Norton Internet Security, automatisches Update wenn PC mit Internet verbunden

#0
23.03.2009, 10:27
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Von Avira her war ich gewohnt, dass das Antivir sofort beim PC-Start - sofern der PC mit dem Internet verbunden war - nach der Suche nach Updates ging und diese sogleich runterlud.
Bei Norton Internet Security 2009 vermisse ich diese Funktion. Heisst, dass ich "von hand" bei jedem PC-Neustart updaten muss. Nachher geht Norton allerdings alle paar Minuten auf die Suche nach Updates.
Kennt jemand einen Trick, diesen Sofort-Start zu erzwingen?
Norton ist übrigens nicht gerade benutzerfreundlich, wenn man sich mit einer solchen Frage an das Helferteam wenden möchte. Nach vielen Versuchen habe ich es entnervt aufgegeben!

Danke für ev. Hilfe.

Schorsch
Seitenanfang Seitenende
23.03.2009, 16:54
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Norton macht das alles im Hintergrund. Bei Avira poppt ein Fenster auf, bei Norton nicht ;) Ist doch viel geschmeidiger... Du kannst ja bei Norton (wie auch bei fast jedem anderen Virenscanner) auch nachsehen, wie alt die Virendefinitionen sind, wenn Du nicht darauf vertraust.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
24.03.2009, 11:15
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Besten Dank Grabsteinschubser für deine Antwort. Mein Problem ist aber, dass das automatische Update nicht automatisch nach dem online gehen erfolgt, sondern ich muss es selber initiieren. Auch wenn ich Stunden lang nach dem Verbinden mit dem Internet warte, passiert nichts. Von dem Zeitpunkt an, da ich updatet habe, erfolgen die automatischen alle paar Minuten.

Wichtig wäre doch, dass das UPdate erfolgt, bevor ich E-Mails abrufe oder sonstwie auf Leitung etwas mache.

Ich gehe übrigens mehrmals täglich online und schalte nach jeder Sitzung den PC aus. Muss also jedes Mal, wenn ich die automatische Suche nach Updates haben will, selber zuerst updaten.
Seitenanfang Seitenende