weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Nachbarschaft24 / Affair24

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
02.08.2008, 21:22
Member

Beiträge: 12
#181 @ kevin und all die Anderen

Nochmals, ich kann nur helfen,wenn Ihr es auch wollt.
Ich gebe Euch pere-Mail die Adresse von dem Anwalt und der macht dann den Rest.
Das die Fa jetzt schon nicht mehr da ist das habe ich schon lage bekannt gegeben, aber das die Inkasso da mit drinhängt habt Ihr nicht verstanden.
Und ja es liegen mehr als 7000 Anzeigen vor.Trotzdem Gild hier nicht die Regel nixtun entbindet von allem.
Ich gebe Euch nur den Rat nehmt das Angebot an und lasst das den fachmann klären.Alleine geht das scheinbar nicht dafür haben die zu viel Angst.
Oder wer fährt mit mir zur deutschen inkasso und stellt den Geschäftsführer zur Rede?? Bitte meldet euch bei mir und wir fahren dann gemeinsam hin.


Überlegt euch was euch lieber ist.

mfg
Hanniball
Seitenanfang Seitenende
07.08.2008, 21:44
Member

Beiträge: 24
#182 @hanniball..nee laß mal...nixtun tut es auch ;)

Hier ein Link für die die mal nachlesen wollen was eine Fernsesendung im Januar rausgefunden hat.

http://www.heise.de/ct/tv/artikel/102227
Seitenanfang Seitenende
12.08.2008, 02:23
...neu hier

Beiträge: 3
#183 Hilfeeeee!!!!

Habe mich auch auf der Seite 'Nachbarschaft24' registriert und die erste Rechnung schon bezahlt, bevor ich diese Seite durch Zufall gefunden habe. Nun hab ich die zweite Rechnung bekommen, möchte sie aber nicht bezahlen. Habe ich mich schon durch die erste Zahlung verpflichtet oder? Ich habe sofort die Kündigung per Post geschickt, habe aber keine Bestätigung erhalten.
Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe;)

LG
Vladimir
Seitenanfang Seitenende
12.08.2008, 08:28
Member

Beiträge: 13
#184 ich verweise mal dreist auf meine eigene Vorgehensweise (nicht damit irgendjemand meint ich würde eine Rechtberatung durchführen ^^ [obwohl das als nicht Volljurist und ohne §§ Angabe nie der fall sein kann ;)])

magicc kommentar

nicht zahlen; 1mal Widerspruch einlegen ggf 2tes mal Einschreiben und wenn man dann ne zu große Whg hat meinetwegen noch die Post aufheben und erst wenn da so ne PZU (Postzustellungsurkunde), oder mit was des Gericht derzeit auch immer versendet, mit einem gerichtlichen Mahnbescheid kommt ab zum Anwalt.

Und der kommt eh meist nur dann, wenn man 1 Rechnung schon beglichen hat, weil dann bestehen minimale Erfolgschancen für diese Abzockfirmen (wobei wohl mittlerweile auch nicht mehr)....
__________
Ich lebe ewig!
(bisher erfolgreich) ;)
Seitenanfang Seitenende
12.08.2008, 10:44
Member

Beiträge: 12
#185 An Alle die es angeht,

Ihr seid im Recht wenn ihr die kündigungen losschickt aber vergesst nicht das einschreiben mit Rückschein!!!

Ergebnis: Der Brief kommt unzustellbar zurück!!!!Da die Firma dort nicht existiert!!!!!!!

Also mein Rat geht sofort zum Anwalt und lasst den das klären!!!
Seitenanfang Seitenende
12.08.2008, 10:55
Member

Beiträge: 13
#186

Zitat

hanniball postete
An Alle die es angeht,

Ihr seid im Recht wenn ihr die kündigungen losschickt aber vergesst nicht das einschreiben mit Rückschein!!!

Ergebnis: Der Brief kommt unzustellbar zurück!!!!Da die Firma dort nicht existiert!!!!!!!

Also mein Rat geht sofort zum Anwalt und lasst den das klären!!!
@hannibal

Willste nicht gleich deine adresse bekanntgeben bzw die eines Bekannten??

Über 100.000 Thread's verweisen auf das was schon selbst hier in dem Forum über 100 mal gepostet wurde...

