weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Nachbarschaft24 / Affair24

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
07.05.2008, 11:59
...neu hier

Beiträge: 3
#106 Hallo liebe Gemeinschaft,

anscheinend bin ich vor Monaten auch auf diesen dubiosen Internetanbieter nachbarschaft24.net reingefallen.

Habe direkt eine Email von "kontaktformular@deutsche-inkassostelle.de" erhalten in dem Sie mich auffordern einen Betrag von 92,45 € zu bezahlen. Wüsste nicht das ich von denen vorher schon Post bekommen hätte.
Desweiteren verweisen Sie mich darauf hin, das Sie mir wohl schon schriftlich versucht hätten eine Mahnung zu schicken, die aber mit dem Hinweis "Empfänger unter der angegebenen Anshrift nicht zu ermitteln" zurück geschickt worden ist.

Da ich im Internet eigentlich fast nie, gerade bei solchen "Lockangeboten", meine richtige Adresse angebe, ist es richtig das Sie mir nichts zusenden konnten.

Dazu kommt noch der Hinweis:
====================================================
Wir verweisen hierzu auf folgende Ermittlungsverfahren staatlicher und privater Organe:

- Staatsanwaltschaft Oldenburg Az. NZS - 165 Js 7043-06
- Polizeikommissariat Stadthagen Az. 200700159457
- Polizeidirektion Hannover Az. 200700539074
- Polizeidirektion Leipzig Az. 498-07-377182

- Ermittlungsauftrag vom 20.07.2007

Die durch dieses Ermittlungsverfahren entstehenden Kosten gehen zu Ihren Lasten und werden die Forderung enorm erhöhen.

=====================================================

Ich hab mich jetzt schon durch diverse Foren gelesen und überall heisst es, das es eine Betrügerfirma ist und man sich nicht rühren soll, vor allem aber nicht zahlen. Erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid ins Haus flattert soll man einen Widerspruch einlegen.

Jetzt zu meiner Frage;): Kann ich überhaupt Post von Gericht bekommen, da ja niemand meine wirklichen Daten hat?

Soll ich den Widerspruch wirklich erst bei erhalt der gerichtlichen Mahnung senden oder schon jetzt?

Was hat es mit diesen "Ermittlungsverfahren" auf sich?


Im übrigen hab ich mir dann mal das Impressum dieser Seite angeschaut, wo ich nur ein einziges mal war, wegen dem Hinweis meine Nachbarin hätte mich gesucht blabla, und eine Firmenangabe entdeckt die vor kurzem bei Planetopia als Briefkasten-Firma entlarvt worden ist.

Servicecenter
Bahnhofstrasse 33
8620 Wetzikon
Schweiz

Firmensitz
Dubai


Gibt es im allgemeinen schon neue Hinweise bzw. Verfahren gegen dieses dubiose Unternehmen?

Ich weiss, viele viele Fragen aber ich hoffe es bringt einer die Gedult auf und kann mir Sie beantworten bzw. meinem Magengrummeln etwas beihelfen;).

Also, vielen Dank schon mal für eure Antworten.
mfg, Maulwurf
Seitenanfang Seitenende
07.05.2008, 12:18
...neu hier

Beiträge: 10
#107 HI Maulwurf,

mach Dir keine Sorgen, von denen kommt kein gerichtlicher Mahnbescheid!!! Das können sie sich garnicht erlauben.Denn sonst müssten sie alle ihre Geschäftspraktiken freilegen vor Gericht. Und genau das wollen sie nicht. Erst nerven die einen mit zich Emails und bei richtiger Adresse auch mit Rechnungen und Mahnungen und Drohungen .... und Post von einem dubiosen Inkassounternehmen aber mehr kommt da nicht. Einfach nicht mehr drauf antworten und direkt in den Spam geben.
Die hoffen immer nur auf ein paar doofe die bezahlen und sich nicht trauen zu widersprechen.....leider gibt es immernoch zu viele das das so gut klappt.

Hoffe ich konnte Dir und Deinem Magen schon etwas helfen.

Lieben Gruß Ulrike
Seitenanfang Seitenende
07.05.2008, 14:02
...neu hier

Beiträge: 3
#108 Vielen Dank Ulrike.

Jetzt gehts mir schon etwas besser;).

Wichtig wäre mir aber noch zu wissen, ob man sich wirklich gar nicht melden soll oder aber auf jedenfall ein Widerspruch per Email einreichen sollte?
Seitenanfang Seitenende
07.05.2008, 15:14
Member

Beiträge: 24
#109 Maulwurf..einfach nicht melden...bringt eh nix...siehe meine früheren Kommis...schreiben immer nur...IHRE MAIL WURDE ZUR KENNTNIS GENOMMEN...WIR BESTEHEN ABER WEITERHIN AUF UNSERE VORDERUNG...hab die mitlerweile 6 mal xD ..und mit Staatsanwaldschaft haben sie auch gedroht...naja is jetzt 5 Monate her...seitdem kommen immer nur... Mahnungen..mehr nicht.. egal was man denen schreibt..

