weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

opendownload.de Abzocke

#0
03.05.2009, 18:36
...neu hier

Beiträge: 1
#46 hab eine frage hab mich da leider auch angemeldet,hab paar falsche daten eingegebn z.b falsche e-mail adresse und man muss doch seinen acc aktivieren.
bekomm ich trozdem eine rechnung obwohl ich falsche daten eingegebn habe??
Bitte um eine antwort
Danke
Seitenanfang Seitenende
08.05.2009, 17:58
...neu hier

Beiträge: 2
#47 Hi. Ich habe schon Anfang Februar einen Beitrag geschrieben. Bin nämlich auch auf opendownload.de Ende 2008 her reingefallen. Mein Wiederrufschreiben hatte sie abgelehnt und darauf hin mit einem Rechteanwalt gedroht. Ich habe bis heute nichts mehr von der Firma oder von irgend ein Anwalt gehört. Das sind alles nur leere Drohungen, denn ein Verfahrensantrag beim Amtsgericht kostet schon rund 300 Euro. Also keine Panik und die Brief in die Ecke legen. Sollte sich was bei ändern, melde ich mich.

PS. Ich hatte mich sogar 3 mal angemeldet, es ist nicht passiert, und auch jedes mal unter falschen Namen.
Seitenanfang Seitenende
03.06.2009, 15:45
...neu hier

Beiträge: 2
#48 Hallo leibe leute,
Wie die meisten hier bin ich auch bei opendownload in die falle getappt,
nun habe ich es zuerst nicht gelesen, erst nach der Anmeldung sah ich dann dieses Fenster wo drinn stand das ich beim anklicken des Button´s ein 2Jahresabbo kaufe.
Nun habe ich Angst das sich Inkasso und co. einschalten.
Ich muss nun 96,00euro bis zum 10.6.09 zahlen, ich habe mich aber ebendfalls unter falschen daten angemeldet habe. Da ich eigentlich erst 12 Jahre alt bin...-.-
Nun hoffe ich das ihr mir so schnell wie möglich sagen könnt was ich machen soll!
Und wie ich vorgehen soll, am bessten ist es erstmal wenn ich´s meinen Eltern sage oder,aber ich hab echt Angst vor dem ganzen Ärger...-.-
Hoffe ihrhelft mir schnellst!!!
Mfg Einfach Ich
Seitenanfang Seitenende
03.06.2009, 15:51
Member

Beiträge: 3716
#49 heb die rechnungen etc. auf
antworte niemals, die verbraucherzentralen raten auch, eine anzeige gegen die klagenden anwällte und die firma selbst zu machen, laut einem, noch nicht rechtskräftigen urteil, hast du auch ein 2 wochen wiederrufsrecht und sie dürfen dir nicht mit strafanzeige drohen, nur weil du bei der altersangabe gelogen hast:
http://www.golem.de/0905/67460.html
wenn du keine anzeige erstatten willst, was ich auch verstehen könnte, heb wie gesagt die schreiben auf, du musst sowieso nciht zahlen, da du minderjährig bist ist dieser vertrag unwirksam.
Seitenanfang Seitenende
03.06.2009, 16:03
...neu hier

Beiträge: 2
#50

Zitat

virenfinder postete
heb die rechnungen etc. auf
antworte niemals, die verbraucherzentralen raten auch, eine anzeige gegen die klagenden anwällte und die firma selbst zu machen, laut einem, noch nicht rechtskräftigen urteil, hast du auch ein 2 wochen wiederrufsrecht und sie dürfen dir nicht mit strafanzeige drohen, nur weil du bei der altersangabe gelogen hast:
http://www.golem.de/0905/67460.html
wenn du keine anzeige erstatten willst, was ich auch verstehen könnte, heb wie gesagt die schreiben auf, du musst sowieso nciht zahlen, da du minderjährig bist ist dieser vertrag unwirksam.
Vielen dank "Virenfinder" für deine Schnelle antwort.
Und das der vertrag unwirksam is da ich noch unter 18 bin, häte mir auch einfallen können.
Aufjedenfall fühl ich mich etwas besser wenn ich seh das ich nicht der einzigste bin der darauf reingefallen ist!
Thx @all
mfg Einfach Ich
Seitenanfang Seitenende
17.06.2009, 15:31
...neu hier

Beiträge: 1
#51 Hallo, Ich habe einem sehr guten bekannten geschildert, das Ich auch abgezockt wurde, und jetzt hat er nen artikel über die seite verfasst http://www.colour-crash.com/wallpaper/2009/06/opendownload-de-warnung-vor-abzocke/ und genau geschildert, wie die leute vorgehen, und man tun sollte, wenn man sich angemeldet hat. mir hat er sehr geholfen

mfg
Seitenanfang Seitenende
11.09.2009, 22:04
...neu hier

Beiträge: 4
#52 also..mir ist das gleiche passiert, hab ne email gekriegt, ich soll die 96euro zahlen, hab nach anderen betroffenen gegoogelt, die jedem geraten haben, einfach nicht zu reagieren..und das war die beste entscheidung!! es kann sein, du kriegst noch 2 oder 3 sogenannte "mahnungen", aber NEIN, sie werden deine IP nicht zurückverfolgen, sowas wird wie schon gesagt nur bei (schweren)straftaten gemacht! meines wissens war opendownload bereits zweimal vor gericht, und sie haben verloren!! im normalfall passiert gar nix, also am besten gar nicht reagieren, auch keinen widerruf, einfach ignorieren! ganz egal, ob ihr eure richtigen oder falschen daten angeben habt. ziel von opendownlad ist es, nur einige wenige % zu finden, die eben doch zahlen.

also...locker bleiben ;)
Seitenanfang Seitenende
13.02.2010, 23:45
...neu hier

Beiträge: 1
#53 [b]NIEMALS auf irgendwas reagieren, ob es Mails sind, irgendwelche Mahnungen oder sonst etwas, auch wenn Schreiben vom "tollen Anwalt" kommen - NICHT REAGIEREN!!!
Kommt ein Gerichtsschreiben, Kreuzchen beim Widerruf machen, abschicken und schon habt Ihr Eure Ruhe.

:-)

Eines solltet Ihr Euch IMMER merken: NIEMALS seine persönlichen Angaben im Internet abgeben und wenn ihr es doch tun wollt, informiert Euch vorher. Onkel Gockel findet bestimmt etwas. ;-)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: