Norton Internet Security oder was sonst?!! |
||
---|---|---|
| ||
23.01.2003, 17:09
Slider
zu Gast
|
||
|
||
23.01.2003, 17:28
Member
Zu Punkt 2:
Bestimmt blockt NIS2003 alle oder einige Cookies. Diese werden aber i.d.R. zum Anmelden in Foren benötigt. Suche mal nach entsprechenden Optionen in NIS und deaktiviere sie. Imho ist das Zulassen/Blocken von Cookies eine Angelegenheit des Browsers... __________ "Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen? |
|
|
||
23.01.2003, 19:08
slider
zu Gast
|
@forge77, Habe ich schon gemacht, aber bringt nix.
Was meinst Du mit Deinem letzten Satz, bin doch PC Frischling :-) Browser ist doch der Internet Explorer?... hoffentlichichmichnichtblamier Lg Susanne |
|
|
||
23.01.2003, 19:58
Member
Ja genau, der Internet Explorer ist der Browser.
Und mit dem kann/sollte man auch die Cookie-Einstellungen vornehmen (auch wenn das mit dem IE nicht so einfach geht wie mit anderen Browsern) und eben nicht mit einer zusätzlichen Software wie einer Firewall. Von daher ist das entsprechende "Feature" in NIS zum Blocken von Cookies imho überflüssig... Kannst du dich denn in Foren einloggen, wenn du NIS (bzw. die Norton Firewall) komplett deaktivierst? __________ "Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen? |
|
|
||
23.01.2003, 21:01
slider
zu Gast
|
Na, da freut sich mein Geldbeutel aber mal wieder - Warum gibt´s dann so ´nen Schmarren bei NIS?? Wahrscheinlich für so gutmeinende User wie mich..
Außerdem liegt es anscheinend nicht am NIS, denn auch nach dem kompletten deaktivieren kann ich mich nicht einloggen, schnüff :-((( D.h. ich habe zwei unabhängige Probleme. Klaus im Thread über mir hat das gleiche Up-Date Problem ..., bloß mit Works . Schaun mer mal, dad da Beckenbaur soagn Danke einstweilen Susanne |
|
|
||
23.01.2003, 21:33
...neu hier
Hi Slider,
Hab zwar nicht ganz das gleich Problem aber vielleicht kann ich dir helfen! Probier mal den Link hier und zieh dir die aktuellen Virusdefinitionen runter! http://www.symantec.com/avcenter/defs.download.html Dort musst du dir nur noch die Sprache einstellen und Los geht´s. Viel Glück. Gruß Klaus Vielleicht klappts ja bei dir. P.S. Die Datei nennt sich 20030123_002_i32.exe Nochmal P.S. Hab mir da noch zwei Dateien von Symantec runtergezogen die dir ja evtl. helfen könnten. Ich weis leider nicht mehr wo ich die runter hab. Könnte sie dir ja per Mail Schicken? Klaus Dieser Beitrag wurde am 23.01.2003 um 21:39 Uhr von klaus2306 editiert.
|
|
|
||
24.01.2003, 17:38
slider
zu Gast
|
Funktioniert leider alles nicht. Hab´s auch mit der Online-Hilfe versucht, Fehlanzeige!!! Ich weiß echt nicht weiter. Wenn man kein Freak ist, ist man im A..... Meine E-Mail slider11sorrel@web.de, wenn ich mich einloggen könnte,dann wär´s wesentlich einfacher.... .
So far eine verzweifelte und genervte Susanne :.....(((((( |
|
|
||
09.02.2003, 13:12
Member
Ich würde mal vorschlagen auf den Internet Explorer 6 zu aktualisieren!Den gibt es auf jeder Heft CD oder direkt bei Microsoft(Windows Update)!
http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp __________ Meine Internetpräsenz |
|
|
||
07.10.2004, 18:44
...neu hier
Hallo Zusammen,
habe unter Windows ME NIS 2004 laufen. Ich benötige die Kindersicherung nicht und habe sie ausgeschaltet. Leider wird bei LiveUpdate Daten für die Kindersicherung heruntergeladen. Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das Herunterladen dieser Daten zu verhindern? __________ MfG na Dieser Beitrag wurde am 07.10.2004 um 18:45 Uhr von nautec editiert.
|
|
|
||
Obwohl ich mich auch hier angemeldet habe - nix geht, ich kann mich trotz Passwort etc nicht einloggen - also gleich zum Thema:
Mein PC wurde letzte Woche "plattgemacht" und zwar komplett zwecks diverser Probleme. Nach erneutem Konfigurieren mit Windows 98 (nicht von mir! bin grad mal Anwender!!!) und aufspielen von NIS 2003 habe ich mehrere Probleme:
1. Ich kann Norton Anti Virus um´s verrecken nicht erneuern, meldet mir andauernd "Dateien sind veraltet - Live Update ausführen - OK - Abbo wird bestätigt - zeigt mir dann brav wie er lädt ...% - gibt an, Sitzung sei komplett - schließe dann und was steht da?!!! DATEIEN SIND VERALTET
BITTE LIVEUPDATE MACHEN Ich werde echt noch verrückt! Studieren vom Handbuch hat nichts gebracht.
2. Ich kann mich in den Foren trotz gültigem Passwort nicht mehr einloggen, erscheine nur als Gast. Das ist echt mistig, weil ich meinen "Senf" nicht mehr abgeben kann :-))) Der Tipp mit Internet Explorer- Extras- Internetoptionen- Sicherheit- Sicherheitsstufe herabsetzen habe ich schon versucht, bringt nix.
Bitte DRINGEND um Hilfe, habe Euch über Google gefunden und nach einigem Lesen im Forum gedacht, hier wird Dir geholfen
So long und DANKE
Susanne