opendownload.de Abzocke |
||
---|---|---|
| ||
13.02.2009, 07:01
...neu hier
hab heut eine mahnung von magolino bekommen ,bin jetzt total verunsichert ob ich das richtige mache wenn ich auf nichts reagiere?
|
|
|
||
13.02.2009, 08:10
Moderator
Ich denke jetzt ist mal gut.
Hier lesen: http://www.heise.de/newsticker/Verbraucherschuetzer-warnen-vor-opendownload-de--/meldung/118087 Ausdrücklich: Von den Betreibern der Abofallen sind keine ernsthaften rechtliche Schritte bei Nichtbezahlung zu erwarten ! __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
01.03.2009, 17:48
...neu hier
Hallo!
Auch ich gehöre zu den "opendownload Geschädigten. Habe mich auch unwissend angemeldet und am nächste Tag eine Rechnung über 96 Euro erhalten. Wollte mal fragen, wie es bei Dir/Euch weitergeht, bzw ausgegangen ist. LG Engela Ist es sinnvoll, einen Anwalt einzuschalten, oder kommt man auch ohne durch? Dieser Beitrag wurde am 01.03.2009 um 20:14 Uhr von Engela editiert.
|
|
|
||
01.03.2009, 18:01
...neu hier
Hallo,
ich hab einen widerruf geschrieben und es per einschreiben/rückschein versendet, hab dann auch die wahrscheinliche standardmail von opendownload erhalten(der rückschein kam mit einiger verzögerung zurück), zwischenzeitlich gabs die mahnung mit der androhung, dass der rechtsanwalt eingeschaltet wird. ich werde jetzt abwarten. |
|
|
||
01.03.2009, 20:11
...neu hier
Ist es sinnvoll, einen Rechtsanwalt einzuschalten, oder kommt man auch ohne durch?
|
|
|
||
10.03.2009, 15:20
...neu hier
Zitat Engela posteteHeute habe ich die erste Mahnung von Open Download bekommen. Wie soll ichj mich verhalten? LG Engela |
|
|
||
10.03.2009, 19:39
...neu hier
Hallo mir ist daselbe Passiert hab mich auch angemeldet und hab inzwischen schon Post vom Rechtanwalt bekommen !! Inzwischen beläuft sich die Summe auf 138 Euro . Wie soll ich mich weiter verhalten ? Bitte helft mir .
Danke und Lg Vom Boandlkramer |
|
|
||
10.03.2009, 21:03
Moderator
@Engela + @Boandlkramer
Ich verstehe eurer Panik, aber wieso sollte bei die Antwort auf euer Fragen anders ausfallen als bei hunderten anderen vor euch ? Deswegen: Lest das Thema bitte von Anfang und folgt auch den div. Links- das wird eure Fragen beantworten und auch beruhigen . Ein Anwalt in diesen Dingen zu nehmen ist eher eine Geschmacksfrage. Und merke: Wer Post von einem Anwalt bekommt- Anwälte sind keine Heilige und manche geben sich für zwielichtige Dinge her. (Beispiel) Genrelle FAQ Auf Abzockerseiten/Abo-Falle reingefallen? unseriöse Mahnungen? __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
16.03.2009, 12:37
Member
Ein Einschreiben-Rückschein kostet Geld, ebenso ein Anwalt. Dieses Geld werdet ihr nicht wiederbekommen.
Technisch gesehen gibt es zwei Möglichkeiten, eure Identität nachzuweisen: 1. Über die IP-Adresse die 6 Monate lang gespeichert ist, d.h. auch wenn die IP sich alle 24 Stunden ändert, kann man sechs Monate lang jede Seite nachweisen, die ihr besucht habt. 2. Über die E-Mail. Die Behörden können schauen, wo die Mail angemeldet ist, z.B. bei E-Bay. Oder sie kann direkt die Mails lesen, die dieser Account gesendet und empfangen hat. Das Anlegen eines Mailaccounts im Ausland erschwert dies. __________ Firefox - Sofort anonym surfen für Laien - Google Chrome anonymisiert Homepage mit Infos zum Schutz der Privatsphäre - Klick |
|
|
||
16.03.2009, 13:11
Member
Zitat Zur Hölle posteteNur, damit ich das richtig verstehe - Du sagst, "die Behörden" (wer auch immer das sein soll) können alle meine Emails lesen? Und das kann ich mit einem Mailaccount im Ausland "erschweren"? __________ the power to serve |
|
|
||
17.03.2009, 17:48
Member
jaja die behörde.... was hat das mit dem thema hier zu tun, die Ip wird nicht an solche abzocker rausgegeben und damit hat sich die sache...
markiert solche mails als spam und gut ist. schmeißt die briefe die ihr bekommt weg das einzige worauf man reagieren muss sind bescheide vom gericht mehr nicht. |
|
|
||
24.03.2009, 15:46
...neu hier
Hallo!
Ich habe jetzt über 2 Wochen von Open Download nichts mehr gehört(Nach Rechnung und Mahnung). Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen? In den Nachrichten hat auch gestanden, das ein Urteil zugunsten Internet Abos gefällt wurde. Der Richer hat gesagt, sinngemäss: Die Leute sollen besser lesen. LG Engela |
|
|
||
24.03.2009, 16:57
...neu hier
Ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, kann ich dir nicht beantworten, aber der Rechtsanwalt wird sich sicher melden.
Das hat er auch bei mir getan. Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob ich den Anwalt noch auf mein bereits eingelegten Widerspruch/Widerruf verweise sollte. Wenn ein Mahnbescheid vom Amtsgericht kommt, werde ich darauf entsprechend reagieren. Gruß |
|
|
||
08.04.2009, 23:31
...neu hier
GutenTag,
Ihr dürft nicht ZAHLEN!!! Ihr werdet nicht Zahlen und die werden nicht vor Gericht gehen.
Das is ne nette erklärhung |
|
|
||
11.04.2009, 12:39
...neu hier
Hallo!
Hier noich eine Frage zu Open Download. Heute bekam ich ein Schreiben Von einem Rechtsanwalt von OD, mit derAufforderung inzwischen 138 Euro zu zahlen. Vor einiger Zeit habe ich auch ein Urteil zugunsten von" Internetabzockern" gelesen, in dem der Rchter sinngemäß sagt: "Die Leute sollen besser lesen" Entschuldigt bitte, wenn ich wieder nerve. Soll ich zahlen, wegen dem Urteil oder nicht. Das Urteil stand in der Nachrichtenseite von t-online. LG Engela |
|
|
||