedenfalls ist auch dieses eine Stolperfalle, welche der Inkasso-Anwalt (beim Wort Rechtsanwalt sträuben sich in diesem Zusammenhang die Tasten) sich selber stellte.
Seitenanfang Seitenende
03.12.2009, 15:13
...neu hier

Beiträge: 9
#115 Ok, danke für Eure Info, ich hab nur nicht dran gedacht, dass der das mal ändern könnte.
Hab dann alles runter geladen und in meinem tollen "N24"-Ordner gespeichert.

Übrigens, für die jüngeren unter Euch, ganz interessant ist, dass es bei StudiVZ eine Gruppe hierzu gibt. Und der nette Anwalt hat den Betroffenen in seinem Schreiben auch Fotos angehängt, die sie angäblich bei N24 als Profilfoto hätten. Der Witz daran ist aber, dass die Fotos teilweise erst Mitte diesen Jahres entstanden sind und die Loginzeiten nicht übereinstimmen ;)
Jetzt wollen sie den Anwalt wegen Urheberrechtsverletzung anklagen............
Seitenanfang Seitenende
03.12.2009, 20:42
...neu hier

Beiträge: 4
#116 Hallo
Ich hab ja gestern schonmal was reingestellt von affaire24.net heute hab ich einen Brief bekommen, der wurde an meine GANZ alte Adresse geschickt! da wohne ich schon seit fast vier Jahren nicht mehr! Diesmal ging es um nachbarschaft24.net. Ey, mir wird das zu doof! Ich gehe morgen zur Polizei und erstatte Anzeige!!! Werde euch auf jedenfall morgen darüber informieren, was die dazu sagen!
Seitenanfang Seitenende
03.12.2009, 20:46
Member

Beiträge: 29
#117 Hi Eisvogel....

bin mal gespannt was die sagen.....
Seitenanfang Seitenende
03.12.2009, 22:35
...neu hier

Beiträge: 8
#118 Eisvogel... haha, die arbeiten wohl noch mit alten Telefonbüchern !? ;)
Seitenanfang Seitenende
04.12.2009, 19:20
...neu hier

Beiträge: 7
#119 mal ne andere frage! ich habe mir jetzt die ganzen seiten von euren schönen Post´s mal durchgelesen! Und was ich mir die ganze zeit schon denke! "Was soll ich tun wenn ich das alles zu spät gelesen habe und leider schon den Schei... Betrag gezahlt habe!?!?!?!"

Denn ich war leider so blöd und habe erst nach der Überweisung gegoogelt!!!

Ich hoffe ihr könnt mir in dem fall auch weiterhelfen, danke schonmal
Seitenanfang Seitenende
04.12.2009, 20:56
...neu hier

Beiträge: 4
#120

Zitat

acer1989 postete
mal ne andere frage! ich habe mir jetzt die ganzen seiten von euren schönen Post´s mal durchgelesen! Und was ich mir die ganze zeit schon denke! "Was soll ich tun wenn ich das alles zu spät gelesen habe und leider schon den Schei... Betrag gezahlt habe!?!?!?!"

Denn ich war leider so blöd und habe erst nach der Überweisung gegoogelt!!!

Ich hoffe ihr könnt mir in dem fall auch weiterhelfen, danke schonmal
Soweit ich weiss ist es leider nicht möglich eine Überweisung zurückzubuchen. Vielleicht sprichst Du aber doch mal mit einem Berater bei Deiner Bank oder Sparkasse. Ansonsten hilft nur noch eine Strafanzeige gegen das besagte Unternehmen.

Ich habe mich übrigens auch im Oktober 2007 bei diesem Nachbarschaftsanbieter "versehentlich" angemeldet und den Brief von dem Potsdamer Anwalt erhalten. Ich habe noch nie etwas bezahlt.
__________
Gruß Wurmi
Ich schei.. auf Frau und Kind, Hauptsach dass der AEV gewinnt
Seitenanfang Seitenende