Aber klar du hast recht... Wegen einer Sache die eh nur zu 0,0000000000001 % von diesen Firmen verfolgt wird, welche dann zu nochmal der gleichen Wahrscheinlichkeit vor Gericht landet, welche dann allerspätestens da bisher zu 99,99999999999999999% für die Beklagten ausgegangen ist und die man mit einem der 100.000 vorgefertigten Verbraucherschutzzentralen-Briefe erledigen kann, da gehe ich lieber zu dem von dir empfohlenen Anwalt und bezahle dann anstatt 97,50 an die Abzockfirma die Summe XY an deinen Anwalt...

SORRY, aber das ist Ausnutzen von Unwissenheit und Angst Betroffener oder andersrum wegen ner eMail mit ner Rechnung oder Mahnung, etc. zum Anwalt gehen = Abzocke mit Abzocke bekämpfen.. (wenn man ne Rechtsschutzversicherung hat und die sich bereit erklärt die Kosten zu übernehmen, dann kann man sich ja zur größten Not und zuviel privater Freizeit den Schritt von hannibal mit dem Anwalt überlegen ;) )


btw:
Dann geh ich gleich mal zur Polizei und stelle Anzeige gegen "unbekannt", weil der Virus/Malware, den ich mir am Freitag eingefangen habe, wurde ja auch von irgendwem programmiert. Also hat er mich geschädigt...

Evtl sollte ich mir deswegen gleich nen Anwalt nehmen falls der Typ erwischt wird. Dann kann ich ihn gleich verklagen! Hast du mal per PN die Adresse von deinem Anwalt ;)

Und nochmal BTT:

http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?t=1848&postdays=0&postorder=asc&start=0

und für ALLE die immer noch nicht wissen WAS Sie machen sollen noch eine kleine Anregung:

http://wiki.computerbetrug.de/index.php/Abo-_und_Vertragsfallen
__________
Ich lebe ewig!
(bisher erfolgreich) ;)
Dieser Beitrag wurde am 12.08.2008 um 11:30 Uhr von magicc editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.08.2008, 12:22
...neu hier

Beiträge: 3
#187 Könnte jemand bitte meine Frage beantworten?
Ich habe schon mal bezahlt. Das vor paar Monaten. Damals schon hab ich gelesen, dass es sich um einen Betrug handelt, aber war schon zu spät. Das geld hab ich überwiesen. nun weiß ich das und habe keine Lust mehr weiter zu zahlen. Wie könnte ich in diesem Fall vorgehen?

vielen Dank
Seitenanfang Seitenende
12.08.2008, 12:27
Member

Beiträge: 13
#188

Zitat

vodun_god postete
Könnte jemand bitte meine Frage beantworten?
Ich habe schon mal bezahlt. Das vor paar Monaten. Damals schon hab ich gelesen, dass es sich um einen Betrug handelt, aber war schon zu spät. Das geld hab ich überwiesen. nun weiß ich das und habe keine Lust mehr weiter zu zahlen. Wie könnte ich in diesem Fall vorgehen?

vielen Dank
lies doch mal ein wenig den letzen link den ich gepostet habe... und darunter findest du dann

http://www.computerbetrug.de/sicherheit-im-internet/abo-und-vertragsfallen/kostenfallen-im-internet-fuer-eilige-leser/

Es gibt für ne richtige Reaktion auf das "Reinfallen von Abzocke" keine klaren antworten...

ich würde sicherheitshalber per email kündigen / Widerrufen
__________
Ich lebe ewig!
(bisher erfolgreich) ;)
Seitenanfang Seitenende
12.08.2008, 12:40
...neu hier

Beiträge: 3
#189 danke noch mal. werd erstmal nichts überweisen und abwarten. erst wenn sich jemand vom Gericht bei mir meldet, were ich mir weitere Gedanken machen. ;)) ))
Seitenanfang Seitenende
12.08.2008, 18:37
Member

Beiträge: 12
#190 Wozu Geld für einen Anwalt verschwenden, der kann auch nur sagen:NICHT ZAHLEN.
Die Abzocker wissen genau dass keine Chancen bestehen um Geld einzutreiben.
Alles nur Drohungen und Einschüchterungsversuche, man muss nur diverse Abzocklisten ansehen und findet auch die darunter.
1x per Mail und nicht anders Widerspruch einlegen und dann bleibt locker.
Das Fernabsatzgesetz 312c und d hat klare Vorgaben (im Netz nachzulesen) und daran halten die sich nicht. Nicht vergessen die Mail zu sichern.

Ihr müsst nur auf Mahnschreiben vom Gerichts antworten, aber eher gehen euch die Zähne, bis von dort ein solcher kommt.
Glaubt mir Prothesen sind teuer ;) ;)))

Meldet die Sache der Vbz.
http://www.vzhh.de/~upload/rewrite/TexteTelekommunikation/Abofallen-%C3%9Cbersicht.aspx
Seitenanfang Seitenende
21.08.2008, 00:26
...neu hier

Beiträge: 5
#191 Habe Neuigkeiten!