Ich schätze eh mal das es bald vorbei ist da es ja mitlerweile schon reichlich TV Berichte über NBS24 gibt...die werden sich bestimmt bald auf ne neue Masche einschießen xD ...siehe angerufen werden usw...
Seitenanfang Seitenende
07.05.2008, 15:23
...neu hier

Beiträge: 3
#110 Dir auch noch mal Danke Kevin.

Werd das dann wohl so wie Ihr handhaben und mich gar nicht melden. Trotzdem ist es schön wenn man von anderen Leuten auch noch mal Bestätigungen bekommt;).

Schönen Mittwochabend noch,
Maulwurf
Seitenanfang Seitenende
07.05.2008, 17:17
...neu hier

Beiträge: 2
#111 Hallo Leute,
habe dasselbe Problem wie Maulwurf jedoch schon einmal gezahlt weil ich verdammten Schiss hatte(Inkassounternehmen). Hab zwar nie einen Vertrag mit denen abgeschlossen aber sicherheitshalber trotzdem ne Kündigung per Fax geschickt...wofür weis ich auch nicht;)die ist angeblich nie angekommen. Jetzt wollen die plötzlich schon wider Kohle...total irre!! Werd mich wohl dann am besten genauso verhalten wie Maulwurf oder was meint Ihr??

Wäre über ein paar Tipps erfreut...weis das sich die Themen ständig wiederholen aber ich bin echt verunsichert.

Vielen Dank...mfg gabson00
Seitenanfang Seitenende
15.05.2008, 08:11
Member

Beiträge: 16
#112 hallöle,
gestern war in unserer tageszeitung wz ein artikel über abzocke. ich sende mal den link.
http://www.wz-newsline.de/?redid=237472

ich habe auch schon wieder eine mahnung bekommen.
gruss helga
Seitenanfang Seitenende
15.05.2008, 09:15
...neu hier

Beiträge: 4
#113 Am Dienstag kam da n Bericht drüber in Sat.1 um 22 UHr 20 ungefähr. Das war die Sendung Akte 08. Die haben insbesondere auch aufgezeigt, dass dieses Inkassounternehmen zur selben Mutterfirma gehört wie das ns24 selbst und dass auch die n Verfahren am Hals haben.

schlussendlich wurde dort auch gesagt als zitat vom verbraucherschutz: bloß nicht zahlen.

viele grüße ;)
Seitenanfang Seitenende
16.05.2008, 13:41
...neu hier

Beiträge: 1
#114 Hallo ihr lieben, hier spricht wieder ein neues Opfer von Nachbarschaft24, dieser Käse hängt mir schon zum Hals raus! Was ähnliches ist mir mal bei genlogia passiert; das bin ich aber schnell wieder losgeworden, weil ich rechtzeitig reagiert hab! Dies hab ich nun hier verpasst und schon hat man die Kacke. Also nach sämtlichen Rechnungen und Mahnmails, in denen auch schon der gerichtliche Mahnbescheid angedroht wurde, hab ich nun eine Mahnung per Post bekommen, da die durch meine Registrierung und meine Blödheit auch noch Adresse und vollständigen Namen haben! Folgendes hab ich gestern im Briefkasten vorgefunden:

Mahnung Nachbarschaft24

Sehr geehrte Frau.....,

am 15.12.2007 haben Sie sich mit der IP 90.134.8.228 bei uns registriert.

Den offenen Rechnungsbetrag haben Sie trotz Zahlungserinnerung noch nicht beglichen.
Sier sind am 15.12.2007 einen Vertrag mit uns eingegangen. Wir haben unseren Teil der Leistung erfüllt.

Wir fordern sie daher letztmalig auf den offenen Betrag innerhalb von 7 tagen zu begleichen.
nach Ablauf dieser Frist werden wir ohne weitere Mitteilung ein Inkassobüro mit dem Einzug der Forderung beauftragen. Bitte bedenken sie, dass dadurch zusätzliche Kosten auf sie zukommen werden. Wir hoffen jedoch , dass Sie das zu vermeiden wissen.

Empfänger: ZEA Europäische Abrechnungsstelle (Nur an diesen Empfängernamen überweisen!)
Kontonr: 0242579801
Bankleitzahl: 71180005
Iban: De 66711800050242579801
Swift: DRESDEFF711
Verwendungszweck: NB-1885356
(Bitte überweisen an den aufgeführten Empfänger! Nicht Projektnamre aufführen.)

Betrag: 54,00 EUR
Mahngebühr: 5,00 EUR

offener betrag: 59,00 EUR

Sollten Sie den Betrag bereits angewiesen haben, betrachten sie dieses Schreiben als gegenstandslos.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unser Service-Center.
Fragen bezüglich dieser Rechnung können Sie auch per mail an mahnung@deine nachbarn24.net stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von nachbarschaft24




Rechnungsnummer: NB-1885356
Kundennummer: 2009806


Also ne Schweinerei ist das, ich hoffe wirklich, dass ich von diesem Inkassobüro nichts höre und dass ich nicht noch einen gelben Mahnbescheid krieg!!! Bin sehr dafür, dass man sich zusammen tut und dieser Firma endlich der gar ausgemacht wird!![/b]
Dieser Beitrag wurde am 16.05.2008 um 13:46 Uhr von meloti editiert.
Seitenanfang Seitenende
17.05.2008, 01:19
...neu hier

Beiträge: 3
#115 also sie haben mir einen mahnbrief geschrieben.

war bei der polizei hatte aber leider nicht die agb dabei. naja ich denke ich werde auchmal mit einem anwalt reden aber mehr als 36€ bezahle ich nimmer
Seitenanfang Seitenende
17.05.2008, 09:30
Member

Beiträge: 24
#116 Also nochmal für alle die es noch nicht mitbekommen haben...selbst wenn eine Mahnung kommt NICHT bezahlen. Denn das ist nur die erste Rechnung für 6 Monate...ihr habt aber ein 2 Jahresabo abgeschloßen -.- also denkt nicht das wenn ihr einmal bezahlt, das ihr dann ruhe habt...ich schätze mal das dann ehr das Gegenteil eintritt und ihr noch mehr mit Mahnungen usw zugeschüttet werdet...weil es hat ja schonmal geklappt...

Ach die Polizei is doof xD denn sie bräuchten sich nur mal zu erkundigen (Internet...Suchbegriff: NACHBARSCHAFT24) und schon würden sie nicht nach den AGB's fragen...

Und ich sag es nochmal, ich hab NICHT bezahlt (angemeldet im November) und bis jetzt kam ausa Mahnungen und e-mails nix xD
Dieser Beitrag wurde am 17.05.2008 um 13:35 Uhr von Kevin0.1 editiert.
Seitenanfang Seitenende
20.05.2008, 08:53
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#117 Hi!!!

Eben im Frühstücksfernsehn auf Sat1 war ein Anwalt ( Dr. Alexander Schneehain). Der sagte, man soll gar nicht reagieren.
Fand es gut, daß dieses Thema mal im Fernsehn angesprochen wurde, damit noch mehr Leute gewahnt werden.
Seitenanfang Seitenende
20.05.2008, 13:19
Member

Beiträge: 16
#118 Hallöle, ich habe nun heute wieder mal eine Mail von nb24 bekommen mit folgendem Text:

Sehr geehrte Frau Helga Roesner,

wir haben Ihre Nachricht erhalten und teilen Ihnen mit, dass es
selbstverständlich in Ihrem Interesse liegt, wie Sie mit Ihrer Sachlage
verbleiben.

Des Weiteren müssen wir Ihnen mitteilen, dass der abgeschlossene
Vertrag seine Gültigkeit behält und die Forderung bestehen bleibt.

Wir bitten Sie erneut, den ausstehenden Betrag in den nächsten Tagen zu
begleichen, um weitere Kosten zu vermeiden.

Das Mahnwesen wird fortgesetzt.


Mit freundlichen Grüßen


Ich habe denen nun mit Rechtsanwalt und Staatsanwalt gedroht, aber die lassen anscheinend nicht locker. Man sollte sich wirklich zusammen tun und denen das Handwerk lehren.
Freundliche Grüße
Helga
Seitenanfang Seitenende
20.05.2008, 13:33
...neu hier

Beiträge: 3
#119 so habe mich jetzt entschlossen alle mahnungen aus zu drucken die ich auf dem pc habe und werde dann wie gesagt bei der polizei anzeige erstatten.
Seitenanfang Seitenende
20.05.2008, 17:54
...neu hier

Beiträge: 3
#120 hallöchen,ich hab auch eine mahnung erhalten und war verunsichert obwohl ich nie auf der seite war und zu dem zeitpunkt auch garnicht daheim war.sie versuchen mit allen tricks und wenn nur die hälfte der mahnenden bezahlt haben sie ein reiber gemacht.hab heut auf sat 1 beim frühstückfernsehen gegen halb neun ein bericht gesehen unteranderem über den verein und da sagte man auch man solle es ignorieren,also garnicht reagieren sonst denken die abzocker -hey die machen sich ein kopf werden wir weiter mahnen.ich bleib jetzt total locker ,wandert alles in müll.hab jetzt schon 6 wochen ruhe.es gibt bessere dinge im leben mit das man sich beschäftigen kann.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: