Nachbarschaft24 / Affair24Thema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
19.04.2008, 10:49
...neu hier
||
|
||
21.04.2008, 08:00
Member
DAs ist alles einfach der größte scherz..
Folgende Nachricht erhielt ich, auf meine Email: Sehr geehrte Frau ...., um eine Anmeldung zu tätigen, muss Ihre E-Mail-Adresse bekannt sein, sowie Zugang dazu bestehen. Um missbräuchliche Anmeldungen zu vermeiden, speichern wir die kompletten Anmeldedaten (IP-Adresse, etc.). Sollten Sie der Meinung sein, dass sich jemand fälschlicherweise mit Ihren Daten angemeldet hat, so müssen Sie eine Anzeige gegen Unbekannt aufgeben. Ansonsten gehen wir davon aus, dass die Anmeldung nicht fälschlicherweise getätigt wurde. Mit freundlichen Grüßen Ihr Supportteam Beauftragtes Servicecenter Europe: Bahnhofstrasse 33 8620 Wetzikon Switzerland |
|
|
||
21.04.2008, 09:32
...neu hier
Also ich habe in knapp einem Monat nun 4 x eine Mail erhalten.
Bei der ersten handelte es sich um die Rechnung und dann kamen 1ne Erinnerung und Mahnungen. Ich habe den einmal geschrieben das sie das bitte unterlassen sollen, sonst sehe ich mich gezwungen meinen Anwalt einzuschalten. Das stört die aber nicht die Bohne. Es kam dann der Text ich könne es ja polizeilich melden. Ich habe mich auch dort angemeldet, das war laut deren Angaben letzen Nov.. Ich bekam dann Post von denen. Innerhalb der Widerrufsfrist und habe dann gleich per Mail gekündigt. Das Problem ist ich kann das nicht beweisen, da der Computer den Geist aufgegben hat und ich nun einen neuen habe. Davon abgesehen war mit der Kündigung für mich auch alles erledigt. Blöderweise bin ich auf eine Einladung aus der Nachbarschaft reingefallen. Meine Nachbarstochter heißt so. Da denkt man sich nicht viel bei. Danach kamen dann noch mehr Einladungen von Leuten dich nicht kenne. Nun bin ich schlauer. Bezahlt habe ich noch nicht. |
|
|
||
23.04.2008, 17:33
Member
So..damit gibt es wieder eine neue Masche von den Betreibern von NBS24...heist NACHBARSCHAFT.POST (oder so ähnlich).... sie rufen einen an und hinterlassen auf Mailboxen die Nachricht das man auf die internetseite kommen soll weil ein Nachbar eine Nachricht hinterlassen hat... und naja wie immer wer sich anmeldet geht nen Abovertrag für 9Euro monatlich ein....
Ach übrigens...das kam gerad bei BRISANT (ARD) im Fernseh..mit den verweiß auf NBS24 und den Hinweiß das man NICHT bezahlen soll ^_^ |
|
|
||
25.04.2008, 10:08
Member
hallo kewin, danke für deinen hinweis aus dem fernsehen.
aber die belöstigen einen ja weiter mit mahnungen. also nicht drum kümmern meinst du. gruss helga [/b] |
|
|
||
27.04.2008, 21:41
Member
Hallo roesnerin..genau..einfach nicht drum kümmern... denn die werden definitiv NICHT vor Gericht ziehen und ihre Vorderung einklagen...
Diese Spinner leben von den Leuten die bezahlen weil sie Angst vor Konsequensen haben... Aber da können sie bei mir lange warten..sollen sie kommen... Denn da gibt es ja nich das hier ..man beachte das kleingedruckte unter: "Ich akzepiere die AGB's..." und da das der gleiche Betreiber is mach ich mir da keine Platte ^_^ |
|
|
||
28.04.2008, 13:05
Member
Meine letzte Email an die Herrschaften von nbs... war sehr böse und ich teilte Ihnen mit, dass ich meinen ganzen Schriftverkehr an meinem Anwalt weiter geleitet habe und dieser weitere Schritte einleiten wird, falls sie mich nicht in Ruhe lassen, denn ich zahle so oder nicht.............
Nun habe ich ne Woche nichts gehört... Hoffentlich bleibt es weiter so, denn mein Anwalt ist über solche mehr als stinkig und er hat schon einigen Leuten derbe den "arsch aufgerissen"!! Ich befürchte jedoch, dass ich ein Schreiben von deren Geldeintreibern erhalte... NAchtrag: Diese MAil habe ich nun heute erhalten......... ich bin vollkommen überfragt dieser Text trifft nicht auf unsere Internetseite zu. Bevor Sie sich auf unserer Seite Nachbarschaft24.com anmelden, sehen Sie auf der Anmeldemaske, (links) dass ein Betrag in Höhe von 9,00 Euro monatlich (54,00 Euro halbjährlich im Voraus) zu entrichten ist. In den AGB, die Sie gelesen und akzeptiert haben, konnten Sie gut und deutlich lesen, dass wenn Sie nicht innerhalb von 14 Tagen widerrufen, ein Vertrag zwischen Ihnen und der Netsolutions zustande kommt. Da wir keinen Widerruf von Ihnen vorliegen haben, ist der Vertrag wie in unseren AGB erläutert, zustande gekommen. Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate und kann durch senden der SCHRIFTLICHEN Kündigung per Post (Brief), spätestens EIN Monat vor Vertragsende, beendet werden. Wird keine Kündigung gesendet, verlängert sich der Vertrag automatisch um 24 Monate. Für die Dienstleitung/den Service von nachbarschaft24 wird ein Betrag in Höhe von 9,00 Euro pro Monat erhoben. Der Betrag ist halbjährlich in Höhe von 54,00 Euro und im Voraus zu entrichten. Wir bitten Sie nochmals den offenen Betrag zu begleichen, sollten Sie dies nicht tun, entstehen Ihnen weitere Kosten. Mit freundlichen Grüße Dieser Beitrag wurde am 29.04.2008 um 13:47 Uhr von k_pati editiert.
|
|
|
||
29.04.2008, 14:20
Member
K_pati..ALSO das mit den 9Euro stand, als ich mich angemeldet hab definitiv NICHT da...und nur die Angabe von Kosten in den AGB's ist NICHT ausreichend...
Mach Dir kein Kopf und ignorier einfach die Mails von denen...die schreiben immer das gleiche... irgendawnn kommt dann noch das sie Die Staatsanwaldschaft einschalten...deshalb soll ich doch lieber bezahlen um dadurch entstehende Probleme zu vermeiden xD ...ich hab NICHT bezahlt...und seitdem kommen immer nur Mahnungen (5 bis jetzt) mit der IP...Meiner E-Mail Addy..und meiner falsche Adresse mit der ich mich angemeldet hab...mehr nicht... und das wieder und wieder...die Mails von denen wanderen seitdem nur noch in den Spam Ordner |
|
|
||
29.04.2008, 20:50
...neu hier
Zitat Leusel posteteHallo, habe auch eine Mahnung bekommen, aber nie eine Rechnung. Nun hat sich ein Inkasobüro gemeldet und will über 92 EURO. Habe protest eingelegt une warte auf gerichtlichen Mahnbescheid. Ich denke die haben keine Möglichkeit dort zu bestehen. MfG |
|
|
||
30.04.2008, 09:12
Member
Danke Kevin....... WErde nun mal abwarten, was noch von denen so kommt......... denn mit der IP können sie eh nichts anfangen, da diese von meiner arbeitsstelle ist....
|
|
|
||
04.05.2008, 22:11
...neu hier
Hallo, habe einmal aus Angst bezahlt, nun kommt die 2.Rechnung, was soll ich tun?? Können die mir wirklich nichts, hatte schon schriftlich gekündigt, die Bestätigung erhalten, die leider weg ist weil mein pc den Geist aufgegeben hat. Habe wieder Angst, nützt eine Anzeige bei der Polizei was??
Mit der Bitte um Hilfe sunny1959 |
|
|
||
05.05.2008, 16:27
...neu hier
HI sunny1959,
die Polizei schickt Dich eh weg, brauchste nicht versuchen. Aber bezahl bloß nichts mehr. Falls Du Dir trotzdem nicht sicher bist, geh lieber zum Verbraucherschutz in Deiner Nähe. Die sagen Dir aber das gleiche. NICHT bezahlen und NICHT weiter auf deren Emails antworten. Lieben Gruß und keine Angst Ulrike |
|
|
||
05.05.2008, 19:42
Member
hallöle zusammen, ich habe heute wieder post bekommen. jetzt die folgerechnung über 54,-- euro.-
und wieder einen anruf mit dem hinweis auf nachbarschaft24. also weiter nicht beachten oder. lg helga |
|
|
||
06.05.2008, 10:32
...neu hier
Hallo,
am Sonntag kam ein recht interessanter Beitrag über Abzocke und speziell über Nachbarschaft24 bei Planetopia . Da wurde auch mit einem Anwalt gesprochen über die Abofallen und er sagte auch eindeutig das man erst reagieren muss wenn etwas vom Gericht per Einschreiben kommt . http://www.planetopia.de/archiv/2008/planetopia/05_04/31_text.html |
|
|
||
06.05.2008, 15:30
Member
hallo, heute erhalte ich die folgende Mail von den Abzockern.
"Sehr geehrte Frau Helga Roesner, wir haben Ihre Mitteilung dankend erhalten. Es ist völlig irrelevant, was im Internet über uns geschrieben oder im Fernsehen berichtet wird. Wichtig und maßgebend für das Vertragsverhältnis ist, was auf unserer Internetseite und in unseren AGB steht. Da Sie die AGB selber als gelesen, verstanden und akzeptiert gekennzeichnet haben, ist der Vertrag rechtsgültig, genau wie die Rechnung, und beides hat somit Bestand. Wir möchten Sie daher erneut bitten und auffordern, den Betrag umgehend zu überweisen, um eventuelle Kosten durch Mahngebühren und später durch die notwendig gewordene Beauftragung eines Inkassobüros zu vermeiden. Mit freundlichen Grüßen Es ist schon eine Unverschämtheit, was die sich leisten. Aber ich zahle keinen Pfennig bzw. Cent. Gruss Helga |
|
|
||
Ich habe gestern auch eine Mahnung erhalten, obwohl ich zuvor keine Rechnung bekommen habe. Zwar habe ich mich registriert, was aber schon über ein halbe Jahr her ist. Ich habe damals auch eine Nachricht erhalten, so von wegen XY hat eine wichtige Nachricht für sie. Aber ich habe die Seite nicht genutzt und auch nicht gelesen, dass sie kostenpflichtig ist. Hat jemand von euch einen richterlichen Brief bekommen? Oder wurde angezeigt? Das ist echt alles ein schlechter Witz. Ich werde vermutlich auch nicht zahlen, auch wenn ich etwas verunsichert bin. Ist jemand von euch vor Gericht gelandet oder war irgendwann wirklich Ruhe und die haben euch in Ruhe gelassen? Aber ist echt erstaunlich, dass es uns allen ähnlich geht.