Ich war ja so doof, und hatte einmal bezahlt.
Habe dann sofort gekündigt und denen mitgeteilt, dass sie kein weiteres Geld bekommen werden.
Ich habe per email gekündigt - nicht per Einschreiben, und schon gar nicht nach Ägypten, oder wo die ihren Sitz haben.
Hat auch gereicht. Hat nur lange gedauert bis ich eine Antwort bekam.
Darin stand, dass ich noch 2 Jahre zu zahlen hätte, bla, bla, bla,...

Also das halbe Jahr vorbei war, haben die das Geld einfach von meinem Konto abgebucht!!!
Ich habe denen selbstverständlich keine Vollmacht dazu erteilt.
Ich habe noch nicht mal ne Mail vorher bekommen.
Vielleicht haben die gehofft, dass mir das nicht auffällt.
Ich habe das Geld natürlich zurückbuchen lassen!

Das ist jetzt schon ein paar Wochen her. Die haben sich auch nach der Rücklastschrift nicht mehr gemeldet.
Ich persönlich denke nicht, dass ich nochmal was von denen hören werde.

LG

Betty08
Seitenanfang Seitenende
15.09.2008, 12:27
...neu hier

Beiträge: 3
#192 Hallo Zusammen,

heute habe ich folgende Email bekommen:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

Sie haben am 05.05.2008 eine Rechnung an die von Ihnen angegebene eMailadresse von uns erhalten. Diese Rechnung haben Sie erhalten, weil Sie sich am 22.10.2007 auf der Website //www.deine-nachbarn24.net// angemeldet haben.
Leider haben Sie bis heute nicht bezahlt.

Begleichen Sie bitte beigefügte Rechnung innerhalb der nächsten 7 Tage auf das Konto unseres Zahlungsdienstleisters. Ansonsten sehen wir uns gezwungen ein gerichtliches Mahnverfahren gemäß §§ 688 ff. ZPO gegen Sie einzuleiten, wodurch erhebliche Kosten auf Sie zukommen.
Wir hoffen jedoch, dass Sie das zu vermeiden wissen.

(Bitte beachten Sie, dass der Zahlungsdienstleister lediglich die Zahlungsabwicklung vornimmt und keinerlei Auskünfte zu unserer Dienstleistung machen kann. Für alle Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit persönlich zur Verfügung.):

Zahlungsempfänger: ZA GmbH
Verwendungszweck: NB-2009860
Bankleitzahl: 51250000
Kontonummer: 0041210516
IBAN: DE04 5125 0000 0041 2105 16
SWIFT: HELADEF1TSK
(Nur an diesen Empfängernamen überweisen!)

Hinweis gemäß § 286 Abs. 3 BGB:
Sie kommen spätestens in Verzug, wenn die Forderung nicht innerhalb von dreißig Tagen nach Zugang der Rechnung beglichen ist.

Bitte beachten Sie, dass wir Sie derzeit aufgrund der Nicht-Zahlung auf inaktiv gesetzt haben. Das bedeutet, Sie können zwar die von uns angebotene Plattform nutzen, aber bestimmte Funktionen nicht ausschöpfen.

Bei Fragen steht Ihnen unser Support selbstverständlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Support

Telefax: 0042 3697421239
-----------------------------------
Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter
Bahnhofstrasse 33
8620 Wetzikon
Switzerland

netsolution FZE

Zaabeel Road, Karama
PO Box 124166 Dubai
United Arab Emirates



Das Geseiere kennen wir ja schon.
Was mich jedoch etwas stutzig macht, ist der InterNic-Eintrag für diese Domain.
Wie kann man sich denn bei einer Seite anmelden, die erst nachträglich angelegt wurde ;)
Achja, plötzlich ist der Rechnungsbetrag wieder auf den "Standardwert" gesenkt...

Domain Name: DEINE-NACHBARN24.NET
Registrar: KEY-SYSTEMS GMBH
Whois Server: whois.rrpproxy.net
Referral URL: http://www.key-systems.net
Name Server: RESOLV1.NAMESERVEREINTRAG.COM
Name Server: RESOLV2.NAMESERVEREINTRAG.COM
Status: clientTransferProhibited
Updated Date: 27-aug-2008
Creation Date: 02-jan-2008
Expiration Date: 02-jan-2009

LG,
dalu2k
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: