Kaspersky Internet Security 7.0 oder Antivir ??

#0
04.01.2008, 15:12
Member

Beiträge: 30
#1 Hallo,

ist der Virenschutz "Kaspersky Internet Security 7.0" besser als Antivir?

LG Claudia
Seitenanfang Seitenende
07.01.2008, 15:55
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Wenn man aktuellen Testergebnissen glauben möchte: ja.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
07.01.2008, 18:33
Member

Themenstarter

Beiträge: 30
#3

Zitat

Managor postete
Wenn man aktuellen Testergebnissen glauben möchte: ja.
Danke!
Seitenanfang Seitenende
09.01.2008, 19:32
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Wobei ich nicht so viel von diesen Internet Security Produkten halte. Firewalls sind nämlich immer so ne Sache. Ich würde allein nur den Virenscanner einsetzen. Aber das ist natürlich alles eine Frage der Einstellung zum Thema Sicherheit. Viele IT-Sicherheitsexperte empfehlen wiederum den Einsatz von Desktop-Firewalls.

Es ist also Geschmacksache ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
10.01.2008, 10:12
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#5

Zitat

Viele IT-Sicherheitsexperte empfehlen wiederum den Einsatz von Desktop-Firewalls.
Placebo hilft doch immer ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
11.01.2008, 15:37
...neu hier
Avatar Grey-Hat

Beiträge: 1
#6 Klar ist Kaspersky besser aber finde die v. 7 nicht so gut.
Bin bei v.6 geblieben :>
Seitenanfang Seitenende
20.01.2008, 15:26
Scuruba
zu Gast
#7 Ich probier jetzt auch grade mal Kaspersky aus ich finde sie eigentlich ganz gut nur manchmal mekkert sie etwas zu viel ;)
und seit dem hab ich auch iwie probs mit zertifikaten (hat jemand ne ahnung woran das liegt und wie ich das wieder weg kriege) ... das nervt was z.b. im inet oder outlook aber sonst bin ich sehr zu frieden damit
Seitenanfang Seitenende
29.03.2008, 10:39
Member
Avatar undoreal

Beiträge: 34
#8 Halli hallo.

Zitat

ist der Virenschutz "Kaspersky Internet Security 7.0" besser als Antivir?
Also ich denke das hängt davon ab was man sucht..
Viele User werden mit Kaspersky heillos überfordert sein und mit den Einstellungen (an denen sie meiner Erfahrung nach) immmer herumspielen, mehr Schaden als Nutzen anrichten.
Für den Otto-User würde ich deshalb AntiVir Free und die Windowsfirewall empfehlen.
Für jemanden der sich mit seinem Rechner auskennt ist Kaspersky sicherlich die allerbeste Wahl!
Ich teste seit Jahren diverse AV-Proggis und muss leider! immer wieder feststellen, dass es kein anderes auf dem Markt gibt welches sich so perfekt in das System integrieren lässt. NOD32 ist sicherlich auch sehr zu empfehlen aber a) ist es sehr teuer und b) hat es auf meinem Testsystem einiges übershehen was Kis gefunden hat. Allerdings ist die NOD-Performance besser...
Nun zurück zum Thema: Kaspersky im Experten-Interaktiven Modus ist für den erfahrenen User sicherlich immer wieder eine Freude.

PS: Die Zertifikats-Untersuchung ist totaler Schwachsinn. Einstellungen öffnen->Kontrolle des Datenverkehrs->Geschützte Verbindungen nicht untersuchen.
Kasperksy muss in den ersten Tagen auf einem neuen System "lernen". Es müssen viele Regeln und Zonen erstellt werden.
Zusätzlich lasse ich nur neue und veränderte Dateien im Betrieb untersuchen. Beim Vollscann natürlich alle. Nach 3-4 Tagen und sinnvollen Regeln wird Kis richtig schnell!!
__________
.
Gruß: Undoreal =>Bestes Anti-Viren Prog||Dateien suchen+finden||
Dieser Beitrag wurde am 29.03.2008 um 10:55 Uhr von undoreal editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.05.2008, 22:29
Member

Beiträge: 12
#9 ich hab auch kaspersky (computerbild lebe hoch) ein jahr kostenlos aus der compuetrbild nachdem meine lizenz abgelaufen ist. ich bin immer noch serh zufrieden. Aber seitdem ich eine Trojaner (winfixxer) auf dem pc hatte vertrau ich dem programm nicht mehr ganz. weis au net^^
Seitenanfang Seitenende
20.03.2009, 07:52
Member

Beiträge: 47
#10 Ich habe mal eine fragen und zwar habe ich ebend Kaspersky Internet Security installiert. Ich habe jetzt also Kaspersky Internet Security 2009 und Antivir am laufen. kann ich beiden laufen lassen oder muss eins weg? würde mich über hilfe freuen.
Seitenanfang Seitenende
20.03.2009, 09:25
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#11 Bei Kaspersky ist ja auch ein Virenscanner dabei. Also solltest Du Avira runterschmeißen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
20.03.2009, 09:46
Member

Beiträge: 47
#12 okay danke. war mir nicht so recht sicher ob ich es machen sollte.
Seitenanfang Seitenende
20.03.2009, 13:51
Member

Beiträge: 3716
#13 also ich bin und bleib zufriedener nutzer von avira.
jezt in der neuen version sogar mit Spywareschutz in der free version
Kaspersky ist natürlich auch ein sehr gutes Produkt keine Frage!
Seitenanfang Seitenende
21.03.2009, 00:03
Member

Beiträge: 176
#14 Hi

In der neuen Computerbild stand, man solle nicht zwei fest installierte Programme gleichzeitig laufen lassen, diese könnten sich in der Wirkung behindern und aufheben.

Ich habe jetzt Kaspersky fest installiert und plane aber auch weiterhin Malwarebytes Anti Malware ab und zu scannen zu lassen, da ich Malwarebytes doch etwas mehr vertraue, es wird ja bestimmt nicht umsonst hier empfohlen.

Ich hoffe, die beiden werden sich nicht behindern?
__________
Firefox - Sofort anonym surfen für Laien - Google Chrome anonymisiert
Homepage mit Infos zum Schutz der Privatsphäre - Klick
Seitenanfang Seitenende
22.03.2009, 14:38
Member

Beiträge: 3716
#15 kaspersky hat ja einen wächter malwareBytes nicht. du kannst also getrost beide verwenden. und es erkennt kein programm 100 % es ist also immer besser noch ne "zweite meinung" zu erhalten.
Seitenanfang Seitenende